Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Bothfeld

Bothfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Bothfeld

Zutritt verboten: Ab Montag, 1. März, ist der Standortübungsplatz der Bundeswehr in Langenhagen gesperrt. Betreten darf das Areal dann nur noch, wer sich einen Berechtigungsschein besorgt hat.

27.02.2021

Mehr zentrumsnahe Parkplätze und eine Lösung für die Elterntaxis: Das soll ein größerer Parkplatz an der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen bieten. Die Politiker haben die Gemeinde Isernhagen nun aber noch einmal an den Schreibtisch zurückgeschickt – und mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer an dieser Stelle gefordert.

26.02.2021

Die Bilanz der Stadtbibliothek Hannover: Trotz Corona und Schließung wurden sehr viele Bücher, E-Books, DVDs und CDs ausgeliehen. Allerdings war ein Ansturm der besonderen Art zu bewältigen. Und es gab eindeutige Trends, welche Medien und Titel gefragt waren.

26.02.2021

Das Winterwetter der vergangenen Wochen hat auf Langenhagens Straßen viele Schäden verursacht. Nun geht es an die Schadensaufnahme und Sanierung.

25.02.2021

Die Bundeswehr schränkt den Zugang zum Standortübungsplatz in Langenhagen ein. Wer hier spazieren gehen oder eine Gassirunde mit dem Hund drehen will, muss ab dem 1. März einen Berechtigungsausweis dabei haben.

24.02.2021

51 Millionen Euro investiert die Infra 2021 in das Straßenbahnnetz von Landeshauptstadt und Region. Unter anderem vier Hochbahnsteige werden gebaut, dazu der Ausbau der Stadtbahn nach Hemmingen vorangetrieben.

24.02.2021

Tunnel sperren für den Autoverkehr, dutzende Parkplätze entlang der Route, die in dicht besiedelten Vierteln wegfallen sollen: Hannovers Velorouten werden kaum klappen, ohne dass es an einigen Stellen „wehtun wird“. Das hat die Stadt bei der Vorstellung erster Pläne betont.

23.02.2021

Ein Tag ohne Sport? Das kommt für Walter Pielsticker nicht in Frage. Wenig verwunderlich, dass der 64-Jährige auch bei der Vorbereitung des Crosslaufs vom TuS Bothfeld kräftig mitgemischt hat. Der bildet den Auftakt für den Laufpass, bei dem auch in diesem Jahr zunächst jeder für sich laufen muss.

23.02.2021

Ulfert, Lisa, Lennart und Janneke Smidt - Das ist Hannovers musikalischste Klassik-Familie

Ulfert Smidt feiert in diesem Monat 25-jähriges Dienstjubiläum als Marktkirchen-Kantor. Auch seine Frau und beide Kinder verdienen ihr Geld mit der Musik. Gemeinsam sind sie wohl die musikalischste Klassik-Familie Hannovers.

23.02.2021

Seit Anfang des Jahres 2019 besitzt die Wedemark einen eigenen Blitzeranhänger. Und die Investition hat sich seither in vielfältiger Weise gelohnt.

22.02.2021

Die Polizei sucht Zeugen von Unfallfluchten in Altwarmbüchen, Kirchhorst und Isernhagen H.B. In allen Fällen verschwanden die Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die jeweiligen Schäden zu kümmern.

18.02.2021

Wer darf den Standortübungsplatz der Bundeswehr zwischen Langenhagen, Hannover und Isernhagen künftig betreten? Bei der Ausgabe eines Berechtigungsschein setzt das Militär strenge Maßstäbe an. Ein Senior aus der Wedemark hatte jetzt das Nachsehen.

18.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10