Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 4° wolkig
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Der Flughafen Hannover sperrt ab Montag, 25. März, vorübergehend die Südbahn des Airports. Alle Flugzeuge starten und landen dann auf der Nordbahn, was zu einem erhöhten Lärmpegel in Heitlingen und Osterwald führt.

21.03.2019

Nach dem Sicherheitscheck ging es zu den Feuerwehrautos: Die 4a der Grundschule Am Sandberge besuchte die Flughafenfeuerwehr in Langenhagen. Dabei durften die Schüler auch einen Blick in die Autos werfen und auf die Rettungstreppe klettern. Sogar Stefan Martens, Chef der Airport-Feuerwehr, stellte sich den Kinderfragen.

22.03.2019

Polizeieinsatz auf dem Airport Hannover: Eine wegen Betrug per Haftbefehl gesuchte Rumänin (21) wurde bei der Einreise festgenommen.

21.03.2019

In den kommenden Tagen wird das Flugverbot für Flugzeuge des Typs Boeing 737 Max 8 keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb am Flughafen Hannover haben.

13.03.2019

Viele Linien werden wegen der Baustelle an der Brücke Königstraße in Hannover für zwei Wochen unterbrochen, zwei entfallen ganz. Behinderungen auch im Nachtsternverkehr.

11.03.2019

Auch am Montag kommt es noch zu einzelnen Bahnproblemen. Kein Vergleich aber zur Situation am Sonntag, als Sturmtief „Eberhard“ den kompletten Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen zum Stillstand gebracht und bundesweit zu vielen Streckensperrungen geführt hatte.

11.03.2019

Nach seiner spektakulären Autofahrt über das Rollfeld des Flughafens Hannover ist ein 21 Jahre alter Mann wieder auf freiem Fuß. Er hatte seit dem Jahreswechsel in Untersuchungshaft gesessen.

08.03.2019

Eine 38 Jahre alte Frau aus Berlin mit Ziel Hannover hat an Bord eines Flugzeugs derart randaliert, dass der Pilot über den Wolken anordnete, ihr Handschellen anzulegen. Nach Feststellung ihrer Personalien konnte sie ihre Reise fortsetzen, teilte die Polizei mit.

06.03.2019

Eine Frau (48) wollte am Flughafen Hannover in Langenhagen Gold in einem raffinierten Versteck einschmuggeln. Aber: Das Röntgengerät entdeckte alles.

05.03.2019

Gute Nachrichten für alle Bahnkunden: Nach den sturmbedingten Sperrungen sind alle Bahnstrecken in Niedersachsen wieder frei. Sturmtief „Bennet“ hatte am Montag Bäume auf die Gleise fallen lassen, sodass mehrere Verbindungen unterbrochen waren.

05.03.2019
Niedersachsen

Verkehrsbehinderungen, umgeknickte Bäume - Sturmtief Bennet macht Niedersachsen zu schaffen

Ein Unwetter mit Orkanböen hat in Niedersachsen und Bremen Bäume umgeweht und den Verkehr behindert. Vielerorts musste die Feuerwehr ausrücken. Für die Nordseeküste gab es eine Sturmflutwarnung.

04.03.2019

Ein 45-Jähriger steht im Verdacht, am Mittwochnachmittag in Langenhagen eine Drohne in die Nähe eines landenden Flugzeugs gelenkt zu haben. Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt.

28.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10