Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Gelber Sack

Gelber Sack

Anzeige

Alle Artikel zu Gelber Sack

Zum Jahreswechsel ändert sich die Abfuhr der Leichtverpackungen in Hemmingen: Die Firma RMG holt dann die Gelben Säcke und Tonnen ab. Doch bereits jetzt stellt das Unternehmen Tonnen auf. Bürger und Bürgerinnen in Hemmingen sind verwirrt.

20.11.2021

Mülltrennung ist umwelt- und klimafreundlich. Aber gar nicht so einfach. Denn wer weiß schon, dass der Joghurtdeckel vom Becher abgerissen werden sollte, bevor er im gelben Sack landet? Wir haben Praxisbeispiele zur Mülltrennung mit einem Experten besprochen.

12.11.2021

Die Menschen in den Umlandkommunen der Region Hannover müssen ihren Restmüll künftig in Tonnen und nicht mehr in Säcken entsorgen. Darauf haben sich Grüne und SPD geeinigt. Und es gibt weitere Pläne – etwa zum 365-Euro-Ticket.

05.11.2021

Die Altpapierpreise sind in astronomische Höhen geklettert. Auch der regionale Abfallentsorger profitiert davon, zumindest teilweise. Doch mit einer Gebührensenkung ist eher nicht zu rechnen.

04.11.2021

Ein Strafprozess wegen angeblichen Diebstahls vor dem Amtsgericht in Burgdorf fördert zutage, wie fragwürdig der Entsorger Remondis Industrie Service in Uetze mit Sondermüll und missliebigen Mitarbeitern umgeht.

03.11.2021

Wenn es draußen kälter wird, suchen Waschbären die Nähe zum Menschen. Auch für heimische Arten können Waschbären zum Problem werden. Wie man die Tiere auf Distanz hält – und was man tun sollte, wenn sie sich trotzdem auf dem heimischen Grundstück eingenistet haben.

14.10.2021

Igel fressen sich im Herbst ihre Fettreserven an, um gut genährt in den Winterschlaf zu gehen. Doch durch das Insektensterben und eine igelfeindliche Umgebung haben viele Tiere dabei Probleme. Dennoch sollte man Igeln nur im Notfall helfen. Wann genau und wie – dazu hier alle Infos.

12.10.2021

Wie handhaben Sie das eigentlich mit den leeren Joghurtbechern: Wandern die vor dem Recycling noch in die Spülmaschine? Das sagen Experten dazu.

23.09.2021

Zum World Cleanup Day haben sich Freiwillige am Gehrdener Berg getroffen, um die dortigen Wege von wildem Müll zu befreien. Manche Helfer sind eigens aus anderen Orten angereist.

19.09.2021

Die Entsorgung der Gelben Säcke in den Umlandgemeinden wird vorerst nicht durch den kommunalen Müllentsorger Aha aus Hannover erfolgen. Ab 2022 ist zunächst die RMG Rohstoffmanagament GmbH für drei Jahre zuständig.

17.09.2021

Für Igel stellen Gelbe Säcke eine tödliche Gefahr dar. Der Naturschutzbund Burgdorf/Lehrte/Uetze erklärt, mit welchen einfachen Tricks Verbraucher die kleinen Tiere schützen können.

10.09.2021

Abfallentsorger Aha unterstützt bis Ende August die Abfuhr des Gelben Sackes im Umland von Hannover. Der private Entsorger Remondis hatte wiederholt in einigen Orten die Säcke nicht abgeholt.

20.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10