Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Thema Eilenriede

Eilenriede

Anzeige

Alle Artikel zu Eilenriede

Autofahrer müssen am Sonntag mit starken Behinderungen rechnen. Der Messeschnellweg wird zwischen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz gesperrt. Es müssen Bäume in der Eilenriede gefällt werden.

16.09.2020

Der Mann sorgt seit längerem immer wieder für Aufsehen. Als er an der Eilenriede campierte, gab es viele Anwohner, die ihm helfen wollten. Nun liegt er am Lister Platz, und da sieht es etwas anders aus.

14.09.2020

Bei Baggerarbeiten an der B3 sind am Dienstagnachmittag in Hemmingen-Westerfeld Brandbomben gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst musste zur Baustelle ausrücken.

08.09.2020

Bekommt Hannover einen Baumwipfelpfad wie Bad Harzburg? Zumindest die Ampelkoalition ist von der Idee begeistert. Ihr Antrag, die Verwaltung möge entsprechende Möglichkeiten prüfen, wurde im Umweltausschuss aber zunächst verschoben.

07.09.2020

Hannovers erstes Housing-First-Projekt nimmt Gestalt an. Freitag feierte der Klinkerbau in Vahrenwald Richtfest. Wenn alles nach Plan läuft, können die ersten von 15 Obdachlosen bereits im März einziehen.

06.09.2020

Der Radfahrer-Club ADFC und OB Belit Onay unterwegs auf Hannovers erster Veloroute: Da gab es einige Probleme zu besprechen.

01.09.2020

Seit neun Tagen sind sie unterwegs, die Hälfte der Strecke ist geschafft. Vier Hannoveraner pilgern auf einem mittelalterlichen Jakobsweg von Berlin nach Hannover. 450 Kilometer – im Namen der Riesenschildkröten!

31.08.2020

Wer Hannover aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen lernen will, stellt sich auf ein Board und paddelt los. Stand-up-Paddling oder kurz „Suppen“ nennt sich der Trendsport. Die Rundtour über Ihme und Leine ist spektakulär.

30.08.2020

Seit Sonnabendmorgen hatte die Polizei bei der Suche nach einer demenzkranke Seniorin um Mithilfe durch die Bevölkerung gebeten. Im Laufe des Abends wurde sie in der Nähe der Eilenriede durch eine Streifenwagen entdeckt.

29.08.2020

Ist der Sommer schon vorbei? Sturmtief Kirsten bringt heftige Böen bis Tempo 95 mit sich –und die Gefahr herabstürzender Äste. Die Stadt hat Stadtpark, Tiergarten und Waldstation und Teile der Herrenhäuser Gärten vorsorglich geschlossen.

26.08.2020

Dunkle Wolken, Regen und heftiger Wind: Sturmtief „Kirsten“ zieht heute über Niedersachsen hinweg. In Ostfriesland gibt es erste kleinere Schäden.

26.08.2020

Je mehr die Bürger in den städtischen Park- und Gartenanlagen verweilen, desto mehr Müll lassen sie dort liegen. Bereits im Juli haben die Aha-Mitarbeiter 16.600 illegale Ablagestellen abgeräumt, 2018 waren es im ganzen Jahr 4500. Allerdings wird mittlerweile auch mehr kontrolliert mehr gemeldet.

23.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10