Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 7° heiter
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Mit einem verbotenen Butterflymesser im Handgepäck wollte ein 79-Jähriger von Hannover nach Pristina fliegen. Bei der Sicherheitskontrolle war Endstation für den bewaffneten Senior.

16.05.2019

Der erste Entwurf für die neue Nachtflugregelung liegt vor: Das Land möchte einige Flugzeugtypen aussperren, lehnt aber eine Nachtruhe ab. Damit verhallt die Resolution des Burgdorfer Rates ungehört.

11.05.2019

Dieser Service hat nicht funktioniert: Ein Ehepaar hatte während der Urlaubsreise sein Auto einem Parkdienstleister anvertraut. Bei der Rückkehr war der Schlüssel weg. Das Ehepaar blieb am Airport sitzen. Kein Einzelfall.

08.05.2019

In zwei Stunden nach Helsinki und von dort weiter nach Asien oder Nordamerika: Montag landete die erste Finnair-Maschine in Langenhagen – Startschuss für die neue Route von Hannover in die finnische Hauptstadt.

02.05.2019

Als Taxiunternehmer ist Ibrahim A. gescheitert. Das Landgericht Hildesheim verurteilte ihn wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft.

29.04.2019

Immer mehr Prominente erklären im Sinne der „Fridays-for-Future“-Organisation, auf Flugreisen zu verzichten und die Bahn zu nehmen. Schwedische Airlines verzeichnen bereits Einbußen, die Forschung arbeitet mit Hochdruck am umweltfreundlichen Luftverkehr.

26.04.2019

Böse Überraschung nach dem Urlaub: Diebe haben einen Mazda CX-3 aus einem Parkhaus am Flughafen Hannover gestohlen. Die Polizei Langenhagen ermittelt – und sucht Zeugen.

25.04.2019

Die Nordbahn am Flughafen Hannover muss gewartet werden. Deshalb können Flugzeuge ab Dienstag, 23. April, nur auf der Südbahn starten und landen. In diesem Jahr gibt es weitere Termine für Sperrungen.

20.04.2019

Der Flughafen Hannover erwartet zum Osterwochenende knapp 50 000 Passagiere und damit in etwa so viele wie zum Auftakt der niedersächsischen Schulferien.

19.04.2019

Am bevorstehenden Osterwochenende erwartet der Flughafen Hannover rund 50.000 Passagiere. Der Flughafenbetreiber geht trotz des großen Andrangs von einem reibungslosen Reiseverkehr aus.

18.04.2019

Als erste deutsche Stadt hat Hannover die Routes Europe ausgerichtet, das wichtigste Treffen der Luftverkehrsbranche – mit Erfolg.

12.04.2019

Egal ob Entspannung am Strand, Städtetrip oder Skiurlaub – pünktlich zum Start der Osterferien hat die Hannoveraner wieder das Reisefieber gepackt. Ganz oben auf der Liste der beliebtesten Ziele steht mal wieder Spanien.

07.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10