Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Thema Feuerwerkswettbewerb

Feuerwerkswettbewerb

Alle Artikel zu Feuerwerkswettbewerb

Die Termine für den Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen für 2020 stehen fest. Karten gibt es ab 1. Oktober im Vorverkauf.

25.09.2019

Auch die Feuerwerkssaison 2019 in Herrenhausen war wieder ein Kracher: Zum Abschluss ließ das japanische Team an einem herrlichen Spätsommer-Sonnabend den Himmel leuchten. Am Ende waren alle fünf Termine ausverkauft, es kamen 55.000 Zuschauer – und die zehnköpfige Jury kürte Tschechien zum Gewinner des 29. Internationalen Wettbewerbs.

22.09.2019

Die nächste Runde – dieses Mal war das italienische Team Pirotecnica Vaccalluzzo aus Sizilien dran. Sie erleuchteten den Himmel über dem Großen Garten in bunten Farben. Ihre Pyrotechnik stellen sie komplett selber und per Hand her.

25.08.2019

Eine Stimmung wie bei einem Feuerwerkswettbewerb: Rammstein hat eine spektakuläre Show in Hannovers HDI-Arena hingelegt. Die 44.000 Zuschauer waren begeistert vom Auftritt des erfolgreichsten Rock-Exports.

03.07.2019

Premiere beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen: Brasilien geht zum ersten Mal in Hannover an den Start. Und begeistert die Besucher in den Gärten.

02.06.2019

Fünf Teams werden auch in diesem Jahr beim 29. Internationalen Feuerwerkswettbewerb die Herrenhäuser Gärten „perfekt in Szene setzen“. Die Tickets sind schon jetzt gut gefragt.

25.04.2019
Meine Stadt

Maschseefest, Marathon und Co. - Das sind die Groß-Events 2019 in Hannover

Das neue Jahr hat begonnen. Es wird Zeit, die nächsten Monate zu planen. Wann ist der Hannover-Marathon 2019? Wann beginnen Schützen- und Maschseefest? Und an welchen Wochenenden findet in den Herrenhäuser Gärten der Feuerwerkswettbewerb statt? Die wichtigsten Termine für Groß-Events in Hannover.

02.01.2019

Magisch beleuchtete Nächte in den Herrenhäuser Gärten – ab dem 18. Mai 2019 geht der Internationale Feuerwerkswettbewerb in seine 29. Saison. Teams aus Frankreich, Brasilien, Italien, Tschechien und Japan bewerben sich um den Sieg.

03.11.2018

Zum ersten Mal hat es im Seelzer Bürgerpark am Sonnabendabend einen Feuerwerkswettbewerb gegeben. Hunderte Zuschauer erlebten eine Premiere, die neben vielen Höhepunkten auch einige Pannen hatte.

30.09.2018

Nach einem erfolgsreichen Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen sprach die NP mit Tourismus-Chef Hans Nolte über die Zukunft der Veranstaltung.

19.09.2018

Bei gutem Wetter und einem ausverkauften Großen Garten ist der Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen zu Ende gegangen. Den Sieg holten sich die Pyrospezialisten von North Star Fireworks aus Norwegen.

16.09.2018

Am 29. September wird es am Seelzer Himmel laut und bunt. Beim Seelzer Feuertraum im Bürgerpark bekommen die Zuschauer drei Feuerwerke geboten und können darüber abstimmen. Der Kartenvorverkauf startet.

13.09.2018
1 2 3 4 5