Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ 0° Schneeschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Das Coronavirus ist längst auch in der Region Hannover angekommen. Die Zahl der Verdachtsfälle und die Zahl der Infektionen steigt immer weiter. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rief dazu auf, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen abzusagen, um die Zahl der Neuinfektionen einzudämmen. Auch in Hannover wurden deshalb viele Großveranstaltungen abgesagt. Lesen Sie hier das Wichtigste zu dem Thema im Überblick.

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein hat jetzt Obduktionsergebnisse von Personen veröffentlicht, die Corona mit einem tödlichen Verlauf hatten. Ergebnis: Fast alle sind tatsächlich an Corona gestorben, das Virus sei nicht nur eine Begleiterkrankung gewesen.

14:02 Uhr

In Wennigsen sind aktuell nachweislich 23 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Das hat das Gesundheitsamt der Region Hannover am Dienstag mitgeteilt.

14:01 Uhr

Nach zwei Monaten ist in Neuseeland der erste Corona-Fall registriert worden. Die Region reagierte in gewohnter Neuseeland-Mariner prompt. Premierministerin Ardern verkündete – auch mit Blick auf ungewisse Impfstoff-Lieferungen, dass die Grenzen auch für das Jahr 2021 dicht bleiben werden.

13:44 Uhr

Laut Medienberichten soll der Corona-Impfstoff von Astrazeneca bei Älteren kaum wirksam sein. Das Unternehmen dementierte diese Behauptungen. Auch das Bundesgesundheitsministerium weist die Berichte über eine schlechtere Wirksamkeit des Impfstoffs zurück.

13:48 Uhr

Noch ist zwar nicht geklärt, wo sich die Menschen besonders häufig mit Corona infizieren. Doch in öffentlichen Verkehrsmitteln könnte das Ansteckungsrisiko zumindest erhöht sein. Für wie sicher halten die Deutschen das Fahren mit Bus und Bahn?

13:48 Uhr

Mit 79 zählt das Gesundheitsamt der Region Hannover für Ronnenberg tagesaktuell einen Fall weniger als am Montag. Der Sieben-Tage-Vergleichswert liegt nur noch bei 157.

13:45 Uhr

Keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus meldet die Region Hannover an diesem Dienstag für Barsinghausen. Das wirkt sich positiv auf den Inzidenzwert aus, der weiterhin deutlich sinkt.

13:24 Uhr

Die Corona-Warn-App erhält ein weiteres Update. In der neuen Version soll die App auch wichtige Kennzahlen wie etwa die Sieben-Tage-Inzidenz anzeigen. Version 1.11 soll noch diese Woche zur Verfügung stehen.

12:51 Uhr

In einem Zoo in San Diego hatten sich mehrere Gorillas mit dem Coronavirus infiziert, einer der Silberrücken hatte mit einem besonders schweren Verlauf zu kämpfen. Der Gorilla befindet sich nun auf dem Weg der Besserung. Laut seiner Tierärzte auch wegen einer Antikörper-Therapie, die aber nicht für die Behandlung von Menschen zugelassen ist.

12:33 Uhr

Für kommende Woche wird die Zulassung des Corona-Impfstoffs des Unternehmens Astrazeneca erwartet. Doch das Unternehmen wird zunächst weniger Impfstoff liefern können als geplant.

22.01.2021

Der Impfstoff des britisch-schwedischen Konzerns Astra Zeneca wird zwar voraussichtlich kommende Woche zugelassen, doch das Unternehmen hat Lieferschwierigkeiten. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist zuversichtlich, dass dennoch viele Menschen im Februar mit dem Vakzin geimpft werden können. Auch zur womöglich höheren Sterblichkeit durch die in Großbritannien besonders verbreitete Corona-Variante hat er sich geäußert.

22.01.2021

Die EU-Kommission ist massiv in die Kritik geraten, weil in der EU bisher nicht genügend Corona-Impfstoff verfügbar ist. Nun macht sie ihrerseits Druck. Exportiert etwa Hersteller Astrazeneca möglicherweise lieber als an die EU zu liefern?

09:11 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10