Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema Döhren

Döhren

Anzeige

Alle Artikel zu Döhren

Der erste Name für die Bürgermeisterwahl im September in Hemmingen steht fest. Die SPD hat ihn am Donnerstagnachmittag bekannt gegeben: Es ist Katja Schröder.

22.01.2021

Im Herbst 2020 prasselte die Kritik nur so ein auf die Stadt Hannover – weil die Stadt bewährte Obdachlosenprojekte einstampfte. Jetzt stellte OB Belit Onay ein neues Projekt vor, das mit privaten Unterstützern realisiert wurde.

20.01.2021

In Döhren starten Stadt und Region Hannover eine Obdachlosen-Unterbringung mit sozialer Beratung. Das Projekt baut auf ein erfolgreiches Projekt auf, das die Stadt 2020 eingestellt hatte. Ein richtiger Schritt, der rasch ausgebaut werden sollte, meint NP-Kommentator Zoran Pantic.

20.01.2021

Zehn von 19 Toren für Niedersachsen Döhren erzielte Maik Bode. "Ihm gelingt es, aus keiner nennenswerten Torchance ein Tor zu erzielen", sagt auch Trainer Michael Wohlatz. Dass es ohne nicht wirklich läuft, zeigte sich beim mageren 1:1 gegen den Tabellenletzten Eintracht Hannover.

08.01.2021

Viele Hannover-Promis halten sich laufend fit. Einmal im Monat lässt sich NP-Mann Christoph Dannowski die Lieblingsrunde eines VIPs zeigen. Dieses Mal: Björn Hensoldt, Chef von Gastro-Trends Hannover.

05.01.2021

Ein mutiger Busfahrer konnte einen 15-Jährigen vor möglicherweise schlimmeren Verletzungen bewahren. Er kam dem Opfer eines brutalen Raubüberfalls in Hannover zu Hilfe und vertrieb die Täter.

29.12.2020

Stadt und Region wollen das durch Covid-19-Fälle überlastete Gesundheitssystem nicht noch mehr erschüttern: Das heißt, dass Hannovers belebte Plätze und Straßen zu Silvester böllerfrei werden sollen. Wo genau die Verbote gelten, hat die NP aufgelistet.

28.12.2020

Die Feiertage sind vorbei, das neue Jahr rückt näher – bald wird es Zeit den Weihnachtsbaum zu entsorgen. Hier finden Sie die Liste der Abholplätze für den Tannenbaum.

28.12.2020

Mit ihrer persönlichen Wohn-und Lebenssituation sind die Bewohner des Stadtteils Zooviertel am zufriedensten – gleich 97 Prozent der Befragten schätzen ihre Lage als „sehr gut“ oder „gut“ ein. Keine guten Noten bekommen hingegen Mühlenberg, Hainholz, Bornum, Stöcken und Sahlkamp.

27.12.2020

Die Feuerwehr Laatzen musste am ersten Weihnachtstag einen Brand in einer Tiefgarage in Laatzen-Mitte löschen. Ein Stromverteiler hatte dort am späten Vormittag Feuer gefangen.

25.12.2020

Nichts geht mehr zum Fest bei vielen Gastronomen. Weil die Restaurants im Lockdown geschlossen sind, die Menschen sich aber an Weihnachten auch kulinarisch was gönnen wollen, gibts eine Flut von Außer-Haus-Bestellungen. Besonders gefragt sind Gans-Gerichte.

23.12.2020

Vom Kampf um Hallenzeiten bis zu Insolvenzen: Nichts hat Hannovers Sportlandschaft so beeinflusst wie die Folgen der Corona-Pandemie. Im Rückblick lässt die NP Betroffene sprechen – und ihre Wünsche für 2021 äußern.

22.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10