Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Als sein Biograf hat Lars Geiges ganz besondere Einblicke in Frank-Walter Steinmeiers Leben bekommen. Ob der Ex-Außenminister auch Bundespräsident kann, verrät der Autor im Interview.

12.02.2017

Zum Abschied fordert Bundespräsident Gauck die Deutschen zum Mitgestalten auf. Ein Kommentar.

19.01.2017

Im Gespräch mit RND-Redakteur Dieter Wonka fordert SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann auch, bestimmte Gruppen innerhalb der AfD durch den Verfassungsschutz überwachen zu lassen – genauso wie den AfD-Mann Björn Höcke.

19.01.2017

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: Nach fast einem Jahrzehnt Bauzeit ist die Hamburger Elbphilharmonie am Mittwochabend eröffnet worden. Bundespräsident und Bundeskanzlerin staunten über das Klangwunder. Hunderte Schaulustige verfolgten trotz Schmuddelwetters die große Lichtshow. Viele waren begeistert – aber nicht alle.

11.01.2017

In der Spinozastraße brannte am Freitag die ehemalige Wohnung von Christian Wulff.

09.12.2016

Beim bundesweiten Vorlesetag am Freitag haben mehr als 130 000 Freiwillige ihr Können bewiesen. Auch in der Grundschule Kleinburgwedel bekamen die Kinder Besuch – prominenten: Bettina Wulff entführte die begeisterten Zuhörer in die Fantasiewelt von Schnecke und Maus.

21.11.2016

Kerim Pamuk geht mit seinem dritten Soloprogramm „Leidkultur“ dahin, wo es bisweilen weh tut. Am Freitagabend war der deutsche Kabarettist aus Hamburg mit türkischen Wurzeln im Hemminger bauhof. Deutsche und Türken bekamen ihr Fett weg, aber auch die Politiker.

13.11.2016

Althusmann gegen Weil - so lautet das Duell bei der Landtagswahl 2018. Die CDU-Landespitze nominierte den früheren Kultusminister am Samstag als Spitzenkandidat. Die Zustimmung der CDU-Basis bei einem Parteitag Ende November gilt als Formsache.

17.09.2016

Althusmann gegen Weil - so lautet das Duell bei der Landtagswahl 2018. Die CDU-Landespitze nominierte den früheren Kultusminister am Samstag als Spitzenkandidat. Die Zustimmung der CDU-Basis bei einem Parteitag Ende November gilt als Formsache.

17.09.2016

Er war einer der Architekten der deutschen Ostpolitik, populärer Präsident, überzeugter Liberaler - und erfolgreicher Sänger eines Postkutschenliedes. Walter Scheel hat die Bundesrepublik mitgeprägt. In Berlin verneigen sich die Politiker von heute.

07.09.2016

Neue Nutzpflanzensorten sollten auch weiterhin von unabhängiger Stelle geprüft werden – diese Bitte hat Saaten-Union Geschäftsführer Marcus Iken gestern einer CDU-Besuchergruppe mitgegeben.

04.08.2016

Wochenlang war spekuliert worden, ob Joachim Gauck für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident antritt oder nicht. In den ersten vier Jahren hat er sich Ansehen und Respekt erworben - das hat auch mit seiner ungewöhnlichen Biografie zu tun.

06.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10