Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Es gibt Fans, die sagen, hier gibt es die beste Currywurst Deutschlands. Hannovers Kult-Imbiss Bratwurst-Glöckle wird 70. Am 1. Januar 1948 eröffnete Ruth Neumann die Bude. Ihre Currysoße nach Geheimrezept wurd schnell ein Renner.

01.01.2018

Die Völksenerin Gabriela Kohlenberg hat für die CDU 14 Jahre lang im Landtag gesessen. Nun kandidierte sie nicht wieder und bricht für Berufspolitiker eine Lanze: „Wer sagt, die Leute im Landtag tun nichts und sind weit weg, der irrt sich.“

02.11.2017

Seit Dienstag wird dem höchsten IS-Repräsentanten in Deutschland, dem 33-jährigen Abu Walaa, im niedersächsischen Celle der Prozess gemacht. Ihm und den vier Mitangeklagten wird die Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat vorgeworfen.

26.09.2017
Deutschland/Welt

Ex-Bundespräsident als Prokurist - Wulff wehrt sich gegen Nebenjob-Vorwurf

Ein Bundespräsident als Prokurist einer Modefirma? Nach einem entsprechenden Bericht über einen neuen Nebenjob von Christian Wulff war die Empörung groß. Nun meldet sich seine Anwaltskanzlei zu Wort und weist die Vorwürfe zurück. Wulff sei nicht Angestellter des Unternehmens, sondern lediglich deren Anwalt.

07.08.2017

Nach Berichten über eine Nebentätigkeit des Alt-Bundespräsidenten Christian Wulff fordern Verfassungsrechtler und Steuerzahlerbund eine Kürzung des Ehrensolds früherer Staatsoberhäupter.

07.08.2017

Seit April schon hat der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff einen neuen Job als Prokurist einer türkischen Modefirma. Er sollte die Beschäftigung sofort aufgeben, fordert FDP-Vize Wolfgang Kubicki.

06.08.2017

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat einen neuen Job: Seit April ist er Prokurist einer türkischen Modefirma – und sorgt damit für Kritik.

06.08.2017

Seit 30 Jahren vermittelt man dort Medienkompetenz und Medienkunst: Das Medienhaus am Schwarzen Bären feiert Jubiläum.

29.06.2017
Kultur

„In der Nähe von Totengräbern der Demokratie“ - Alt-Bundespräsident Wulff kritisiert Xavier Naidoo

In die Debatte um Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims hat sich nun auch Christian Wulff eingeschaltet. Der Alt-Bundespräsident kritisiert den Sänger deutlich. „Naidoo begibt sich in die Nähe des Hasses“, sagt Wulff in einem Interview.

11.05.2017
Deutschland/Welt

So lief es in den vergangenen Jahren - Bundespräsidentenamt: ein Rückblick in Zahlen

Von falsch ausgezählten Stimmzetteln, gescheiterten Bewerberinnen und spektakulären Rücktritten – um das Bundespräsidentenamt ranken sich diverse spannende und kuriose Geschichten. Hier eine Auswahl in Zahlen.

12.02.2017

Als sein Biograf hat Lars Geiges ganz besondere Einblicke in Frank-Walter Steinmeiers Leben bekommen. Ob der Ex-Außenminister auch Bundespräsident kann, verrät der Autor im Interview.

12.02.2017

Zum Abschied fordert Bundespräsident Gauck die Deutschen zum Mitgestalten auf. Ein Kommentar.

19.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10