Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Sieben Grüngut-Annahmestellen stehen im Neustädter Land zur Verfügung. Der Rasenschnitt wird aber nur an vier Container-Standorten angenommen. In Nöpke geht das Befüllen seit Freitag leichter.

25.08.2019

Der Luftfahrtkoordinator der Bundesregierung, Thomas Jarzombek (CDU), erklärt im RND-Interview, warum er günstigere Flugtickets für eine Form der Demokratisierung hält, welchen Beitrag das Fliegen zur Völkerverständigung leistet und warum er die dauernden Vergleiche mit der Bahn nicht mehr hören kann.

20.08.2019

Bunte Ideen hat Pop-Art-Künstler Della viele. Das ist wahrscheinlich seine größte. Er will den alten Tower auf dem Flughafen Hannover bemalen. Einen ersten Entwurf hat er bereits entwickelt. Eines ist bereits klar: Der Tower würde definitiv auffallen.

07.08.2019

Eigentlich weiß man ja, dass Waffen im Flugzeug verboten sind. Dennoch fand die Bundespolizei auch am Wochenende wieder Messer und Munition.

05.08.2019

Monate brauchte die Thelen-Gruppe, um einen illegalen Shuttle-Parkplatz-Betreiber an der Emil-Berliner-Straße loszuwerden. Jetzt prüft das Unternehmen, ob es selbst diesen Dienst anbieten soll.

01.08.2019

Fliegen, ohne dem Klima zu schaden? Folgt man der aktuellen Debatte, ist das kaum vorstellbar. Der Chef des Flughafens Hannover, Raoul Hille, sieht das anders.

01.08.2019

Deutschland steht ein Hitzerekord ins Haus. 40 Grad und mehr sind am Donnerstag möglich. Kommunen versuchen mit kleinen Mitteln, ihren Beschäftigten die Arbeit erträglicher zu machen. Freibäder bereiten sich auf viele Besucher vor.

24.07.2019

Ab dem 1. August können alle Immobilienbesitzer in den Lärmschutzzonen direkt beim Flughafen in Langenhagen einen Zuschuss für Lärmdämmung beantragen. Das neue Verfahren soll deutlich bürgerfreundlicher sein. Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt es hier auf einen Blick.

22.07.2019

Das neue Zuschuss-Verfahren für lärmmindernde Einbauten in Häusern rund um den Flughafen stößt vor allem auf Wohlwollen. Nur die Stadt Langenhagen äußert sich nicht.

23.07.2019

Pendler aus der Wedemark und Langenhagen kennen das Problem: Die S-Bahnen von und nach Hannover sind morgens und abends oft voll. Zahlen der Deutschen Bahn belegen das – doch eine Änderung ist nicht möglich.

22.07.2019

Eine Spende, um sterbenskranken Menschen eine letzte große Freude zu machen: Der Lions Club Isernhagen-Burgwedel hat dem ASB für dessen Wünschewagen-Aktion 3000 Euro übergeben. Zu dieser Summe beigetragen hatten Hunderte Isernhagener.

17.07.2019

Der Airport Hannover hat im ersten Halbjahr des Jahres die Zahl der Fluggäste im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. Eine andere Zahl ging hingegen zurück.

12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10