Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Niedersachsens größter Flughafen ist bei Fluggästen beliebter geworden. Über den Hannover Airport reisten zwischen Januar und Juni mit 2,76 Millionen Passagieren 7,8 Prozent mehr Menschen als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor, wie der Flughafen der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

12.07.2018

Nach den Herbstferien starten am Flughafen Hannover umfangreiche Modernisierungsarbeiten. Eine Airport-Bar der besonderen Art muss deshalb schließen – für immer.

12.07.2018

Nur wenige Tage nach dem Großbrand in der Wedemark bei Hannover ist dort erneut bei Mäharbeiten auf einem Getreidefeld ein Feuer ausgebrochen. Der Feuerwehr gelang es am Donnerstag allerdings schneller als bei dem ersten Brand, die Flammen zu ersticken.

05.07.2018

Der große Brand, der am Montag in der Wedemark ausgebrochen ist, ist gelöscht. Nur einige Glutnester gibt es noch, die von der Feuerwehr weiterhin bewacht werden.

03.07.2018

Der Brand in der Nähe des Flughafens Hannover ist gelöscht. Die Feuerwehr bewacht die Gegend aber noch wegen einiger Glutnester, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.

03.07.2018

Nahe dem Flughafen Hannover ist am Montag auf einem Feld ein Brand mit einer meterhohen Flammenwand ausgebrochen. Das Feuer zwischen Wiechendorf und Brelingen sei gegen 12.00 Uhr gemeldet worden, sagte eine Sprecherin der Polizei Hannover.

02.07.2018

Die Zahl der Arbeitsplätze am Airport Hannover könnte sich bald drastisch erhöhen: Der Flughafen plant eine Sky-City.

23.06.2018

Die Bundespolizei am Flughafen Hannover hat einen 47-Jährigen bei der Einreise aus Ägypten festnehmen können. Ihm wird mehrfache Vergewaltigung von Minderjährigen vorgeworfen.

20.06.2018

Bei der Landung aus Antalya am Flughafen Hannover ist ein 56-Jähriger verhaftet worden. Seine Lebensgefährtin konnte ihn allerdings vor der JVA bewahren.

19.06.2018

Die Isernhagener Politik will die Landesregierung auffordern, für mehr Ruhe am Himmel zu sorgen. Im Entwurf einer Resolution ist von Ruhepausen im Nachtflugverkehr die Rede.

15.06.2018

Die Ware war frisch – aber höchst illegal: 33 Kilo der Kaudroge Khat hatte eine 33-Jährige dabei, die Zöllner am Flughafen Hannover kontrollierten – Anzeige.

14.06.2018

Rund 300 flugzeugbegeisterte Fotografen sind am Donnerstag zum Spotterday nach Wunstorf gekommen. Am Fliegerhorst bot das dort ansässige Lufttransportgeschwader 62 den "Plane Spottern" zum ersten Mal die Gelegenheit, vor Ort diverse Flugzeuge aus nächster Nähe zu fotografieren.

07.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20