Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Der Personalrat hatte zugestimmt, die Vorgesetzten waren zufrieden: Trotzdem durfte eine 41-jährige Politesse nicht weiterarbeiten. Dass sie mit den Strafmandaten für die Stadt etwa 20.000 Euro im Monat eintrieb, half ihr auch nicht.

Thomas Nagel 20.02.2014

Zwei Jahre nach dem Rücktritt Christian Wulffs vom Amt des Bundespräsidenten kommt die Affäre als Doku-Drama ins Fernsehen. Am Montagabend war "Der Rücktritt" im Berliner Kino International erstmals öffentlich auf der Leinwand zu sehen.

18.02.2014

Schauspieler Kai Wiesinger hat für seine Rolle als Ex-Bundespräsident Christian Wulff zur Perücke gegriffen. "Diese Struktur kriegt man mit eigenen Haaren nicht hin", sagte der 47-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

14.02.2014

Fünf Stunden lang hat Christian Wulff am Montagmorgen im Prozess gegen seinen Sprecher Olaf Glaeseker ausgesagt. Der Ex-Bundespräsident kam dabei selber gehörig ins Schwitzen.

13.02.2014

Einen Tag nach Ex-Bundespräsident Christian Wulff werden heute im Korruptionsprozess gegen dessen früheren Sprecher Olaf Glaeseker zwei Baden-Württemberger vernommen.

11.02.2014

Einen Tag nach Ex-Bundespräsident Christian Wulff wird heute TV-Produzentin Sabine Christiansen im Korruptionsprozess gegen dessen früheren Sprecher Olaf Glaeseker aussagen.

11.02.2014

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat als Zeuge im Prozess frühere Aussagen über seinen angeklagten Ex-Sprecher Olaf Glaeseker revidiert. Anders als bei der Staatsanwaltschaft 2012 bestätigte Wulff im Landgericht Hannover, von den Reisen Glaesekers zum mitangeklagten Partymanager Manfred Schmidt nach Spanien und Frankreich sowie von deren Freundschaft gewusst zu haben.

10.02.2014

Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat seinem Ex-Sprecher Olaf Glaeseker in dessen Korruptionsprozess den Rücken gestärkt. Anders als in einer Aussage 2012 bestätigte Wulff vor dem Landgericht Hannover, von den Urlauben Glaesekers beim mitangeklagten Partymanager Manfred Schmidt sowie deren Freundschaft gewusst zu haben.

10.02.2014

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat seinem früheren Sprecher Olaf Glaeseker als Zeuge im Prozess den Rücken gestärkt. Anders als in einer Aussage 2012 bestätigte Wulff im Korruptionsverfahren gegen Glaeseker, von den Urlauben seines einstigen Vertrauten beim mitangeklagten Partymanager Manfred Schmidt sowie von deren Freundschaft gewusst zu haben.

10.02.2014

Im Prozess gegen Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff rückt ein Freispruch immer näher: Richter Frank Rosenow nutzte das Ablehnen von Beweisanträgen, um detailliert zu verdeutlichen, warum er den Vorwurf der Korruption für „lebensfremd“ hält – und er zoffte sich heftig mit dem Staatsanwalt.

09.02.2014

Spannender Verlauf im Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff: Erst droht der Richter mit dem Abbruch des Verfahrens, dann stellt er Staatsanwaltschaft und Verteidigung in Aussicht, dass sie bald plädieren können.

06.02.2014

Im Prozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff könnten in zwei Wochen die Plädoyers anstehen. Das Landgericht Hannover will keine Zeugen mehr hören. Der Richter lehnte alle Anträge der Staatsanwaltschaft dazu ab: Aus den Vernehmungen könnten sich keine urteilsrelevanten Sachverhalte mehr ergeben, erklärte er.

06.02.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20