Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Das Coronavirus ist längst auch in der Region Hannover angekommen. Die Zahl der Verdachtsfälle und die Zahl der Infektionen steigt immer weiter. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rief dazu auf, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen abzusagen, um die Zahl der Neuinfektionen einzudämmen. Auch in Hannover wurden deshalb viele Großveranstaltungen abgesagt. Lesen Sie hier das Wichtigste zu dem Thema im Überblick.

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Im niedersächsischen Ronnenberg zeigt sich während der Corona-Krise ein akutes Problem: Weil der Ortsteil Weetzen nicht an das Glasfasernetz angeschlossen ist, läuft das Internet hier besonders langsam. Ein betroffener Zwölfjähriger ist nun selbst aktiv geworden.

05.05.2020

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hatte angekündigt, ab dem 6. Juni landesweit auf die Corona-Schutzvorschriften verzichten zu wollen. Kritik daran kommt nun aus der CDU-Spitze. Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und die Grünen fordern Ramelow zum Umdenken auf.

10:43 Uhr

Bei mehr als einem Dutzend Menschen ist nach einem Restaurantbesuch in Ostfriesland das Coronavirus nachgewiesen worden. Aber war das Essengehen auch der Grund? Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) zeigt sich jedenfalls entsetzt - doch welche Konsequenzen muss der Fall haben?

06:32 Uhr

Im Streit um Corona-Regeln haben eine Augsburger Wirtin und ihre Mutter Polizisten attackiert - verbal und körperlich. Während des Einsatzes habe sich ein Teil einer Menschenmenge vor dem Lokal mit der Gastwirtin solidarisiert und die Einsatzkräfte bedrängt.

10:25 Uhr

Durch den Corona-Lockdown war die Welt deutlich ruhiger als sonst. Erdbeben-Forscher konnten Signale daher deutlich besser messen. Die Erkenntnisse daraus liefern Stoff für neue Studien.

10:22 Uhr

Bei mehr als einem Dutzend Menschen ist nach einem Restaurantbesuch in Ostfriesland das Coronavirus nachgewiesen worden. Inzwischen sind auch Mitarbeiter der Papenburger Meyer-Werft in Quarantäne.

10:03 Uhr

Immer mehr Menschen erkranken an der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19. Auch in Deutschland gibt es täglich neue Fälle, die Zahl der Neuinfektionen sinkt jedoch. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern, in denen das Virus festgestellt wurde.

10:06 Uhr

An diesem Montag tritt in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Indoor-Sportanlagen dürfen wieder öffnen. Es gibt zudem Änderungen bei Restaurants und Hotels. Die neuen Regeln in der Übersicht.

10:03 Uhr

Das Barsinghäuser Deisterbad an der Einsteinstraße will den Außenbereich mit dem Freiluftbecken am Dienstag, 2. Juni, für den Badebetrieb öffnen – unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien und mit maximal 200 bis 250 Badegästen gleichzeitig auf dem Gelände. Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen.

10:00 Uhr

Die Schweden wollen ihre hart erkämpfte Freiheit auch in der Corona-Krise nicht hergeben. Autorin Maike van den Boom lebt seit einigen Jahren in Schweden. In dieser sehr persönlichen Betrachtung versucht sie, die Wurzeln des schwedischen Weges zu erklären.

20.05.2020

Schweden geht unbeirrt in der Corona-Krise einen Sonderweg. Fast alles bleibt erlaubt, die Regierung setzt auf das Verantwortungsbewusstsein seiner Bevölkerung. Die Todesrate bleibt aber hoch. Wie sieht derzeit der Alltag in Schweden aus?

05:30 Uhr

Mit den beschlossenen Corona-Lockerungen in Niedersachsen dürfen auch Freizeitparks ab sofort wieder öffnen. Diese Besonderheiten sind beim Besuch des Heide-Parks in Soltau zu beachten.

09:41 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige