Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Christian Wulff
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Christian Wulff

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Wulff

Zehn Tage vor der entscheidenden Sitzung im Bundesrat zu den geplanten Steuersenkungen ist das Abstimmungsverhalten der unionsregierten Bundesländer weiterhin offen.

08.12.2009

Das Land Niedersachsen plant 2014 eine neue Landesausstellung über Hannovers Herrscher auf dem englischen Thron.

08.12.2009

Niedersachsen wird den von der Bundesregierung geplanten Steuersenkungen am 18. Dezember im Bundesrat zustimmen.

08.12.2009

Im Ringen um einen Bundesratsmerheit für das Wachstumsgesetz kann sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der niedersächsischen Stimmen sicher sein. Ministerpräsident Christian Wullf kündigte an, den geplanten Steuersenkungen zustimmen zu wollen.

08.12.2009

In zehn Tagen entscheidet der Bundesrat über das Wachstumsgesetz der Bundesregierung, doch noch ist die Zustimmung der CDU-Ministerpräsidenten nicht sicher. Sie sind uneins über das Kompensationsangebot für die zu erwartenden Steuerausfälle.

08.12.2009

Das Projekt einer Y-Trasse der Bahn von Hannover nach Hamburg und Bremen kommt ins Rollen: Der Bund willigte nach einigem Hin und Her nun doch ein, die Planungskosten in Höhe von 20 Millionen Euro zu übernehmen.

04.12.2009

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff schießt quer: Vor der Entscheidung im Bundestag über Steuersenkungen zum Jahr 2010 hat er weitere kostenträchtige Vorhaben der Bundesregierung in Frage gestellt.

04.12.2009

Der von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) in Aussicht gestellte „Zukunftsvertrag“ zu verbesserten Bedingungen an Gymnasien ist auf Empörung beim Schulleiterverband und der Lehrergewerkschaft VBE gestoßen.

03.12.2009

Im Streit über das Atommülllager Asse hat die SPD im niedersächsischen Landtag Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) wegen Vorwürfen der Aktenmanipulation zum sofortigen Rücktritt aufgefordert.

03.12.2009

Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat den niedersächsischen Gymnasien eine Verkleinerung der Klassen versprochen. Zugleich zeigte er sich in der Debatte um den freien Elternwillen kompromissbereit.

Saskia Döhner 02.12.2009

Nach fast einem Jahrzehnt Verhandlungen ist der EU-Reformvertrag am Dienstag in Kraft getreten. Der Präsident des Europaparlaments, Jerzy Buzek, wertete den Vertrag von Lissabon als „Zugewinn an Demokratie“.

Christian Holzgreve 01.12.2009
Grüner Stadtteil bringt Glück: "Bitte vor Freude hüpfen "