Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Fliegen, ohne dem Klima zu schaden? Folgt man der aktuellen Debatte, ist das kaum vorstellbar. Der Chef des Flughafens Hannover, Raoul Hille, sieht das anders.

01.08.2019

Deutschland steht ein Hitzerekord ins Haus. 40 Grad und mehr sind am Donnerstag möglich. Kommunen versuchen mit kleinen Mitteln, ihren Beschäftigten die Arbeit erträglicher zu machen. Freibäder bereiten sich auf viele Besucher vor.

24.07.2019

Ab dem 1. August können alle Immobilienbesitzer in den Lärmschutzzonen direkt beim Flughafen in Langenhagen einen Zuschuss für Lärmdämmung beantragen. Das neue Verfahren soll deutlich bürgerfreundlicher sein. Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt es hier auf einen Blick.

22.07.2019

Das neue Zuschuss-Verfahren für lärmmindernde Einbauten in Häusern rund um den Flughafen stößt vor allem auf Wohlwollen. Nur die Stadt Langenhagen äußert sich nicht.

23.07.2019

Pendler aus der Wedemark und Langenhagen kennen das Problem: Die S-Bahnen von und nach Hannover sind morgens und abends oft voll. Zahlen der Deutschen Bahn belegen das – doch eine Änderung ist nicht möglich.

22.07.2019

Eine Spende, um sterbenskranken Menschen eine letzte große Freude zu machen: Der Lions Club Isernhagen-Burgwedel hat dem ASB für dessen Wünschewagen-Aktion 3000 Euro übergeben. Zu dieser Summe beigetragen hatten Hunderte Isernhagener.

17.07.2019

Der Airport Hannover hat im ersten Halbjahr des Jahres die Zahl der Fluggäste im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. Eine andere Zahl ging hingegen zurück.

12.07.2019

Der 22-jährige BMW-Fahrer, der Ende vergangenen Jahres auf das Rollfeld des Flughafens Hannover gefahren war, muss möglicherweise nicht vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat noch nicht entschieden, ob sie ihn anklagen wird. Es könnte sein, dass der Mann schuldunfähig war.

10.07.2019

In der Nacht zu Mittwoch haben Demonstranten in Leipzig versucht, die Abschiebung eines Syrers zu verhindern. Es kam zu gewalttätigen Auseinandersetzung mit der Polizei und Verletzten. Doch das ist nicht der einzige Fall. Eine Übersicht.

10.07.2019

Im Verfahren um neue Regeln für den Flughafen Hannover-Langenhagen hat sich der Rat in Neustadt für deutliche Beschränkungen bei den Nachtflügen ausgesprochen. Damit folgt er der Fluglärmschutzkommission.

09.07.2019

Ein Nachtflugverbot für den Flughafen Hannover? So ganz will der Rat der Stadt Garbsen dem nicht zustimmen. Die Leser fordern mehr und entschiedeneren Protest gegen die Regelungen am Airport.

06.07.2019

Abschiebungen sollen durch sie effektiver werden. Gegen die geplante Abschiebebehörde in Langenhagen protestierten am Donnerstag Demonstranten im Flughafen Hannover. Es blieb friedlich.

04.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10