Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Niedersachsen will mit gebündelten Kräften der Wirtschaftskrise begegnen. Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) brachte dazu erstmals Vertreter aus Wirtschaft, Banken und Arbeitsverwaltung sowie Kabinettsmitglieder in der „Initiative Niedersachsen 2010 - Koordinierungsstab Wirtschaft, Arbeit und Finanzen“ zusammen.

13.05.2009

Sanierungskonzept - Wulff geht Schaeffler hart an

Der nach der Conti-Übernahme angeschlagene Autozulieferer Schaeffler hat der bayerischen Staatsregierung offenbar Grundzüge des lange erwarteten Sanierungskonzeptes vorgelegt, ohne den Partner Continental oder die niedersächsische Landesregierung einzubinden.

Der nach der Conti-Übernahme angeschlagene Autozulieferer Schaeffler hat der bayerischen Staatsregierung offenbar Grundzüge des lange erwarteten Sanierungskonzeptes vorgelegt, ohne den Partner Continental oder die niedersächsische Landesregierung einzubinden.

Lars Ruzic 12.05.2009

Der Ausstellungszug „Expedition Zukunft“ macht seit Sontag im Bahnhof Laatzen halt. In zwölf umgebauten Themenwaggons zeigt die Max-Planck-Gesellschaft noch bis zum Dienstag Trends, die das Leben über das Jahr 2020 hinaus bestimmen werden.

11.05.2009

Bis Dienstag steht der Ausstellungs-Zug in Laatzen - und zeigt Trends aus Technik und Naturwissenschaft für das Leben nach 2020. Ministerpräsident Christian Wulff war auch schon da.

10.05.2009

Mit so vielen Demonstranten hatten selbst die Veranstalter nicht gerechnet. Nach deren Angaben kamen mehr als 10 000 Schüler, Eltern und Lehrer aus ganz Niedersachsen am Samstag in Hannover zusammen, um gegen die Schulpolitik der Landesregierung zu demonstrieren - doppelt so viele wie erwartet.

10.05.2009
Der neue VW/Porsche-Konzern soll nach dem Willen der Beschäftigten von Volkswagen eine Aktiengesellschaft werden.

Porsche hält schon 51 Prozent an VW, doch der tollkühne Plan, den 30-mal größeren Wolfsburger Konzern sogar zu 75 Prozent zu beherrschen und als Teil des Familienimperiums zu steuern, ist gescheitert.

08.05.2009

In der seit Monaten heftig geführten Debatte um neue Hochspannungsleitungen von Nord- nach Süddeutschland hat der Bundestag gestern eine wichtige Entscheidung getroffen: Vier Trassen sollen nicht nur beschleunigt gebaut werden können, sondern auch noch teilweise unterirdisch

Klaus Wallbaum 07.05.2009

Das niedersächsische Kultusministerium gerät zunehmend ins Kreuzfeuer der Kritik. In der seit Wochen schwelenden Affäre um das angebliche Schulschwänzen des Lehrergewerkschaft-Chefs Eberhard Brandt konnte eine Sitzung des Kultusausschusses am Donnerstag offenbar die Wogen nicht glätten.

07.05.2009

Die geplante Verabschiedung des neuen niedersächsischen Schulgesetzes noch vor der Sommerpause hat zu heftigen Protesten von Verbänden, Opposition und zu weiterem Streit innerhalb der CDU-Fraktion in Hannover geführt.

06.05.2009

In dem seit Wochen tobenden Schulstreit in Niedersachsen hat die CDU/FDP-Koalition am Dienstag Fakten geschaffen: Integrierte Gesamtschulen (IGS) sollen künftig – ebenso wie die Gymnasien – das Abitur nach Klasse zwölf ermöglichen.

Klaus Wallbaum 05.05.2009