Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Die Erlebniswelt des Langenhagener Flughafens feiert gerade ihren zehnjährigen Geburtstag. Der Auftakt zum Tag der Deutschen Einheit war ein Erfolg, zwei Tage geht das Programm noch weiter.

03.10.2018

Das Bedauern über das Aus für den Betriebshof von Regiobus in Eldagsen eint alle drei Regionsabgeordneten aus Springe – doch darüber, wie es nun weitergeht, gibt es bei ihnen unterschiedliche Ansichten.

01.10.2018

Einmal Pilot sein. Das geht am Hannover Airport auch für Kinder in der Erlebniswelt. Diese feiert nun drei Tage lang zehnjähriges Bestehen – mit Aktionen, Spielen und reduzierten Preisen.

03.10.2018

„Löhne zu niedrig und zu wenig Personal“: Gewerkschaft fordert mehr Mitarbeiter und bessere Arbeitsbedingungen für die Abfertigung am Boden.

02.10.2018

In Stuttgart hatte er sich als falscher Polizist ausgegeben und eine Seniorin ausgeraubt. Nun hat die Bundespolizei einen 37-Jährigen am Flughafen Hannover gefasst.

02.10.2018

Von heute an kommt es zu diversen Zugausfälle und Verspätungen im Großraum Hannover: Wegen Brückenarbeiten werden in den Herbstferien mehrere Gleise am Hauptbahnhof gesperrt. Zahlreiche Verbindungen fallen aus oder werden umgeleitet.

01.10.2018

Betroffen vom Abriss der Eisenbahnbrücke über der Königstraße ist vor allem der Nahverkehr in Hannover. Bis Mitte Oktober fahren zahlreiche Züge abweichend vom regulären Fahrplan. Die NP gibt einen Überblick über Verspätungen und Ausfälle.

01.10.2018

Mit einer neuen Studie wirbt der Flughafen Hannover um weitere Nachtflugmöglichkeiten. Liefe die Regelung aus, wären 2400 Jobs gefährdet.

28.09.2018

Offenbar rufen nicht alle Betroffenen von Fluglärm rund um den Langenhagener Airport Fördergeld für den Einbau von Schallschutz ab. Darauf macht die Lärmschutz-Kommission aufmerksam.

25.09.2018

Die Bundespolizei hat bei einem 59 Jahre alten Mann ein Butterflymesser entdeckt, das er in seinem Handgepäck mit an Bord eines Flugzeugs nach Wien nehmen wollte – Strafanzeige.

25.09.2018

Nicht allein die Autofahrer fürchten Diesel-Fahrverbote in Städten – in der Transportbranche herrscht dieselbe Sorge. Also soll auch der Lieferverkehr elektrisch rollen, und möglichst voll vernetzt. Jetzt zeigt die IAA Nutzfahrzeuge, wie das aussehen soll. Die Messe-Highlights im Überblick.

19.09.2018

Bis Ende 2019 muss das Wirtschaftsministerium in Hannover den Nachtflugbetrieb für Langenhagen neu regeln. Zeitgleich formieren sich lärmgeplagte Anwohner in einer neuen Initiative und wollen klagen.

19.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20