Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Die Flugzeuge seien lauter geworden, sie flögen niedriger und viel häufiger nachts, sagten die einen. Sie könnten nachts gut schlafen, meinten andere. Die CDU hatte zur Diskussion eingeladen.

20.11.2018

Immer mehr Flieger sind auch nachts unterwegs. Das nervt viele Menschen. Um die Zahl der Nachtflüge einzuschränken, erarbeitet der Burgwedeler Rat derzeit einer Resolution.

20.11.2018

Kirsten Böning träumt schon lange davon, Hubschrauberpilotin zu werden. Das ist ihr jetzt gelungen. Als erste Frau steuert sie die Hubschrauber der niedersächsischen Polizei. Wie fühlt sich an in der Männerdomäne zu arbeiten?

14.11.2018

Die Weihnachtszeit nutzen wieder viele, um in den Urlaub zu fliegen. In der Stadt Langenhagen gibt es Befürchtungen, dass die Parkplätze dann wieder knapp werden könnten und Fluggäste aufs Stadtgebiet ausweichen.

12.11.2018

Ende November soll Schluss sein: Die Thelen-Gruppe, Eigentümerin des aktuell illegal genutzen Shuttle-Parkplatzes an der Emil-Berliner-Straße, will Neuzugänge auf dem Parkplatz unterbinden.

01.11.2018

Polizisten in Rheinland-Pfalz haben eine schwangere und kranke Frau aus dem Krankenhaus geholt, um sie abzuschieben. Laut der zuständigen Kreisverwaltung wurde die Reisefähigkeit der 29-Jährigen attestiert. Das Uniklinikum Mainz widerspricht.

02.11.2018

Noch einmal das Meer sehen, ein Mal mit dem Zeppelin fliegen – die Wünsche von Sterbenskranken erfüllt der Arbeiter-Samariter-Bund mit dem Wünschewagen.

01.11.2018

Der Zoll hat am Flughafen Hannover-Langenhagen zwei Reisende aufgehalten, die 160 gefälschte Markenuhren sowie Markenschmuck-Imitate bei sich hatten. Außerdem überführten die Beamten eine Frau, die Korallen aus Kuba nach Deutschland mitgebracht hatte.

23.10.2018

Die Bundespolizei hat in diesem erstmals wieder abgelehnte Asylbewerber per sogenanntem Dublin-Sammelflug vom Flughafen Hannover ins europäische Ausland abgeschoben. Auch bundesweit ist die Zahl der Sammelabschiebungen auf Grundlage des Dublin-Abkommens deutlich gestiegen.

16.10.2018

Reihenweise landen Berühmtheiten hier am Flughafen, Pferde rennen zu Rekorden und die ersten CDs gingen hier in Produktion. Kommen Sie mit auf eine Zeitreise durch das historische Langenhagen.

13.10.2018

Ende Oktober erscheint ein neues Buch zur Garbsener Regionalgeschichte. Es befasst sich mit dem Bürgerprotest gegen die Verlängerung der Startbahn Nord des Flughafens Hannover.

10.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20