Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Abschiebungen sollen durch sie effektiver werden. Gegen die geplante Abschiebebehörde in Langenhagen protestierten am Donnerstag Demonstranten im Flughafen Hannover. Es blieb friedlich.

04.07.2019

Wie fühlt es sich an, wie ein Vogel fliegen zu können? Diese Frage treibt die Menschheit schon seit Jahrtausenden um. Jetzt kann man es endlich herausfinden: Im „Birdly“ am Flughafen Hannover.

27.06.2019

Fliegen wie ein Vogel – das verspricht der Virtual Reality-Simulator „Birdly“. Ab Juli können Besucher als Adler durch Manhattan gleiten oder durch die Weiten des Dinosaurier-Zeitalters. Wir haben das Abenteuer vorab ausprobiert.

30.06.2019

Nachtflugregelung am Flughafen, der Medienentwicklungsplan für die Schulen und die Anlage von Schottergärten – auf der Tagesordnung des Burgwedeler Rates stehen wichtige Themen.

28.06.2019

Der ehemalige Vorsitzende der Bürgerinitiative (BI) Osterwald-Heitlingen fordert einen entschiedenen Protest der Stadt gegen die neue Nachtflugregelung. Der Rat entscheidet am 26. Juni über Garbsens Stellungnahme.

24.06.2019

Die Verwaltung, die Bürgerinitiative Garbsen gegen Südlink und der Nabu bereiten Stellungnahmen an die Bundesnetzagentur zur geplanten Stromtrasse Südlink vor. Bis 12. Juli müssen Einwände vorliegen. Einige Punkte der Stellungnahmen stehen jetzt schon fest.

22.06.2019

Wie viel nächtlicher Fluglärm ist den Menschen in der Region Hannover zumutbar? Und warum soll die Nachtflug-Genehmigung für den Flughafen Hannover in Zukunft sogar unbefristet erteilt werden? Auf einer mit Spannung erwarteten Diskussionsveranstaltung in Langenhagen will Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) am Dienstagabend Antworten darauf geben.

14.06.2019

Die Bundespolizei hat auf dem Flughafen in Hannover einen Libanesen festgenommen. Gegen den 31-Jährigen lag ein doppelter Haftbefehl vor – und anderem wegen eines Wohnungseinbruchs.

13.06.2019

Dass das nicht gut geht, hätte einem Reisenden auf dem Flughafen Hannover eigentlich klar sein müssen. Weil er mit zwei Butterflymessern ins Flugzeug steigen wollte, handelte er sich eine Strafanzeige ein.

13.06.2019

Nach einer Störung in einem Stellwerk kam es heute auf der S-Bahnstrecke zwischen Hannover und Weetzen zu Ausfällen und massiven Verspätungen. Mittlerweile ist der Defekt behoben. Der Verkehr rollt langsam wieder an, jedoch mit weiteren Verzögerungen im Fahrplantakt.

12.06.2019

Für die Anwohner rund um den Flughafen Langenhagen dürfte die Hoffnung auf ein Nachtflugverbot schwinden. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann stellt klar, dass der Betreiber einen Rechtsanspruch auf den Nachtbetrieb hat.

12.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10