Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Eckhard Scholz

Eckhard Scholz

Anzeige

Alle Artikel zu Eckhard Scholz

Eckhard Scholz hat beim Neujahrsempfang der CDU Laatzen im Stadthaus seinen Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters von Hannover reflektiert. Vor rund 50 Gästen warf er einen Blick auf die Bedeutung sozialer Medien im Wahlkampf und kritisierte die geringe Wahlbeteiligung.

13.01.2020

Die Laatzener CDU lädt für Sonnabend, 11. Januar, zu ihrem Neujahrsempfang ins Stadthaus ein. Gastredner ist Eckhard Scholz. Der frühere VW-Manager hatte im vergangenen Jahr für das Amt des hannoverschen Oberbürgermeisters kandidiert.

09.01.2020

Hannovers neuer Oberbürgermeister besucht mit VWN den größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Dabei lobt Belit Onay die „innovative Ausrichtung“ des Autobauers und verspricht, das Pilotprojekt zur urbanen Logistik seines Vorgängers fortzuführen.

07.01.2020

Jetzt wird es historisch: Hannover bekommt seinen ersten grünen OB. Verfolgen Sie hier die Amtseinführung von Belit Onay im Video-Livestream.

22.11.2019

Damit Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay einen guten Start erwischt, wird der Grüne einige wichtige Dinge im Blick haben müssen. Die NP erklärt, worauf es ankommt.

21.11.2019

CDU-Kandidat Eckhard Scholz steht für keinen Job in Hannovers Stadtverwaltung zur Verfügung und hat damit am Dienstag Spekulationen einen Riegel vorgeschoben, die schon am Wahlabend aufgekommen waren. Er wolle sich „neu orientieren“, teilte er mit.

12.11.2019

Knapp 24 Stunden nach der verlorenen Stichwahl für das Amt des Oberbürgermeisters von Hannover konnte Eckhard Scholz schon wieder lachen – und wie. Er war mit seiner Frau Cornelia mit dabei als die Lindener Narren in Ricklingen den Start der Karnvalszeit feierten.

11.11.2019

Wenn dieser Wahlkampf eines nicht war, dann unfair. Wer Belit Onay und Eckhard Scholz bei der herzlichen Umarmung gesehen hat, der weiß, dieser Wahlkampf hat Zeichen. Ob aus dieser Fairness auch eine politische Fortsetzung hervorgeht, wird die Zeit zeigen. Aber sie ist in jedem Fall richtungsweisend, meint NP-Redakteur Christian Bohnenkamp.

11.11.2019

Ungewohnt herzlich, fair und respektvoll gingen Belit Onay und Eckhard Scholz im Wahlkampf miteinander um. Die Basis für mehr? Nicht auszuschließen, dass Scholz in anderer Funktion sogar doch noch ins Rathaus einzieht.

11.11.2019

Glückwünsche aus aller Welt sind bei Belit Onay eingegangen. Dem Verlierer der OB-Wahl, Eckhard Scholz, sprechen viele Respekt aus.

11.11.2019

Kann sich Hannovers Rat ein Beispiel an dem besonders fairen OB-Wahlkampf nehmen? Und was wird sich für das Gremium durch die Wahl von Belit Onay ändern? Die NP hat sich umgehört.

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10