Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Gilde Parkbühne

Gilde Parkbühne

Alle Artikel zu Gilde Parkbühne

Roland Kaiser kam, sang und begeisterte. 4000 Fans waren für den Schlager-Star zur Gilde-Parkbühne gekommen – in Bussen und als „Muttis on Tour“.

27.08.2017

Der letzte Freitag in diesem August 2017 - wir verraten Ihnen was in Hannover und der Welt so los ist.

25.08.2017

Schon ist wieder Wochenende und damit Zeit für Unternehmungen: Wir zeigen euch, was in Hannover los ist.

24.08.2017
Kultur

Vorglühen fürs Maschseefest - Lotto King Karl auf der Gilde Parkbühne

Gute Stimmung, besseres Wetter: Auf der Gilde Parkbühne rockten am zweiten Tag Catch Me Back, Torfrock und Lotto King Karl.

20.08.2017

Big-Band-Sound zum Ende der Sommerpause: Der Jazzclub Garbsen hat am Freitag mit der Swing Night in der Ziegeleischeune die Herbst-/Wintersaison eröffnet. Draußen schüttete es, drinnen kamen vor allem die Tänzer und Musiker ins Schwitzen.

Markus Holz 23.08.2017

Seit einem Jahr sieht der Plan von Markus Böhm für diesen Sonnabend eine Party mit 900 Gästen, 25 Ausstellern und Terry Hoax vor. Seit zehn Tagen gilt dieser Plan nicht mehr: Wegen einer zunächst vermuteten Bomben-Evakuierung mussten Böhms alles absagen. Nun gibt es einen neuen Plan.

Antje Bismark 22.08.2017

Entenrennen am Maschsee, Tangonacht oder Schorsenbummel - am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Unsere Tipps im Überblick:

17.08.2017

Darauf haben die Fans gewartet: Am 8. September erscheint „Thrill!“, das neue Album der hannoverschen Band Terry Hoax. Wir sprachen mit Sänger Oliver Perau.

17.08.2017

Die volle Packung Hip-Hop: Beim Hangover-Jam auf der Parkbühne in Hannover zeigte sich die ganze Bandbreite des Genres – mit Musik von den Orsons bis zu 187 Strassenbande.

16.08.2017

Noch verhüllt ein großer schwarzer Vorhang die Gilde-Parkbühne, als dieser fällt, gibt er den Blick auf das Bühnenbild frei: samtige Vorhänge, die großartige und üppig besetzte Band.
Und Sarah Connor, vielleicht die amtierende Großmeisterin des deutschen Soul.

14.08.2017

Guten Morgen! Heute geht die Woche zu ende mit nicht so schönen Wetteraussichten dafür einem Konzert, einem Festival und dem aktuellen Verkehr.

11.08.2017

Seine Lieder können ganze Generationen auswendig mitsingen: Schlagerkönig Roland Kaiser (65) berichtet im NP-Interview über sein Verhältnis zu seiner „zweiten Geburtsstadt“ Hannover, über die Songauswahl bei seinen Konzerten und über Open-Air-Auftritte – am 25. August gibt Kaiser auf der Gilde-Parkbühne ein Konzert unter freiem Himmel.

31.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10