Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 7° heiter
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Althusmann gegen Weil - so lautet das Duell bei der Landtagswahl 2018. Die CDU-Landespitze nominierte den früheren Kultusminister am Samstag als Spitzenkandidat. Die Zustimmung der CDU-Basis bei einem Parteitag Ende November gilt als Formsache.

17.09.2016

Er war einer der Architekten der deutschen Ostpolitik, populärer Präsident, überzeugter Liberaler - und erfolgreicher Sänger eines Postkutschenliedes. Walter Scheel hat die Bundesrepublik mitgeprägt. In Berlin verneigen sich die Politiker von heute.

07.09.2016

Neue Nutzpflanzensorten sollten auch weiterhin von unabhängiger Stelle geprüft werden – diese Bitte hat Saaten-Union Geschäftsführer Marcus Iken gestern einer CDU-Besuchergruppe mitgegeben.

04.08.2016

Wochenlang war spekuliert worden, ob Joachim Gauck für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident antritt oder nicht. In den ersten vier Jahren hat er sich Ansehen und Respekt erworben - das hat auch mit seiner ungewöhnlichen Biografie zu tun.

06.06.2016

Erst am Mittwoch hat er sich im Buckingham Palace mit der britischen Königin getroffen - ein Glanzlicht in seiner Amtszeit. Nun soll sich Bundespräsident Gauck entschlossen haben, nach einer Amtszeit abzutreten. In Berlin dürfte die Suche nach einem würdigen Nachfolger beginnen.

03.06.2016

Der Filmemacher Fatih Akin ("Gegen die Wand") bekommt den Integrationspreis der Nordseeinsel Norderney. Akin nimmt die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung am Samstag während des 27. Internationalen Filmfests Emden-Norderney entgegen.

03.06.2016

Hannover wird nach wie vor in den großen Tageszeitungen bespöttelt. Aber das Image ist, so besagen es die Ergebnisse einer Studie, positiver als gemeinhin gedacht.

27.05.2016

Christian Wulff hat am Donnerstag in Fuhrberg die 18. Spargelsaison des Vereins Niedersächsische Spargelstraße eröffnet - der erste offizielle Termin des früheren Bundespräsidenten und vormaligen Niedersächsischen Ministerpräsidenten „in meiner schönen Heimatstadt Burgwedel“.

Martin Lauber 01.05.2016

Die niedersächsische Landeshauptstadt ist für Berliner oder Hamburger der Inbegriff der Provinz. Sie gilt als mittelmäßig und langweilig. In seiner Dokumentation "Der Hannover-Komplex" (ARD, Montag, 22.45 Uhr) geht der Filmemacher Lutz Hachmeister der Frage nach, warum aus der Stadt an der Leine seit den 1970er Jahren so viele Spitzenpolitiker kommen.

29.04.2016

Wie sagen wir's dem Volk? - fragt sich Kabarettist Matthias Deutschmann bei der Mimuse im Schulzentrum, und zu sagen hat der 57-Jährige einiges: über die Schwarze Witwe der CDU, das Schlossgespenst von Bellevue und vor allem über Jan Böhmermann.

Antje Bismark 17.04.2016

Der niedersächsische Landtag hat beschlossen, dass das Land sich wieder eine Landeszentrale für politische Bildung leistet. Der Beschluss fiel einstimmig, auch die Opposition war am Ende dafür. Doch kann damit wirklich der wachsende Extremismus gestoppt werden?

14.04.2016

Die Medien haben den politischen Auf- und Abstieg von Christian Wulff ausführlich begleitet. Jetzt will der frühere Bundespräsident und Ex-Ministerpräsident von Niedersachsen darüber reden, "was Menschen zu einem Leben in der Öffentlichkeit inspiriert".

13.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10