Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Die Bürgerinitiative „Besser ohne Nachtflug – Hannover Airport“ hat bei einer Versammlung im Hotel Körber in Osterwald ihre Anliegen vorgestellt. Ihr Ziel ist ein Nachtflugverbot.

29.11.2018

Erstmals testet der Flughafen Hannover den Einsatz selbstfahrender Fahrzeuge. Im kommenden Jahr könnte das erste autonome Fahrzeug bereits über das Gelände rollen.

29.11.2018

In der FertighausWelt Hannover trifft Natur auf Technik. Fertighäuser werden bei deutschen Bauherren immer beliebter. Schon jedes fünfte Einfamilienhaus entsteht in Fertigbauweise.

20.11.2018

Der Rat wird keine Resolution beschließen, um am Flughafen Hannover-Langenhagen ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr zu erwirken. Die Stadt habe keine Einflussmöglichkeiten, lautet die Brgründung.

20.11.2018

Die Flugzeuge seien lauter geworden, sie flögen niedriger und viel häufiger nachts, sagten die einen. Sie könnten nachts gut schlafen, meinten andere. Die CDU hatte zur Diskussion eingeladen.

20.11.2018

Immer mehr Flieger sind auch nachts unterwegs. Das nervt viele Menschen. Um die Zahl der Nachtflüge einzuschränken, erarbeitet der Burgwedeler Rat derzeit einer Resolution.

20.11.2018

Kirsten Böning träumt schon lange davon, Hubschrauberpilotin zu werden. Das ist ihr jetzt gelungen. Als erste Frau steuert sie die Hubschrauber der niedersächsischen Polizei. Wie fühlt sich an in der Männerdomäne zu arbeiten?

14.11.2018

Die Weihnachtszeit nutzen wieder viele, um in den Urlaub zu fliegen. In der Stadt Langenhagen gibt es Befürchtungen, dass die Parkplätze dann wieder knapp werden könnten und Fluggäste aufs Stadtgebiet ausweichen.

12.11.2018

Ende November soll Schluss sein: Die Thelen-Gruppe, Eigentümerin des aktuell illegal genutzen Shuttle-Parkplatzes an der Emil-Berliner-Straße, will Neuzugänge auf dem Parkplatz unterbinden.

01.11.2018

Polizisten in Rheinland-Pfalz haben eine schwangere und kranke Frau aus dem Krankenhaus geholt, um sie abzuschieben. Laut der zuständigen Kreisverwaltung wurde die Reisefähigkeit der 29-Jährigen attestiert. Das Uniklinikum Mainz widerspricht.

02.11.2018

Noch einmal das Meer sehen, ein Mal mit dem Zeppelin fliegen – die Wünsche von Sterbenskranken erfüllt der Arbeiter-Samariter-Bund mit dem Wünschewagen.

01.11.2018

Der Zoll hat am Flughafen Hannover-Langenhagen zwei Reisende aufgehalten, die 160 gefälschte Markenuhren sowie Markenschmuck-Imitate bei sich hatten. Außerdem überführten die Beamten eine Frau, die Korallen aus Kuba nach Deutschland mitgebracht hatte.

23.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20