Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Christian Wulff

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) ist enttäuscht über die Entscheidung des Verteidigungsministers Franz Josef Jung (CDU), das Bombodrom in Brandenburg zu schließen. Er forderte nun die Schließung des Luft-Boden-Schießplatzes „Nordhorn Range“ in Niedersachsen.

Noch nie sind Sigmar Gabriel (SPD) und Christian Wulff (CDU), der frühere und der heutige Ministerpräsident von Niedersachsen, bundespolitisch so heftig kollidiert wie jetzt in der Atomdebatte.

Matthias Koch 12.07.2009

Der SPD-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag, Wolfgang Jüttner, hat Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) vorgeworfen, Gorleben-Akten zurückzuhalten.

12.07.2009

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat sich für längere Laufzeiten „sicherer Kernkraftwerke“ in Deutschland ausgesprochen. „Ich bin für eine Beurteilung jedes einzelnen Kraftwerks. Die Laufzeiten sollen individuell festgelegt werden - streng nach Sicherheitskriterien“, sagte er der Zeitung „Die Welt“.

11.07.2009
Niedersachsen

Niedersächsischer Landtag - Gezerre am neuen Hundegesetz

Die FDP-Fraktion im Landtag verlangt maßgebliche Änderungen am geplanten neuen Hundegesetz von Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen (CDU).

Karl Doeleke 10.07.2009

Die niedersächsische Landesregierung steht wegen der Veröffentlichung einer neuen Broschüre unter dem Titel „Wo steht Niedersachsen?“ in der Kritik.

01.07.2009
Im Dauerstreit zwischen Porsche und Volkswagen über die Fusion zu einem gemeinsamen Konzern zeichnet sich offenbar eine Einigung ab.

Feste feiert man bekanntlich mit Freunden, und weil Niedersachsen auch Freunde in Europa hat, waren am Montag Abend beim Sommerfest der niedersächsischen Landesvertretung die Partnerregionen mit dabei.

Alexander Dahl 29.06.2009

Mit einem Gottesdienst hat am Freitag in Hannover das Deutschlandtreffen der Schlesier begonnen.

26.06.2009
Im Ringen um die Zukunft von Porsche und Volkswagen würde das Land Niedersachsen einen direkten Einstieg des Emirats Katar bei VW begrüßen.

Die Mitglieder der Landesregierung bevorzugen für den Sommerurlaub das heimische Niedersachsen.

26.06.2009

Unter dem Motto „Schlesien - Heimat und Zukunft“ will sich die Landsmannschaft Schlesien in Hannover treffen.

24.06.2009