Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema Davenstedt

Davenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Davenstedt

Brandstiftung in Hannover: Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag ein Auto im Stadtteil Davenstedt angezündet. Durch die Flammen wurde ein weiterer Wagen in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei sucht Zeugen.

30.06.2020

Mit Messern, Macheten und Schlagstöcken gingen rund 30 Menschen vergangene Woche in Badenstedt aufeinander los. Vermutlich war ein Streit zwischen Roma-Familien eskaliert. Während Anwohner immer noch geschockt sind, wollen Stadt und Diakonie reagieren

12.06.2020

In welcher Spielklasse der TSV Stelingen in der nächsten Saison auf Punktejagd geht, ist noch unklar. Es sieht aber danach aus, als würde die Mannschaft von Marko Orsolic das in der Landesliga tun. Der Trainer plant unabhängig von der Liga und vermeldet mit Immo Caspers aus Davenstedt den ersten Zugang.

22.05.2020

Die Polizei in Hannover hat zwei Jugendliche (15, 16) als Einbrecher festgenommen. Das Duo war am Freitagabend in der Kleingartenkolonie „Nötelshöhe“ in Davenstedt geschnappt worden. Auf der Suche nach Beweisen ordnete eine Staatsanwältin die Durchsuchung der Kinderzimmer der mutmaßlichen Täter an.

15.03.2020

Mit einer feierlichen Zeremonie ist die Karin Spichale in der Margarethenkirche in ihr neues Amt eingeführt worden. Die 48-Jährige ist künftig als Pastorin für Gehrden und Leveste zuständig. 16 Jahre war Spichale zuvor in Velber und Davenstedt tätig. In Gehrden will sie nun Neues zu wagen, ohne Altbewährtes aufzugeben.

10.02.2020

Blitzer, Starenkästen, Tarnanhänger: Für viele Autofahrer Zeichen für Abzocke – die Kommunen dagegen sagen es gehe um Verkehrssicherheit. Doch willkommen sind ihnen die Einnahmen, die in Hannover und Umland deutlich zugelegt haben. Extreme Ausnahmen gibt es freilich auch.

19.01.2020

Wegen eines Kurzschlusses hatten rund 1700 Haushalte in Hannover am Freitag für etwa eine Stunde keinen Strom.

27.12.2019

Hat ein und derselbe Täter innerhalb von wenigen Minuten gleich zweimal zugeschlagen? Die Polizei prüft einen Zusammenhang zwischen zwei Überfällen in Davenstedt und Badenstedt. In beiden Fällen waren Radfahrer die Täter.

19.12.2019

Klein und beliebt: Erneut sind zahlreiche Besucher auf den Hof Reverey nach Everloh gekommen, um sich bei Musik, Kunsthandwerk und Leckereien auf Weihnachten einzustimmen.

16.12.2019

Karin Spichale wird im Februar 2020 ihre neue Stelle in Gehrden antreten. Die 48-Jährige folgt auf Pastor Dieter Rudolph, der zum 1. Oktober in den Kirchenkreis Gifhorn gewechselt ist.

07.11.2019

Das Familien-Drama in Davenstedt: Der 19-Jährige, der am Donnerstagabend seine Mutter (39) und seinen Stiefvater (39) mit einem Messer angegriffen hat, könnte psychisch krank sein. Er soll am Freitag zunächst einem psychiatrischen Gutachter vorgeführt werden.

18.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10