Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Flüchtlinge

Flüchtlinge

Alle Artikel zu Flüchtlinge

Angebranntes Essen in der Flüchtlingsunterkunft in Sehnde-Rethmar hat am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mehrere Rauchwarnmelder hatten Alarm geschlagen. 35 Einsatzkräfte waren vor Ort – verletzt wurde niemand.

09.12.2019

Vor fünf Jahren trat Jürgen Köhne sein Amt als Laatzener Bürgermeister an. Im Interview spricht der Christdemokrat über den Zustand der Laatzener Schulgebäude, die Verkehrswende, fehlende eigene politische Mehrheiten und seine persönliche CO2-Bilanz.

04.12.2019

Für Flüchtlinge, die selbst Geld verdienen, aber auf städtische Unterkünfte angewiesen sind, wird das Leben nicht leichter. In einer neuen Satzung bleiben die Gebühren fürs Wohnen nahezu unverändert hoch: Für die Unterkunft Bunsenstraße liegen sie bei 617 Euro für zwölf Quadratmeter.

02.12.2019

Farbenfroh und surreal: So lassen sich die Bilder des Retheners Heinz-Helmut Laurisch beschreiben, die zurzeit in den Räumen des Kunstkreises in Laatzen-Rethen ausgestellt sind. Auf jedem werde eine Geschichte erzählt, betont der ehemalige Lehrer der KGS Pattensen.

02.12.2019

Wer wird Hannovers neuer OB? Zehn Kandidaten treten an – die Stichwahl wird wohl entscheiden, ob Marc Hansmann (SPD), Eckhard Scholz (CDU) oder Belit Onay (Grüne) gewinnt. Im NP-Interview reden die drei über Probleme und Lösungen für die Stadt. Diesmal Marc Hansmann – er liegt laut einer Forsa-Umfrage mit 23 Prozent derzeit auf Platz drei.

25.10.2019

Aus der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft in Sehnde-Höver, dem früheren Hotel Zur Linde, soll auch wieder ein Hotel werden. Das Gebäude wird derzeit entkernt und renoviert und soll spätestens Anfang nächsten Jahr mit komplett neuem Interieur und 75 Zimmern wiedereröffnet werden. Für die leer stehende Gaststätte wird ein Wirt gesucht.

15.10.2019

Nazi-Symbole an den Wänden, herausgerissene Leitungen – in einer ehemaligen Flüchtlingsunterkunft in Ronnenberg haben unbekannte eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Polizei schätzt, dass die Schadenshöhe im fünfstelligen Bereich liegt.

09.10.2019

Seit Sommer 2018 steht die Laatzener Flüchtlingsunterkunft an der Rotdornallee leer. Weil sie nicht wissen, wann das gerade renovierte Gebäude neu belegt wird und sie sich schlecht von der Stadt informiert fühlen, geben Renate und Andreas Lochte nun ihre ehrenamtliche Fahrradwerkstatt in der dortigen Garage auf.

09.10.2019

KGS-Erweiterung und Rathausneubau – Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann hat bei einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins die erfolgreichen Projekte aufgezählt. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch nannte seine Erfolge. Und auch die Misserfolge.

31.07.2019

Mehr als zehn Millionen Euro soll der Ex-Geschäftsführer einer ASB-Tochter in Hannover während der Flüchtlingskrise mit Komplizen ergaunert haben. Nun steht die Anklage.

31.07.2019

Wegen eines brennenden Ventilators in einem Mehrfamilienhaus in Arnum sind vier Ortsfeuerwehren ausgerückt. Das Feuer am Donnerstagabend wurde schnell gelöscht. Einen weiteren Einsatz gab es in der Flüchtlingsunterkunft in Hemmingen-Westerfeld. Dort brannte ein Teppich.

26.07.2019

Diesmal war es ernst: Nach diversen Fehlalarmen in der Flüchtlingsunterkunft an der Walsroder hat diesmal ein schmorender Trockner die Brandmeldeanlage ausgelöst. Feuerwehr zog Gerät aus dem Verkehr.

21.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10