Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Nach einer Störung in einem Stellwerk kam es heute auf der S-Bahnstrecke zwischen Hannover und Weetzen zu Ausfällen und massiven Verspätungen. Mittlerweile ist der Defekt behoben. Der Verkehr rollt langsam wieder an, jedoch mit weiteren Verzögerungen im Fahrplantakt.

12.06.2019

Für die Anwohner rund um den Flughafen Langenhagen dürfte die Hoffnung auf ein Nachtflugverbot schwinden. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann stellt klar, dass der Betreiber einen Rechtsanspruch auf den Nachtbetrieb hat.

12.06.2019

Weil beim Andocken der Fahrtreppe die Flugzeugtür beschädigt wurde, mussten Reisende auf dem Flughafen Hannover sieben Stunden ausharren. Erst dann ging es mit einer Ersatzmaschine in die Luft.

10.06.2019

Wer am Montag am Flughafen in Hannover in den Urlaub fliegen wollte, hatte hinterher Erholung dringend nötig: Ein technischer Defekt legte Teile des Airports lahm.

03.06.2019

Die von Anwohnern heftig kritisierte Nachtflugregelung wollen Land und Flughafen wohl versüßen: Anwohner der Schutzzonen sollen Geld für baulichen Schallschutz ohne Frist direkt vom Airport erhalten.

03.06.2019

Anders als das Wirtschaftsministerium fordert der SPD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff eine Ablauffrist für die neue Nachtflugregelung. Interessen von Anliegern und Airport müssten besser abgestimmt werden.

31.05.2019

Die Neuregelung von Nachtflügen und die Pläne für die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Großburgwedel sind unter anderem Thema der nächsten Sitzung des Gremiums am Donnerstag.

23.05.2019

Die Arbeitsgemeinschaft Bon-Ha hat im Gasthaus Dehne in N.B. über die gesundheitlichen Risiken von Nachtflügen informiert. Ziel der Initiative ist ein Nachflugverbot für den Flughafen Hannover-Langenhagen.

17.05.2019

Der 24-Stunden-Betrieb hat für den Hannover Airport eine immense wirtschaftliche Bedeutung. Eine Nachtflug-Genehmigung hat bundesweit Seltenheitswert. Jetzt sollen jedoch schärfere Auflagen gelten.

19.05.2019
Die Trumpfkarte von Hannovers Flughafen ist sein 24-Stunden-Betrieb. Denn eine Nachtflug-Genehmigung hat bundesweit Seltenheitswert. Nun steht eine grundlegende Neuerung an.

Am Flughafen Hannover entsteht ein neues Büro- und Gewerbeviertel. Investor Gregor Baum entwickelt die Sky City.

19.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10