Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Das Coronavirus ist längst auch in der Region Hannover angekommen. Die Zahl der Verdachtsfälle und die Zahl der Infektionen steigt immer weiter. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rief dazu auf, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen abzusagen, um die Zahl der Neuinfektionen einzudämmen. Auch in Hannover wurden deshalb viele Großveranstaltungen abgesagt. Lesen Sie hier das Wichtigste zu dem Thema im Überblick.

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt wieder angestiegen. Weltweit steigt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell wie noch nie im Verlauf der Pandemie. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

20:03 Uhr

Die Ernst-Reuter-Schule und die Grundschule Pattensen bekommen nach den Sommerferien einen neuen Caterer. Das in Pattensen ansässige Unternehmen Vomfeinsten wird das Essen für die Schüler in der Ganztagsbetreuung liefern.

20:00 Uhr

Ein Hannoveraner Polizist war am Wochenende bei einer Corona-Demo in Dortmund aufgetreten. Nun hat ihm sein Präsidium ein Dienstverbot erteilt. Auch gegen einen Polizisten, der bei einer Corona-Demo in Augsburg sprach, wird ermittelt.

19:23 Uhr

Im Vergleich zum spanischen Festland fühlten sich die Balearen lange vor Covid-19 sicher. Nun steigen auch dort die Infektionen. Der Tourismus leidet, zehn Urlauber sind in Quarantäne.

18:34 Uhr

Seit Montag muss in Teilen von Paris auch im Freien ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Die französische Hauptstadt folgt damit den Städten Nizza und Marseille. Angesichts steigender Infektionszahlen fürchtet Frankreich eine zweite Pandemie-Welle.

15:43 Uhr

In mehreren europäischen Staaten nimmt die Zahl der Corona-Infektionen zu. Die europäische Seuchenbehörde ECDC warnt nun vor einem Wiederaufleben der Pandemie. Die Staaten sollten jetzt handeln, raten die Experten.

18:14 Uhr

Masken und Abstand sucht man vergeblich auf dem Schnappschuss, den die 15-jährige Hannah Watters in der North Paulding High School in Georgia gemacht hat. Stattdessen zeigt das Foto einen völlig überfüllten Schulflur. Weil sie das Foto auf Twitter geteilt hat und damit gegen mehrere Regeln verstoßen habe, wurde sie für fünf Tage von der Schule suspendiert. Mittlerweile hat die High School die Entscheidung wieder zurückgenommen. Doch in der Öffentlichkeit hat der Fall für Aufsehen gesorgt.

17:55 Uhr

Das Coronavirus sorgte für eine Drehpause bei der Reality-Soap “Köln 50667”. Inzwischen werden aber wieder Folgen für RTL 2 gedreht. Dabei spielt die Pandemie keine Rolle in den Drehbüchern. Die Fans können sich stattdessen auf einen Podcast zu der Serie freuen.

18:10 Uhr

Drei Burgdorfer haben sich mit dem Coronavirus infiziert – diese Zahl nennt die Region Hannover nach dem Wochenende. Damit pendelt sich die Zahl auf diesem Niveau ein.

17:54 Uhr

In Nordrhein-Westfalen beginnt am Mittwoch die Schule. Die älteren Schüler müssen auch im Unterricht eine Maske tragen - mit dieser Maßnahme geht NRW einen Sonderweg. Dafür gab es auch viel Kritik - Ministerpräsident Armin Laschet hat die Maßnahme nun verteidigt.

11:07 Uhr

NRW startet in den nächsten Tagen bei großer Hitze ins neue Schuljahr – mit Maskenpflicht. Viele Betroffene sind bereit, diese zum Schutz vor Corona zu akzeptieren. Dafür seien aber Erleichterungen bei den strengen Hitzefreivorgaben fällig, finden Städtetag und Schüler.

08:12 Uhr

Die Klappstuhlveranstaltungen im Garten der Vagantei Erhard in Lehrte-Hämelerwald sind ein voller Erfolg gewesen. Rund 380 Besucher konnten Musik, Lyrik, Clownerie und Zauberei trotz der geltenden Corona-Regeln im idyllischen Garten von Frieder Paasche und Barbara Buch genießen. Am Sonntag ist die Reihe mit einem Konzert am Hackbrett ausgeklungen.

17:03 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10