Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Der Airport Hannover hat im ersten Halbjahr des Jahres die Zahl der Fluggäste im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. Eine andere Zahl ging hingegen zurück.

12.07.2019

Der 22-jährige BMW-Fahrer, der Ende vergangenen Jahres auf das Rollfeld des Flughafens Hannover gefahren war, muss möglicherweise nicht vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat noch nicht entschieden, ob sie ihn anklagen wird. Es könnte sein, dass der Mann schuldunfähig war.

10.07.2019

In der Nacht zu Mittwoch haben Demonstranten in Leipzig versucht, die Abschiebung eines Syrers zu verhindern. Es kam zu gewalttätigen Auseinandersetzung mit der Polizei und Verletzten. Doch das ist nicht der einzige Fall. Eine Übersicht.

10.07.2019

Im Verfahren um neue Regeln für den Flughafen Hannover-Langenhagen hat sich der Rat in Neustadt für deutliche Beschränkungen bei den Nachtflügen ausgesprochen. Damit folgt er der Fluglärmschutzkommission.

09.07.2019

Ein Nachtflugverbot für den Flughafen Hannover? So ganz will der Rat der Stadt Garbsen dem nicht zustimmen. Die Leser fordern mehr und entschiedeneren Protest gegen die Regelungen am Airport.

06.07.2019

Abschiebungen sollen durch sie effektiver werden. Gegen die geplante Abschiebebehörde in Langenhagen protestierten am Donnerstag Demonstranten im Flughafen Hannover. Es blieb friedlich.

04.07.2019

Wie fühlt es sich an, wie ein Vogel fliegen zu können? Diese Frage treibt die Menschheit schon seit Jahrtausenden um. Jetzt kann man es endlich herausfinden: Im „Birdly“ am Flughafen Hannover.

27.06.2019

Fliegen wie ein Vogel – das verspricht der Virtual Reality-Simulator „Birdly“. Ab Juli können Besucher als Adler durch Manhattan gleiten oder durch die Weiten des Dinosaurier-Zeitalters. Wir haben das Abenteuer vorab ausprobiert.

30.06.2019

Nachtflugregelung am Flughafen, der Medienentwicklungsplan für die Schulen und die Anlage von Schottergärten – auf der Tagesordnung des Burgwedeler Rates stehen wichtige Themen.

28.06.2019

Der ehemalige Vorsitzende der Bürgerinitiative (BI) Osterwald-Heitlingen fordert einen entschiedenen Protest der Stadt gegen die neue Nachtflugregelung. Der Rat entscheidet am 26. Juni über Garbsens Stellungnahme.

24.06.2019

Die Verwaltung, die Bürgerinitiative Garbsen gegen Südlink und der Nabu bereiten Stellungnahmen an die Bundesnetzagentur zur geplanten Stromtrasse Südlink vor. Bis 12. Juli müssen Einwände vorliegen. Einige Punkte der Stellungnahmen stehen jetzt schon fest.

22.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10