Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Good bye, Mr. President: Barack Obama hat nach zwei spannenden Tagen Hannover wieder verlassen. In unserem Live-Ticker können Sie den Montag nachlesen. Obama war auf der Hannover-Messe, traf sich am Nachmittag mit europäischen Staatschefs in Herrenhausen.
Tausende Polizisten aus Deutschland im Einsatz - Bundeskriminalamt und Secret Service planen mit - Einschränkungen durch drei große Sicherheitszonen:

Flughafen Hannover: Am Donnerstag konnte die Bundespolizei am Flughafen Hannover einen Fahndungserfolg verzeichnen. Sie vollstreckte bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul gleich zwei bestehende Haftbefehle gegen einen 24-jährigen Syrer.

08.04.2016

Bombenalarm am Flughafen Hannover: Ein Airbus A 320 der Turkish Airlines wurde nach der Landung am Nachmittag auf der Nordbahn zu einer nahen Halle gebracht.

15.03.2016

Auf der einen Seite Pyro-Randale, auf der anderen Skandal-Banner: Beim Spiel 96 gegen Wolfsburg am Dienstagabend haben sich bei den Fans hüben wie drüben beschämende Szenen abgespielt. Auf Hannoveraner-Seite hielten Fußball-Chaoten im Oberrang der Nordkurve ein Transparent mit der Aufschrift „We love Teens! ACAB!“ hoch. Vor dem Schriftzug war eine rote, blutige Hand zu sehen, dahinter ein Messer. Die Polizei bezieht das Spruchband auf das versuchte Tötungsdelikt eines Teenagers (15) an einem Kollegen (34) der Bundespolizei am vergangenen Freitag im Hauptbahnhof (NP berichtete).

05.03.2016

Blutige Attacke am Freitag im Hauptbahnhof: Eine 15-jährige Hannoveranerin stach auf einen Polizisten ein – der 34-Jährige wurde verletzt, die Täterin gefasst.

29.02.2016

Zwei Eishockeytore haben am Wochenende den Bahnverkehr in Hannover behindert. Die Gegenstände wurden zwischen den Haltepunkten Karl-Wiechert-Alleee und Anderten-Misburg aufs Gleis gestellt.

21.02.2016

Drehkreuz Hauptbahnhof: Jedes Jahr reisen tausende Fußballfans durch Hannover. Um verfeindete Chaoten auseinanderzuhalten, ist die Bundespolizei oft mit einem Großaufgebot am Start. Wie schaffen es Randalierer dennoch, Züge zu verwüsten? Wieso ist der Umgang mit 96-Anhängern so schwierig? Welche Auswirkungen könnte der drohende 96-Abstieg auf das Verhalten der Problem-Fans haben? Darüber sprach NP-Redakteurin Britta Mahrholz mit Peter Jördening, Chef der Bundespolizeiinspektion Hannover.

16.02.2016

Das Feindbild ist klar umrissen: Es geht gegen die Polizei und die Staatsmacht im allgemeinen. Immerhin hat es die Staatsanwaltschaft Lüneburg mit ihrer Razzia im UJZ Kornstraße geschafft, knapp 1000 Demonstranten auf die Straße zu bringen.

12.02.2016

Razzia im Unabhängigen Jugendzentrum (UJZ) an der Kornstraße (Nordstadt): Es ging um einen Verstoß gegen das Vereinsregister, das alles offenbar vor dem Hintergrund einer Unterstützung der verbotenen Kurdenorganisation PKK.

11.02.2016

Der Tag nach der Terror-Razzia in Hannover: Schauen wir mal, was heute in unserer Stadt passiert.

05.02.2016

Rund drei Wochen nach der Länderspiel-Absage in Hannover wegen Terroralarms hat es eine Durchsuchung bei einem jungen Mann gegeben. Seine Lehrerin soll die Polizei alarmiert haben. Doch wie konkret Planungen für einen möglichen Anschlag waren, ist immer noch unklar. 

11.12.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30