Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Eilenriedestift

Eilenriedestift

Alle Artikel zu Eilenriedestift

Die Unternehmerin Irmingard Prenzler, Seniorchefin der Parfümerie „Liebe“ in Hannover, ist am 10. Juli 2019 gestorben. Die Familie bereitet die Beisetzung auf dem Friedhof Engesohde vor.

12.07.2019

Kurz vor Beginn des Sommersemesters ist es in vielen Städten in Niedersachsen und Bremen schwierig, einen Platz im Studentenwohnheim zu bekommen. Besonders groß ist die Nachfrage in Hannover und Göttingen. Zwar wird vielerorts neu gebaut. Das ist den Studentenwerken aber nicht genug.

23.03.2019

Luise Hohlendahl wurde am Montag 105 Jahre alt – uns verriet sie das Geheimnis für ihr hohes Alter.

20.08.2018

Nach einem ereignisreichen Jahr sind die Sänger des Wunstorfer Doppelquartetts noch immer gut bei Stimme. Davon können sich Zuhörer beim krönenden Abschluss, dem Weihnachtskonzert, am Sonntag, 18. Dezember, überzeugen. Los geht es um 18 Uhr in der Stiftskirche.

12.12.2016

Ein großer Tag für Irmingard Prenzler: Heute wird die Seniorchefin von Parfümerie Liebe 95 Jahre alt, gefeiert wird in der Seniorenresidenz Eilenriedestift. Das Geschäft wird inzwischen in fünfter Generation von ihren Enkeln mitgeführt.

Maike Jacobs 26.05.2016

Im Seniorenheim Eilenriedestift im Heideviertel ist es am Sonntag zu einem Küchenbrand gekommen. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

21.03.2016

Zwölf Stunden ehrenamtliche Hilfe in Haus und Garten pro Monat - dafür ein mietfreies Zwölf-Quadratmeter-Studierzimmer bei hilfebedürftigen Senioren: „Wohnen für Hilfe“ nennt sich dieses Konzept.

Markus Holz 03.09.2014

Auch die 106 Bewohner des Alten- und Pflegeheims Vahrenheide (Pflegewerk Hannover) an der Dunantstraße sind von der Bombenentschärfung betroffen. Bei vielen kommen dunkle Kriegserlebnisse hoch.

06.01.2013
70 Hobbykünstler haben für einen Wettbewerb der Seniorenresidenz lieb gewonnene Menschen oder auch Haustiere portraitiert. Die Gewinner wurden jetzt im Eilenriedestift ausgezeichnet.

Wirklich nette Einladung vom Polizeipräsidenten persönlich: „Lassen Sie sich von uns verhaften“, schreibt Axel Brockmann im Vorwort zum Programm des Krimifestes 2012. Die Polizeidirektion öffnetsonst verschlossene Türen, um - erdachtem! - Mord und Totschlag einen ermittlungsgetränkten Rahmen zu bieten.

Evelyn Beyer 19.09.2012
Die „Weltenspieler“ - eine Theatergruppe des Eilenriedestifts und der Montessori-Schule -  präsentieren eine eigene Fassung des Märchens „Der Zauberer von Oz“.

Comedian Rainald Grebe begeistert im ausverkauften Pavillon.

18.01.2012
1 2

Bilder zu: Eilenriedestift