Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ 1° Schneeschauer
Thema Bundespolizei

Bundespolizei

Anzeige

Alle Artikel zu Bundespolizei

Mittels schneller Auswertung der Überwachungskamera und ein wenig Glück konnte die Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover zwei Trickdiebe dingfest machen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten dann weitere Diebesbeute.

29.11.2021

Eine Polizeikontrolle am Hauptbahnhof in Hannover ist eskaliert. Ein 26-jähriger Mann wehrte sich gegen die Maskenpflicht – vier Familienangehörige gingen danach auf die Polizei los.

29.11.2021

Corona-Pandemie Virusvariante - Omikron: Keine Direktreisen in die Region Hannover

Neue Corona-Risikogebiete und die neue Virusvariante Omikron: Ist die Region Hannover vorbereitet? Die Experten sind in Sorge.

28.11.2021

Am Hauptbahnhof Hannover ist ein gesuchter Straftäter aus dem Maßregelvollzug verhaftet worden. Der Mann, der wegen zweifachen Totschlags verurteilt wurde, war nach einem Freigang nicht in die Einrichtung in Hessen zurückgekehrt. Am Sonnabend fassten Bundespolizisten ihn auf einer Bahnhofstoilette.

28.11.2021

Ein 14-jährige Intensivtäter, der vergangene Woche seinem Großvater 4000 Euro gestohlen hatte und in Hannover erwischt wurde, ist schon wieder von der Bundespolizei am Hauptbahnhof festgenommen worden. Er saß in einem ICE und hatte keine Fahrkarte.

26.11.2021

In einer groß angelegten Razzia ist der Polizei ein Schlag gegen eine Impfpassfälscher-Bande gelungen. So konnte bei 24 Gebäudedurchsuchungen – auch im Raum Hannover – Beweismaterial gefunden werden. Zudem machten die Ermittler weitere „Zufallsfunde“.

24.11.2021

Die Bundespolizei hat am Wochenende Schläger und Dealer am Hauptbahnhof Hannover festgenommen. Dennoch scheint das Konzept aufzugehen, mit gesteigerter Präsenz Straftaten zu verhindern.

21.11.2021

Die Bundespolizei hat im Hauptbahnhof Hannover einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den 26-Jährigen lagen zwei Haftbefehle vor.

19.11.2021

Die Bundespolizei Hannover hat im Hauptbahnhof einen kuriosen Fang gemacht: Bei einer Kontrolle fiel ihnen ein 14-Jähriger auf. Wie sich herausstellte, war er als vermisst gemeldet. Seine Reise hatte ihn zu seinem Großvater geführt – dem er 4000 Euro abnahm.

17.11.2021

Die Bundespolizei ermittelt gegen eine aggressive Ladendiebin. Die deutlich betrunkene 40-Jährige soll im Hauptbahnhof Hannover innerhalb einer halben Stunde acht Dosen Sekt gestohlen haben. Sie unternahm sogar zwei Fluchtversuche und griff einen Beamten an.

17.11.2021

Der Handel mit gefälschten Impfpässen boomt. Das Landeskriminalamt Niedersachsen verzeichnet für dieses Jahr bereits Fälle im dreistelligen Bereich. Auch die Bundespolizei entdeckt am Hauptbahnhof und Flughafen Hannover immer wieder falsche Papiere.

17.11.2021

Die Bundespolizei konnte zwei flüchtige Straftäter am Hauptbahnhof festnehmen. Gegen sie lagen Haftbefehle vor. Dabei hätten die Männer ganz leicht unbemerkt in der Menge untertauchen können.

16.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10