Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Durch den Streik der Flugbegleiter bei Lufthansa fallen am am Donnerstag und Freitag mehrere Flüge aus, die in Hannover starten oder landen sollten. Die Lufthansa empfiehlt allen Passagieren, ihre Verbindungen zu überprüfen.

07.11.2019

Die Bürgerinitiative „Besser ohne Nachtflug – Hannover Airport“ (BON-HA) hat am Freitagabend über ihre Arbeit der vergangenen Monate berichtet – und 40 Besucher kamen ins Altwarmbüchener Hotel Amadeus.

20.10.2019

Mehr Rad- und öffentlicher Nahverkehr? Damit hat es in Hannover zuletzt nicht geklappt. Laut Statistiken des Bundes stagnierte der umweltfreundliche Verkehr. Das Auto bleibt wichtigstes Fortbewegungsmittel in der Stadt. Seitdem wird heftig um die Verkehrswende gestritten. Die NP verschafft einen Überblick über die Positionen.

18.10.2019

Das Thema Fluglärm polarisiert die Bürger in den Barsinghäuser Ortsteilen, die unterhalb der südöstlichen Abflugroute des Flughafens Hannover-Langenhagen liegen: Manche fühlen sich extrem gestört, andere halten die Debatte für überflüssig.

15.10.2019

Mehr als 60 Einwohner aus dem Calenberger Land haben sich in einer Veranstaltung mit dem Fluglärmschutzbeauftragten Reinhart Thomas über schlaflose Nächte durch Fluglärm beschwert. Ergebnis: Die Diskussion geht weiter.

06.10.2019

Reinhold Goldschmidt wird nicht mehr lange leben. Der 73-jährige Burgdorfer ist unheilbar an Lungenkrebs erkrankt. Das Team des ASB-Wünschewagens erfüllte ihm nun einen letzten Traum: Einmal noch den Hamburger Hafen sehen und auf der Kommandobrücke des Museumsschiffs „Cap San Diego“ stehen.

01.10.2019

In „Game of Thrones“ spielte Kristian Nairn den geistig zurückgebliebenen Hodor. Im RND-Interview spricht er darüber, was er an der Figur schätzt, wie die Serie sein Leben verändert hat – und warum er trotzdem nie wieder so eine Rolle spielen will.

28.09.2019

Immer mehr Kunden aus Hannover, die ihre Reise nicht antreten können, melden sich. Die Sorge, dass sie ihr Geld nie wieder sehen, ist bei den Betroffenen groß.

27.09.2019

Großer Krieger-Aufmarsch am Flughafen Hannover: Fans und Darsteller der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ treffen dort am Freitag im Hotel aufeinander.

26.09.2019

Riesenfrust statt Urlaubsvorfreude. Noch mindestens bis Donnerstag können Urlauber keine über Thomas Cook gebuchten Reisen antreten. Bei Betroffenen ist die Verunsicherung groß, Reisebüros müssen viel Aufklärungsarbeit leisten.

24.09.2019

Jetzt ist die Nordbahn dran: Der Flughafen in Langenhagen kündigt eine Sperrung der Bahn ab Montag, 23. September, an. Grund sind Wartungsarbeiten. Deshalb wird es im Bereich des Reuterdamms und Am Pferdemarkt lauter.

24.09.2019

Die Insolvenz des Reiseunternehmens Thomas Cook hat nun auch Auswirkungen auf Tui-Kunden. Wer über Thomas Cook Flüge bis Ende Oktober von Großbritannien aus gebucht hat, muss auf die Reise verzichten.

24.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10