Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Häufung fällt ins Auge: Immer kurz vor dem Wochenende verschwinden teure Luxuskarossen der Marke Audi aus Orten in Autobahnnähe. Manchmal werden sie wiedergesehen: auf Autobahnen Richtung Osten.

10.08.2020

Am Wochenende hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover gleich fünf gesuchte Straftäter festgenommen. Alle wurden mit Haftbefehl gesucht und sitzen nun im Gefängnis.

09.08.2020

Die Stadtverwaltung in Hannover hat damit begonnen, kriminelle EU-Ausländer abzuschieben. Neun Personen aus Polen, Litauen, Lettland und Tschechien wurden bereits in ihre Heimatländer zurückgeschickt. Laut Bundespolizei gibt es am Hauptbahnhof in Hannover Intensiv-Täter, die es jeweils auf 40 bis 50 Ermittlungsverfahren bringen.

05.08.2020

Der Hauptbahnhof ist für per Haftbefehl gesuchte Menschen offenbar kein geeigneter Zufluchtsort. Zum wiederholten Mal konnten Bundespolizisten Obdachlose verhaften, nach denen gefahndet wurde.

30.07.2020

Im Kokain- und Alkoholrausch hat ein wohnungsloser Pole die Bundespolizei im Hauptbahnhof gleich mehrmals beschäftigt. Erst randalierte er, dann wurde er beim Diebstahl erwischt.

30.07.2020

Bei Kontrollen hat die Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover verbotene Messer beschlagnahmt. Die Beamten überprüfen zurzeit verstärkt Jugendliche, die sich im Gebäude rumtreiben. Grund dafür ist die Jugendgang „Bahnhofs-Chiller“, die wochenlang dort ihr Unwesen getrieben hatte.

26.07.2020

Die Bundespolizei hat zwei Männer und eine Frau im Hauptbahnhof festgenommen, die ihre Geldstrafen nicht bezahlt hatten und deshalb per Haftbefehl gesucht wurden.

24.07.2020

Großer Fischzug für die Kupferdiebe: Beim Einbruch in einem unbewachten Materiallager der Deutschen Bahn haben sie Material im Wert von 15.000 Euro gestohlen. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

21.07.2020

Der in Hannover beheimatete Rettungshubschrauber Christoph 4 hat den 800.000 Einsatz der Flotte des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in der Bundesrepublik geflogen. Dabei suchte und rettete die Crew den 14-jährigen Tom Joshua nach einem Fahrrad-Unfall in einem Waldstück bei Abbensen (Kreis Peine).

17.07.2020

Erneuter Schlag gegen Dealer in der Region Hannover: Im Zuge der Ermittlungen gegen drei Verdächtige wurden am Mittwoch Wohnungen in Neustadt und Garbsen durchsucht und 10.000 Euro beschlagnahmt.

16.07.2020

Gut für Verbrecher, schlecht für die Gesellschaft: Die Staatsanwaltschaft Hannover ist unterbesetzt. Es dauert viele Wochen, bevor Anzeigen bearbeitet werden können. Und dieser einem Rechtsstaat unwürdige Zustand wird sich noch verschlimmern.

12.07.2020

Fast wäre die Flucht gelungen – doch dann stoppte die Bundespolizei einen 29-Jährigen, der sich in die Türkei absetzen wollte. Er hatte eine Strafe wegen Drogenbesitzes noch nicht bezahlt. Nun ging es hinter Gittern.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10