Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Bornum

Bornum

Alle Artikel zu Bornum

Die Feiertage sind vorbei, das neue Jahr hat begonnen – spätestens jetzt wird es Zeit den Weihnachtsbaum zu entsorgen. Hier finden Sie die Liste der Abholplätze für den Tannenbaum.

05.01.2020

Der ganze normale Wahnsinn im hannoverschen Straßenverkehr: Aus nichtigem Anlass verprügeln ein Autofahrer und sein Beifahrer einen Pizzaboten. Das Verfahren wurde am Dienstag im Amtsgericht eingestellt – eine Entscheidung des Verstandes und nicht des Adrenalins.

03.12.2019

Wer macht so etwas? In Bornum haben Unbekannte versucht, ein Feuer an einem Haus zu legen.

14.11.2019

Seit Mai hat das italienische Feinkostgeschäft Rossini eine neue, sehr viel größere Bleibe. Im 5000-Quadratmeter-Komplex an der Mercedesstraße in Bornum gibt es jetzt leckere Speisen. Das Bistro „Emporio“ verarbeitet die erstklassigen Rossini-Produkte in einer kleinen Speisekarte. Empfehlenswert!

09.10.2019

Als er das erste Mal mit Farbe hantierte, war es um ihn geschehen: Denis Dussa (42), der im Berufsleben in einem Friseursalon arbeitet, stellt seine Bilder mittlerweile auch international aus. Die NP hat in seinem Atelier besucht.

03.10.2019

Ein Betreuer an einer Ronnenberger Schule soll mehrere Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben. Nach Angaben der Polizei leitete er dort die Fußball AG. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

28.06.2019

Schon wieder: In Bornum ist ein Fahrkarten-Automat gesprengt worden. Nach Angaben der Polizei machten die Täter aber vermutlich keine Beute.

19.05.2019

Mehr Parkplätze und doppelt so viel Ladenfläche: Der italienische Feinkosthändler Rossini ist nach Bornum gezogen. Zu kaufen gibt es Wein, selbstgemachte Pasta, Käse und Fleisch.

29.04.2019

Ein renitenter Schwarzfahrer strapazierte am Montagabend die Geduld der Mitreisenden in der S-Bahn - zwischen Weetzen und Hannover gab es deutliche Verspätungen.

07.01.2019
Nachrichten

Statistik, Grafiken und Daten - Hannover in Zahlen: So wohnen wir

Wissen Sie eigentlich, wo man in Hannover den meisten Platz zum Wohnen hat? Oder wo die Miete am höchsten ist? In unserer neuen Serie „Hannover in Zahlen“ haben wir jede Menge Zahlen und Fakten für Sie zusammengestellt. In dieser Folge geht es rund um das Wohnen in Hannover.

30.12.2018

Aha bietet im Stadtgebiet Hannover wieder mehr als 200 Sammelplätze für die Weihnachtsbäume an.

27.12.2018

Der russische Slavinski-Chor gibt ein Gastspiel in der Kolenfelder Kirche. Begleitet wird er beim Konzert am Sonnabend, 8. September, von einem Mädchenensemble.

09.09.2018
1 2 3 4 5 6