Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Thema Frühlingsfest Hannover

Frühlingsfest Hannover

Alle Artikel zu Frühlingsfest Hannover

Der Aufbau für das Frühlingsfest 2018 in Hannover hat begonnen. Start des 23 Tage dauernden Volksfestes ist am Ostersonntag um 16 Uhr.

Politik will Dauerstreit vor Gericht beenden. Verwaltung drängt zur Eile.

09.02.2018

Nizza, Berlin, London, Stockholm: Mehrfach haben Attentäter in den vergangenen Monaten in Europa Lastwagen oder Autos als Waffen für terroristische Anschläge missbraucht. Für Hannovers CDU wird es Zeit, daraus Konsequenzen zu ziehen.

13.04.2017

Das Oktoberfest ist ein Dauerbrenner – zumindest für das Verwaltungsgericht. Schon wieder muss es über Klagen, einstweilige Anordnungen, Eilanträge und aufschiebende Wirkung entscheiden. Ob das Volksvergnügen wie geplant vom 23. September bis
9. Oktober stattfinden kann, schien gestern im Ausschuss für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten mit einem dicken Fragezeichen versehen.

Vera König 15.08.2016

Seit 1937 hat sich ein Riesenrad der Familie Wilhelm auf dem Schützenplatz gedreht. Ausgerechnet zum 80. Geburtstag im kommenden Jahr könnte Schluss sein mit dieser Tradition.

03.07.2016

Das Wetter soll sonnig und deutlich wärmer werden am Wochenende - genau die richtige Zeit für Freizeit.

01.04.2016

Die chinesische Gemeinde in Deutschland feiert ihr Neujahrs- und Frühlingsfest in diesem Jahr publikumswirksam erstmals in vier Städten. Nach dem Start in Hamburg (10. bis 16. Februar) ist das kulturelle Veranstaltungsprogramm in Hannover (18. bis 20. Februar), in Bremen (21. Februar/nur Gala) und abschließend in Berlin (25. bis 27. Februar) zu sehen.

26.01.2016
Rekordhitze, Unwetter, Dauerregen - das Schützenfest 2015 hatte einen schweren Start. Doch warum bleibt der Platz auch leer, wenn fast schon optimales Volksfest-Wetter herrscht?

Zum vierten Mal lädt die Initiative "Veganes Hannover" an diesem Samstag zu einem Frühlingsfest ein. Dabei dreht sich auf dem Steintorplatz in der niedersächsischen Landeshauptstadt alles um das Leben ohne tierische Produkte.

10.04.2014

Ein Abend für Freunde der Volksmusik und des Schlagers. Florian Silbereisen gastierte am Mittwoch mit seinem "Frühlingsfest der Überraschungen" und vielen Stars  in Hannovers AWD-Hall. Und 1500 begeisterte Fans hatten Spaß.

29.02.2012

Neue Fahrgeschäfte, drei Höhenfeuerwerke, Familientage, ein Ladies Day, Lüttje-Lage-Abende und eine Rabattaktion: am Sonnabend beginnt das Frühlingsfest.

Andreas Voigt 20.04.2011
1 2