Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Flüchtlinge

Flüchtlinge

Alle Artikel zu Flüchtlinge

KGS-Erweiterung und Rathausneubau – Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann hat bei einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins die erfolgreichen Projekte aufgezählt. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch nannte seine Erfolge. Und auch die Misserfolge.

31.07.2019

Mehr als zehn Millionen Euro soll der Ex-Geschäftsführer einer ASB-Tochter in Hannover während der Flüchtlingskrise mit Komplizen ergaunert haben. Nun steht die Anklage.

31.07.2019

Wegen eines brennenden Ventilators in einem Mehrfamilienhaus in Arnum sind vier Ortsfeuerwehren ausgerückt. Das Feuer am Donnerstagabend wurde schnell gelöscht. Einen weiteren Einsatz gab es in der Flüchtlingsunterkunft in Hemmingen-Westerfeld. Dort brannte ein Teppich.

26.07.2019

Diesmal war es ernst: Nach diversen Fehlalarmen in der Flüchtlingsunterkunft an der Walsroder hat diesmal ein schmorender Trockner die Brandmeldeanlage ausgelöst. Feuerwehr zog Gerät aus dem Verkehr.

21.07.2019

622 Euro Gebühren für ein Zwölf-Quadratmeter-Zimmer in einer Flüchtlingsunterkunft in Neustadt – aus Sicht des Flüchtlingsrats ist das eindeutig zu viel. Er rät Betroffenen zu Klagen.

16.07.2019

Bei einem Puppen- und Maskentheaterprojekt mit Flüchtlingskindern in der Kirchdorfer Unterkunft sind den kleinen Teilnehmern auch viele gemeinschaftliche Werte vermittelt worden.

14.07.2019

Bis zu 674 Euro monatlich nimmt die Stadt derzeit für einen Platz in ihren Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkünften – vor allem wegen der teuren Sicherheitsdienste. Zwar wird das Geld den meisten erstattet. Einige müssen aber letztlich dafür aufkommen, dass sie nicht überfallen werden.

24.06.2019

Nicht nur Yasmin Linicus vom Kirchenkreis und Lena Finch von der Flüchtlingsunterkunft Luther Weg sind von ihrem Projekt Treffpunkt Kinderwagen überzeugt, sondern seit Montag auch Ministerin Carola Reimann.

08.06.2019

Beim Besuch der Stadt Barsinghausen hat Staatssekretärin Maria Flachsbarth mit der Stadtspitze über aktuelle Probleme diskutiert. Sie versprach weitere Unterstützung vom Bund – etwa bei der Integration.

26.05.2019

Ein technischer Defekt hat ein Feuer in einer Ein-Zimmer-Wohnung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle.

22.05.2019

Das Gymnasium Lehrte ist seit neuestem Botschafterschule des Europäischen Parlaments. Ein Bewusstsein zu schaffen für die Werte und Herausforderungen Europas nicht nur bei Jugendlichen: Dabei unterstützt Politiker David McAllister die Schule.

10.05.2019

Brexit, Flüchtlingspolitik oder Klimaschutz: Europa ist in aller Munde. Doch die Einladung der Laatzener SPD zum Europafest, das zugleich als Wahlkampfauftakt mit mit dem niedersächsischen Spitzenkandidaten Bernd Lange angekündigt war, nutzen am Freitag nur wenige Passanten.

05.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10