Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat angesichts einer sich verändernden Sicherheitslage eine deutliche Stärkung der Polizei gefordert. Bei einem Besuch der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen in Hannover sprach sich der Vizekanzler mit Blick auf die Innere Sicherheit erneut gegen einen Einsatz der Bundeswehr aus. 

04.08.2016

Das Donnerwetter brach im Frühjahr 2015 über die Bundespolizeiinspektion Hannover herein: Bundesweit berichteten Medien über angebliche Misshandlungen von 
Migranten in der Wache am Hauptbahnhof. 15 Monate später ist strafrechtlich nichts von den Vorwürfen wegen Körperverletzungen im Amt übrig geblieben. Ein interner 
Prüfbericht zeigt aber, dass die beiden Beamten, die die vermeintlichen Missstände öffentlich gemacht hatten, offensichtlich andere Motive für ihre Anzeige hatten.

26.07.2016

Guten Morgen, Hannover! Es ist Dienstag und das ist heute in der Stadt wichtig:

19.07.2016

Guten Morgen, Hannover. Bereit für die neue Woche? Hier lesen Sie, was zum Start wichtig ist.

18.07.2016

Ausgerechnet Hannover! Am Flughafen in Langenhagen ist Mittwoch ein Fußball-Chaot (25) von Eintracht Braunschweig festgenommen worden. Der Wolfenbütteler wurde mit Haftbefehl gesucht.

09.07.2016

Braunschweig im November, Dresden im kommenden Februar und St. Pauli im März 2017 – auch in der Zweitliga-Saison von Hannover 96 werden Zehntausende Fans in Zügen zu brisanten Risikospielen durch die Republik fahren. Die Bahn will hart gegen Gewalttäter vorgehen.

05.07.2016

So geht das nicht mit der Fürsorgepflicht: Am Freitagabend nahmen Beamte der Bundespolizei Hannover eine Mutter (36) und ihr Kleinkind (1) zur Gefahrenabwehr in Schutzgewahrsam.

26.06.2016

Mit einem makaberen Banner feierten einige Fans von Hannover 96 den Messerangriff auf einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof. Jetzt gab es eine Razzia.

12.06.2016

Ein sturzbetrunkener Fußgänger hat auf der Bahnstrecke Hannover - Bremen einen IC zum Halten gezwungen. 

08.06.2016

Was ist los in der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof? Einige Beamte sollen eine ausgeprägte fremden- und frauenfeindliche Haltung haben, es soll zu sexuellen Handlungen zwischen einzelnen Beamten und Frauen auf der Dienststelle gekommen sein, und einem Polizeischüler wurde – als Scherz gemeint – angeblich eine geladene Dienstwaffe an die Schläfe gehalten. Zudem gebe es Führungsfehler in der Dienst- und Fachaufsicht.

07.06.2016

Die Bundespolizei ist in drei Bundesländern gegen Schleuser vorgegangen. In Hannover gab es zwei Einsätze.

01.06.2016

Ein Pärchen (17, 31) hat im Hauptbahnhof Hannover einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der 31-Jährige und seine Begleiterin behaupteten am DB-Schalter, eine junge Frau plane ihren Selbstmord und habe über die Nummer 112 einen Notruf abgesetzt.

20.05.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30