Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Am 1. August beginnt das neue Ausbildungsjahr, auch für Madina Namakula. Sie ist erst seit sechs Jahren in Deutschland und beginnt nun die schwierige Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Für die Uganderin geht damit ein Traum in Erfüllung.

01.08.2020

Eine Planungskarte der Region Hannover sieht für die S-Bahn-Linie 5 jeweils einen Halt in Ronnenberg und Empelde vor. Doch zu früh gefreut: Was in Ronnenberg für Hoffnungen sorgt und in Springe Aufregung verursacht, ist lediglich ein redaktioneller Fehler der Region.

15.07.2020

26,5 Millionen Euro investiert das Land, damit das Staatstheater in Bornum ein Zentrum für seine Werkstätten bekommt. Jetzt wurde die Grundsteinlegung des zukunftsweisenden Projekts gefeiert.

10.07.2020

Aufgrund der Corona-Lockerungen haben viele Freizeitparks, Museen und Indoor-Sportanlagen in Hannover wieder geöffnet – perfekt für einen Ausflug über Pfingsten. Doch es gilt einige Regeln zu beachten. Die NP hat eine Übersicht erstellt.

29.05.2020

Wenn Lothar Rehse vorliest, wird es still – und manch einer kramt nach Taschentüchern: Der 80-Jährige ist in Seelze bei vielen Anlässen als Vorleser aktiv. Mit seinem damaligen Nachbarn Fiete Münzner fing alles an. Ein Besuch zwischen Büchern und Anekdoten in Almhorst.

24.05.2020

Vier unbekannte Jugendliche haben am Montagabend in Hannover einen 17-Jährigen überfallen. Sie erbeuteten Geld und Schmuck. Die Polizei prüft, ob die Ganoven auch für einen Raub fast genau 24 Stunden zuvor in Oberricklingen als Täter infrage kommen.

04.02.2020

Brandanschläge und Farbschmierereien – hinter rassistischen Gewalttaten in der Region steckt wahrscheinlich eine Neonazi-Gruppe mit dem Namen „Calenberger Bande“. Die Polizei ermittelt.

28.01.2020

Die Feiertage sind vorbei, das neue Jahr hat begonnen – spätestens jetzt wird es Zeit den Weihnachtsbaum zu entsorgen. Hier finden Sie die Liste der Abholplätze für den Tannenbaum.

05.01.2020

Der ganze normale Wahnsinn im hannoverschen Straßenverkehr: Aus nichtigem Anlass verprügeln ein Autofahrer und sein Beifahrer einen Pizzaboten. Das Verfahren wurde am Dienstag im Amtsgericht eingestellt – eine Entscheidung des Verstandes und nicht des Adrenalins.

03.12.2019

Wer macht so etwas? In Bornum haben Unbekannte versucht, ein Feuer an einem Haus zu legen.

14.11.2019

Seit Mai hat das italienische Feinkostgeschäft Rossini eine neue, sehr viel größere Bleibe. Im 5000-Quadratmeter-Komplex an der Mercedesstraße in Bornum gibt es jetzt leckere Speisen. Das Bistro „Emporio“ verarbeitet die erstklassigen Rossini-Produkte in einer kleinen Speisekarte. Empfehlenswert!

09.10.2019

Als er das erste Mal mit Farbe hantierte, war es um ihn geschehen: Denis Dussa (42), der im Berufsleben in einem Friseursalon arbeitet, stellt seine Bilder mittlerweile auch international aus. Die NP hat in seinem Atelier besucht.

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7