Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Die Bundespolizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung im Hauptbahnhof Hannover Hannover.

21.12.2016

Bedrohung durch islamistischen Terror, immer mehr Fußball-Reiseverkehr, steigende Zahlen von Eigentums- und Gewaltdelikten - passend zu den aktuellen Sicherheitsanforderungen bekommt der Hauptbahnhof Hannover eine neue Technik.

20.11.2016

Scheinbar harmlose Koran-Verteilaktionen dienen Islamisten dazu, Jugendliche in die Fänge des IS zu treiben. Nun sind die Behörden bundesweit dagegen vorgegangen. Durchsuchungen gab es auch in Niedersachsen und Bremerhaven.

15.11.2016

Die Chaos-Fahrt des ICE von Nürnberg nach Hannover mit 250 polizeibekannten Fußball-Chaoten von 96 (NP berichtete) war offenbar viel schlimmer als bislang bekannt. Gegen 96-Boss Martin Kind, der an Bord des Zuges erster Klasse reiste, hat es sogar Todesdrohungen gegeben. Nicht etwa der Vereinspräsident selbst, sondern ein unbeteiligter Zeuge hat nun die Bundespolizei eingeschaltet. Und die leitete inzwischen ein Ermittlungsverfahren ein.

31.10.2016

Der Hauptbahnhof, ein Schwerpunkt für Diebe, Schläger und Bettler? Die Zahl der Taten ist hoch, die Sicherheitskräfte zeigen massiv Präsenz.

14.10.2016

Am Hauptbahnhof Hannover wurde heute ein herrenloser Koffer gefunden. Nach einem anfänglichen Sprengstoffverdacht hat sich inzwischen die Besitzerin gefunden.

14.10.2016

Seine Eitelkeit hat einen Graffiti-Sprayer in die Arme der Bundespolizei getrieben. Die Beamten kamen dem 20-Jährigen auf die Spur, weil er am Hauptbahnhof Hannover  sein eigenes Werk fotografierte. Wie ein Polizeisprecher sagte, leisteten der 20-Jährige und dessen 53 Jahre alter Vater bei einer anschließenden Hausdurchsuchung in der Nacht zum Freitag heftigen Widerstand.

30.09.2016

Weil er einen Mitreisenden mit einer Schusswaffe bedroht hat, hat die Bundespolizei am Bahnhof Hannover einen 34-Jährigen aus dem Zug geholt und festgenommen. Der Mann habe in einem aus München kommenden IC vor Zeugen ein Magazin in eine Pistole gesteckt und dann auf einen dunkelhäutigen Mann gezielt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

20.09.2016

50 Zollbeamte haben am Mittwoch eine Razzia auf der Baustelle des niedersächsischen Landtags in Hannover begonnen. Nach Angaben von Landtagspräsident Bernd Busemann steht die Razzia im Zusammenhang mit dem Kampf gegen Schwarzarbeit.

14.09.2016

Die Bundespolizei hat am ehemaligen Grenzübergang Klein-Lichtenbusch zwei Kubaner mit gefälschten südamerikanischen Pässen vorläufig festgenommen. Sie befanden sich zusammen mit einem Sudanesen in einem Schleuserfahrzeug und waren von Belgien nach Deutschland geschleust worden.

12.09.2016

Die Ermittlungen um die Terrorverdächtige Safia S. und ihren Bruder Saleh S. werden für die Behörden und ihrem Dienstherrn, Innenminister Boris Pistorius, immer unangenehmer. Haben sie dem Kontrollausschuss des Verfassungsschutzes eine wichtige Razzia verschwiegen? Die Kritik der Opposition ist heftig, die Ermittler sind unglücklich über Presseberichte. Und die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Geheimnisverrats.

21.08.2016

Eben mal kurz ins Internet, ein Ticket für die Bahn kaufen... und dann taucht da ein Schnäppchen-Angebot auf, genau für die gewünschte Verbindung. Kaufen? Bloß nicht, rät die Bundespolizei Hannover

16.08.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30