Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Meine Stadt

Flughafen Hannover - Verhaftung statt Urlaub

Mann zahlt 2700 Euro wegen Unterschlagung nicht – und wird bei Ausreise durch die Bundespolizei festgenommen. Frau und Tochter müssen daraufhin alleine in den Urlaub fliegen.

15.08.2018

Droht durch den geplanten Verkauf der Fraport-Anteile ein Arbeitsplatzabbau am Flughafen Hannover? Der Betriebsrat ist in großer Sorge.

10.08.2018

Der Flughafen Hannover kühlt seit den Blow-ups vor zwei Wochen angesichts der Hitze die nördliche Landebahn mit Wasser. Am Dienstag sollte die Start- und Landebahn voraussichtlich ab 11.00 Uhr bewässert werden.

07.08.2018

Die Handschellen klickten im Parkhaus: Auf frischer Tat stellten Polizisten einen 58-Jährigen in einem Parkhaus des Flughafens Hannover, der am Sonnabend mehrere Fahrzeuge aufgebrochen hat. Sie prüft Zusammenhänge mit insgesamt 192 vergleichbaren Taten seit Oktober.

06.08.2018

Der Flughafenbetreiber Fraport trennt sich von seiner Beteiligung am Flughafen Hannover. Für 109,2 Millionen Euro soll der 30-Prozent-Anteil an den britischen Finanzinvestor iCon Infrastructure verkauft werden, wie der Frankfurter MDax-Konzern am Montag in einer Pflichtmitteilung an die Börse berichtete.

06.08.2018

Die Geldstrafe war ihr wohl zu hoch: Statt zu zahlen, setzte sich eine 28-Jährige, die wegen Widerstands und Körperverletzung verurteilt worden war, in Richtung Süden ab. Am Flughafen Hannover klickten die Handschellen.

06.08.2018

Der Flughafen Hannover-Langenhagen macht dicht: Bis 6 Uhr am Mittwochmorgen kann kein Flugzeug landen oder starten. Grund sind Hitzeschäden auf der Nordbahn. Hunderte Betroffene müssen sich an die einzelnen Airlines wenden.

25.07.2018

„Der Frust vor dem Fliegen“: So begann ein NP-Artikel über Flugverspätungen in Hannover. Darauf meldete sich ein Ronnenberger. Er berichtet über den Frust vor, während und nach dem Fliegen.

24.07.2018

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport erwägt einen Verkauf seiner Anteile am Airport Hannover. "Im Rahmen unseres Beteiligungsmanagements unterziehen wir alle Vermögensanlagen und Beteiligungen des Fraport-Konzerns einer regelmäßigen Bewertung", sagte ein Fraport-Sprecher am Donnerstag und betonte, dass es am Markt bereits Interessenten für die Anteile an Niedersachsens größtem Flughafen gebe.

26.07.2018

Die Sperrung des Flughafens Hannover und die Folgen: Der hannoversche Ferienflieger Tuifly erwartet erhebliche Mehrkosten - und will diese vom Airport ersetzt haben. Sunexpress prüft derzeit mögliche Ansprüche. So könnte leicht eine Summe von mehreren Millionen Euro zusammenkommen.

25.07.2018

Die Folgen der Sperrung des Flughafens Hannover: Nachdem wegen Hitzeschäden die einzige betriebsbereite Startbahn ausfiel, gibt es in Branchenkreisen Befürchtungen, dass es während der Hauptsaison in Langenhagen erneut zu Ausfällen kommen könnte. Der Ferienflieger Tuifly will vorbereitet sein – und schließt inzwischen sogar Ausweichlandungen auf dem kleinen Flughafen Braunschweig nicht mehr aus.

25.07.2018

Eine Landebahn ist Baustelle, die andere wegen Hitzeschäden gesperrt: Zehn Stunden und 23 Minuten war der Internationale Verkehrsflughafen Hannover in der Nacht zu Mittwoch geschlossen. Rund 15000 Passagiere in Langenhagen und in den Feriengebieten waren betroffen.

25.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20