Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Thema Flughafen Hannover

Flughafen Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Hannover

Für viele Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten ist ein negativer Corona-Schnelltest in Kombination mit einem 2G-Nachweis erforderlich. Hier können sich Langenhagener kostenlos testen lassen.

11:21 Uhr

Der Altwarmbüchener Tobias Redlin will bei der Landtagswahl als Direktkandidat im Wahlkreis 30 für die Grünen antreten. Der Isernhagener Ortsverband hat sich für den 33-Jährigen ausgesprochen. In dieser Woche entscheidet sich, ob er auch die Unterstützung aus Burgwedel und Langenhagen erhält.

18.01.2022

Eigentlich sollte noch Ende des Monats ein ausrangierter Bundeswehr-Airbus vom Flughafen Hannover in den Tierpark in Hodenhagen transportiert werden. Doch die Vorbereitungen dauern noch an – und die Proteste gegen das aufwendige Projekt ebben nicht ab.

13.01.2022

Das Chaos bei den Sicherheitskontrollen an den Flughäfen zu Ferienbeginn: Wie reagieren Bundespolizei und Politik? Hat das Land überhaupt Einfluss? Wurden irgendwelche Lösungen gefunden? Ist der Hannover-Airport auf die nächste Reisewelle vorbereitet? Oder droht eine Fortsetzung? Antworten dazu lesen Sie hier.

13.01.2022

Die Corona-Zahlen in Deutschland sind weiterhin überraschend niedrig und lassen Zweifel an ihrer Validität aufkommen. Laut Gesundheitsminister Lauterbach habe eine Arbeitsgruppe im RKI zwischen den Jahren die Corona-Zahlen errechnet. Nun werden erneut Forderungen laut, mit einer neuen Strategie die Daten genauer zu erfassen.

12.01.2022

Bei einer Unfallflucht am Flughafen Hannover ist beträchtlicher Schaden entstanden. Die Polizei sucht Zeugen.

12.01.2022

Was passiert, wenn der Flug vorverlegt wird? Der Europäische Gerichtshof hat ein Urteil gefällt – und betroffenen Passagieren eine Ausgleichspauschale zugesichert.

21.12.2021

Aufgrund von kurzfristigen Personalausfalls bei der Deutschen Bahn fallen am Sonnabend einige S-Bahnen in der Region Hannover aus.

18.12.2021

Die Windkraft in der Region Hannover kommt nicht voran – auch, weil Belange der Flugsicherung den Ausbau verhindern. Das könnte nun anders werden: Die Deutsche Flugsicherung hat ihr neues Funkfeuer in Sarstedt in Betrieb genommen. Doch es gibt noch zwei andere „Bremsklötze“.

16.12.2021

Der Serengeti-Park in Hodenhagen will ein ausrangiertes Flugzeug der Bundeswehr als Restaurant nutzen. Der Transport des Airbus sollte eigentlich im Dezember über die Bühne gehen. Doch nun verzögert sich der Termin.

15.12.2021

Ein 38-jähriger Mann aus Rostock ist am Dienstagnacht am Langenhagener Flughafen so wütend geworden, dass die Polizei einschreiten musste. Er beleidigte die Mitarbeiterinnen am Check-In-Schalter und versuchte auch, eine zu schlagen.

14.12.2021

„Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz“: Die Bundespolizei in Hannover hat sich mit deutlichen Worten an Maskenmuffel in Zügen und Bahnhöfen gerichtet. „Wir sind genervt“, sagt deren Sprecher Martin Ackert und berichtet von drei Arten von Verweigerern.

13.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10