Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Manchmal wirkt er noch unsicher in seiner neuen Rolle als niedersächsischer Wirtschaftsminister.

28.05.2009

In den länderübergreifenden Streit um den Namen „Oberharz“ hat sich auch Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) eingemischt.

27.05.2009

Eine Beteiligung von Bundesländern an einer neuen Opel AG ähnlich wie die des Landes Niedersachsen bei Volkswagen wäre nach Einschätzung von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) nur schwer realisierbar.

27.05.2009

Das geplante Schuldenverbot im Grundgesetz, das am Freitag im Bundestag beschlossen werden soll, hat ein Zerwürfnis zwischen führenden Politikern von Union und Sozialdemokraten bewirkt. Die notwendige Zweidrittelmehrheit bei der Abstimmung gilt inzwischen als fraglich.

27.05.2009

Begleitet von heftiger Kritik der Gewerkschaften haben Landesregierung und Arbeitgeberverbände am Dienstag ihre „Qualifizierungsoffensive“ vorgestellt. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) sagte in Hannover, Ziel sei es, die Bildungschancen zu verbessern und den dringend benötigten Fachkräftenachwuchs zu sichern.

26.05.2009
Niedersachsen

Qualifizierungsoffensive - DGB attackiert Landesregierung

Die Gewerkschaften in Niedersachsen haben Landesregierung und Arbeitgeber wegen einer geplanten „Qualifizierungsoffensive“ für Beschäftigte scharf attackiert. Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) wollen das Konzept am Dienstag vorstellen.

25.05.2009

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff zeigt sich aufgeschlossen für eine Fusion aller sieben Landesbanken zu einer „Bank deutscher Länder“ – auch wenn er diesen Weg derzeit für unrealistisch hält.

Klaus Wallbaum 22.05.2009

Unmittelbar vor der Bundespräsidentenwahl sind Union und FDP zuversichtlich, dass Amtsinhaber Horst Köhler bestätigt wird.

22.05.2009

Niedersachsens Regierungschef Christian Wulff (CDU) setzt auf Steuererleichterungen nach einem Wahlsieg der Union bei der Bundestagswahl.

22.05.2009

Der Finanzminister muss eingestehen, dass die Kassen leer sind – und die Neuverschuldung hochschrauben.

Klaus Wallbaum 15.05.2009

Die Weltwirtschaftskrise trifft Niedersachsen noch härter als erwartet. Bis 2010 ergeben sich Steuerausfälle von etwa fünf Milliarden Euro.

14.05.2009

Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) will eine kritische Broschüre der SPD-Fraktion im Europawahlkampf zur Bildungspolitik vom Landesrechnungshof überprüfen lassen.

13.05.2009