Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 11° Regenschauer
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Fast wäre die Flucht gelungen – doch dann stoppte die Bundespolizei einen 29-Jährigen, der sich in die Türkei absetzen wollte. Er hatte eine Strafe wegen Drogenbesitzes noch nicht bezahlt. Nun ging es hinter Gittern.

08.07.2020

Während der Corona-Krise ist der Flugverkehr zeitweise zum Erliegen gekommen. In Hannover hoben im ersten Halbjahr zwei Millionen Fluggäste weniger ab als in den ersten sechs Monaten des Vorjahres.

06.07.2020

Während der Corona-Krise ist der Flugverkehr zeitweise zum Erliegen gekommen – auch in Niedersachsen. Jetzt wird deutlich, wie stark die Airports in der Region davon betroffen sind.

06.07.2020

Griechenland will erstmals nach Ausbruch der Coronapandemie einen seiner Regionalflughafen - den der Urlaubsinsel Kos - am Montag für einen Charterflug öffnen. Es wird ein Charterflug des Reiseanbieters Tui sein. Im Flugzeug aus Hannover werden 170 Ärzte sitzen.

26.06.2020

Ursprünglich sollte Ende Juni der Flugbetrieb wieder ausgeweitet werden, nun kam alles anders. Die Fluggesellschaft Sun-Express ist am Donnerstag letztmals vom Flughafen Hannover gestartet.

25.06.2020

Wieder gelandet: 154 Mallorca-Touristen sind nach einer Woche Urlaub am Donnerstag wieder in Hannover angekommen. Von der Euphorie vor dem Abflug ist bei einigen nicht viel übrig geblieben. Vor Ort sollen sich viele Leute nicht an die Regeln gehalten haben.

25.06.2020

30 Menschen – 30 Schicksale: Im Podcast “Corona und wir – Geschichten aus dem Leben” haben Menschen über die Folgen der Corona-Pandemie auf ihr Leben berichtet. Von der Postbotin bis zur “Tagesthemen”-Moderatorin, vom Bestatter bis zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder – sie alle erzählten Imre Grimm, dem Leiter des Teams Gesellschaft beim RND, von ihren Ängsten und Hoffnungen. Und manchmal gab es Tränen. Ein Rückblick.

23.06.2020

Mit der neuen Verordnung der Landesregierung gehen auch weitere Lockerungen im Bildungsbereich einher. Ab Montag sind die Kitas im Land wieder eingeschränkt geöffnet. Darüber hinaus ist auch der Sportunterricht wieder möglich, auch Schulveranstaltungen dürfen unter Auflagen wieder stattfinden.

19.06.2020

In der Tierärztlichen Hochschule in Hannover werden derzeit drei Katzen behandelt, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Sie zeigen keinerlei Symptome – könnten aber Erkenntnisse über die Folgen einer Erkrankung bei Haustieren liefern.

19.06.2020

Niedersachsen hat die fünfte Stufe der Corona-Lockerungen erreicht. Ab Montag gelten weitreichende neue Regelungen. Unter anderem dürfen Kinos und Theater wieder öffnen, aber auch Treffen im Freien mit bis zu zehn Menschen sind wieder erlaubt.

19.06.2020

Pilotprojekt: Am Donnerstagmorgen hob erstmals seit drei Monaten wieder ein Ferienflieger vom Flughafen Hannover nach Mallorca ab. Die 189 Fluggäste freuten sich – waren zum Teil aber auch nervös.

19.06.2020

Der Aufsichtsrat der Tui-Airline Tuifly hat beschlossen, dass die Flotte der Konzerntochter deutlich kleiner wird, fast 1000 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden. Arbeitnehmervertreter sind empört, die Betroffenen fürchten um ihre Jobs.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige