Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Gilde Parkbühne

Gilde Parkbühne

Alle Artikel zu Gilde Parkbühne

Für den Branchenprimus Hannover Concerts war der Konzertsommer 2013 einer der erfolgreichsten der Firmengeschichte. Die Open-Airs mit Bruce Springsteen und Robbie Williams markierten die Höhepunkte im Hannover-Jahr der Stars.

Matthias Halbig 27.08.2013

Sein neues Album „Sommer, Sonne, Kaktus“ erscheint am 9. August, sein neuer Film „Im Wendekreis der Eidechse“ kommt im Herbst in die Kinos. Doch am witzigsten ist Helge Schneider live - am 24. August auf der Gilde-Parkbühne. Und im Gespräch vorab.

Andre Wesche 30.07.2013

Stellenabbau bei der Gilde - auf einer Betriebsversammlung sollen die Mitarbeiter informiert werden, wie viele von ihnen dieser neue Sparplan treffen wird. Die Stadt ist verärgert über die Strategie des Eigentümers.

Vera König 27.07.2013

Ina Müller plaudert und singt gern. Gestern Abend hatte die Sängerin und TV-Moderatorin ("Inas Nacht") auf der Gilde-Parkbühne die Möglichkeit zu beidem. Und zu einiger Improvisation.

07.07.2013

Der hannoversche Mittwochabend gehörte Bryan Adams. Der Kanadier mit der Reibeisenstimme spielte im Gilde-Park mit seiner Band Hits aus mehr als 30 Karriere-Jahren.

20.06.2013

Das BootBooHook-Festival fällt aus. Zu wenig verkaufte Tickets, die Standortfrage und eine unsichere Rechtslage zwangen die Organisatoren dazu, die Veranstaltung abzublasen - trotz bereits verpflichteter Top-Bands. Die NP sprach mit Heiko Heybey, Geschäftsführer der jetzt insolventen BootBooHook-GmbH.

Matthias Halbig 07.06.2013

BootBooHook-Geschäftsführer Heiko Heybey über das Ende eines besonderen Musikfestivals.

Matthias Halbig 05.06.2013

Vier Jahre ist es her, dass Depeche Mode das letzte Mal auf den Bühnen deutscher Arenen gestanden waren. Seit einem Monat ist die "Band of the Universe" nun wieder europaweit unterwegs, ab 1. Juni zieht die "Delta Machine"-Tour auch durch die hiesigen Stadien.

31.05.2013

Das Jahr der Superstars und Bühnenliebling. Hannover Concerts blickt auf eine erfolgreiche Konzertsaison zurück und hofft auf eine noch bessere.

Henning Queren 19.12.2012

"Eine Stadt, eine Band, ein Konzert": Für ein einmaliges "Klassentreffen" kommen Fury in the Slaughterhouse am 8. Juni 2013 auf der Expo-Plaza zusammen.

Matthias Halbig 19.11.2012

Public Viewing für Fußballfans: In Hannover und vielen Städten Niedersachsens sowie in Bremen wird es zur Europameisterschaft in diesem Sommer wieder Großbildleinwände für die Massen geben. Doch für einige Kommunen sind die Kosten für die öffentlichen Übertragungen nicht zu stemmen.

07.04.2012

Eine Band für jede Jahreszeit. Runrig holten Mittwoch auf der Parkbühne in Hannover ihr Frühlingskonzert nach. 3000 Fans sind begeisert.

26.08.2010
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10