Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

„Der Frust vor dem Fliegen“: So begann ein NP-Artikel über Flugverspätungen in Hannover. Darauf meldete sich ein Ronnenberger. Er berichtet über den Frust vor, während und nach dem Fliegen.

24.07.2018

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport erwägt einen Verkauf seiner Anteile am Airport Hannover. "Im Rahmen unseres Beteiligungsmanagements unterziehen wir alle Vermögensanlagen und Beteiligungen des Fraport-Konzerns einer regelmäßigen Bewertung", sagte ein Fraport-Sprecher am Donnerstag und betonte, dass es am Markt bereits Interessenten für die Anteile an Niedersachsens größtem Flughafen gebe.

26.07.2018

Die Sperrung des Flughafens Hannover und die Folgen: Der hannoversche Ferienflieger Tuifly erwartet erhebliche Mehrkosten - und will diese vom Airport ersetzt haben. Sunexpress prüft derzeit mögliche Ansprüche. So könnte leicht eine Summe von mehreren Millionen Euro zusammenkommen.

25.07.2018

Die Folgen der Sperrung des Flughafens Hannover: Nachdem wegen Hitzeschäden die einzige betriebsbereite Startbahn ausfiel, gibt es in Branchenkreisen Befürchtungen, dass es während der Hauptsaison in Langenhagen erneut zu Ausfällen kommen könnte. Der Ferienflieger Tuifly will vorbereitet sein – und schließt inzwischen sogar Ausweichlandungen auf dem kleinen Flughafen Braunschweig nicht mehr aus.

25.07.2018

Eine Landebahn ist Baustelle, die andere wegen Hitzeschäden gesperrt: Zehn Stunden und 23 Minuten war der Internationale Verkehrsflughafen Hannover in der Nacht zu Mittwoch geschlossen. Rund 15000 Passagiere in Langenhagen und in den Feriengebieten waren betroffen.

25.07.2018

Nach der hitzebedingten Sperrung des Flughafen Hannover hat sich Airport-Chef Raoul Hille bei den gestrandeten Passagieren entschuldigt. "Das war ein großes Ärgernis, ganz großer Mist", sagte Hille am Mittwoch in Hannover.

25.07.2018

Langsam rollt der Betrieb wieder an: Der Flughafen Hannover hat am Mittwochmorgen nach der Sperrung wegen eines Hitzeschadens den Check-In wieder aufgenommen, wenig später gingen die ersten Flieger.

25.07.2018

Nach der Sperrung wegen eines Hitzeschadens heben vom Flughafen in Hannover ab Mittwochmorgen wieder Flieger ab. Der Flugbetrieb könne ab 6.00 Uhr wieder aufgenommen werden, teilte der Flughafen in der Nacht mit.

25.07.2018
Ab in den Urlaub – aber mit Verspätung. Sommerhitze lässt die einzige offene Startbahn des Flughafens Hannover bersten, legt so den ganzen Flughafen lahm. Urlauber brauchen vor allem eins: eine Nacht Geduld.

Der Flughafen Hannover ist bis voraussichtlich Mittwochmorgen, 6 Uhr, gesperrt. Grund: Hitzeschäden auf der Landebahn Nord. Tausende Passagiere sind betroffen.

24.07.2018
Der Flughafen Hannover macht dicht: Bis 6 Uhr am Mittwochmorgen kann kein Flugzeug landen oder starten. Grund sind Hitzeschäden auf der Nordbahn. Betroffene müssen sich an die einzelnen Airlines wenden.

Bis zu 60 Stunden Verspätung – das und ähnliche Erlebnisse müssen derzeit Reisende am Flughafen in Hannover durchstehen. Die Nerven liegen blank.

23.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20