Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Alle Artikel zu Christian Wulff

Das Landgericht Hannover hat Ex-Bundespräsident Christian Wulff in seinem Korruptionsprozess freigesprochen. Zwei Jahre nach dem Rücktritt als Staatsoberhaupt wurde der 54-Jährige damit vom Vorwurf der Vorteilsannahme entlastet.

27.02.2014

Mehr als einen Monat vor dem ursprünglichen Termin will das Landgericht Hannover heute das Urteil im Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff fällen.

27.02.2014

Zwei Jahre nach dem Rücktritt von Christian Wulff will das Landgericht Hannover heute das Urteil im Korruptionsprozess gegen den Ex-Bundespräsidenten verkünden.

27.02.2014

Enttäuschendes Ergebnis für den Sat. Das im Vorfeld viel diskutierte Dokudrama über das politische Ende von Ex-Bundespräsident Christian Wulff (gespielt von Kai Wiesinger) interessierte am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf Sat.

26.02.2014

Nach nur drei Monaten soll am Donnerstag das Urteil im Verfahren gegen Ex-Bundespräsident Wulff fallen. Erwartet wird ein Freispruch. Doch es bleibt die Sorge, der Fall könnte zum Bundesgerichtshof weiter wandern. 

25.02.2014

EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat als Zeuge im Korruptionsprozess gegen den Ex-Sprecher von Christian Wulff, Olaf Glaeseker, sein Werben für den "Nord-Süd-Dialog" erläutert.

24.02.2014

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat sich zum Abschluss seines Korruptionsprozesses versöhnlich und optimistisch gezeigt. "Ich hoffe, dass sich die Wogen glätten auf beiden Seiten - mit dem Urteil, das wir erwarten können", sagte er in seinem Schlusswort.

23.02.2014

Großer Promi-Auftrieb bei der Premiere des Sat.1-Doku-Dramas „Der Rücktritt“ in Berlin. Dass allerdings die beiden im Film entscheidenden Figuren fehlten, war nicht allzu verwunderlich: Ex-Bundespräsident Christian Wulff und seine Ex-Frau Bettina verzichteten auf den schweren Gang über den roten Teppich im Kino International an der Karl-Marx-Allee.

Nora Lysk 22.02.2014

Der Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff ist in der Schlussphase. Donnerstag kommender Woche will das Landgericht Hannover ein Urteil sprechen.

20.02.2014

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat sich zum Abschluss seines Korruptionsprozesses versöhnlich und optimistisch gezeigt. Er hoffe, dass sich mit dem Urteil die Wogen glätten auf beiden Seiten, sagte er im Landgericht Hannover in seinem Schlusswort.

20.02.2014

Im Korruptionsprozess gegen Christian Wulff hat die Verteidigung einen umfassenden Freispruch des Ex-Bundespräsidenten gefordert. Bisher hätten die Vorwürfe der Anklage gegen Wulff nicht bewiesen werden können, sagte Verteidiger Michael Nagel am Donnerstag im Landgericht Hannover.

20.02.2014

Im Korruptionsprozess gegen Christian Wulff hat die Verteidigung einen umfassenden Freispruch des Ex-Bundespräsidenten gefordert. Bisher hätten die Vorwürfe der Anklage gegen Wulff nicht bewiesen werden können, sagte Verteidiger Michael Nagel im Landgericht Hannover.

20.02.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20