Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Thema Bombenentschärfung

Bombenentschärfung

Alle Artikel zu Bombenentschärfung

Bombenfund in Anderten: Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und die Liste der von der Evakuierung betroffenen Straßen.

17.10.2019

Wegen der Entschärfung eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg wird am Sonnabend ein großer Teil der Göttinger Innenstadt abgeriegelt werden. Auch der Bahnhof ist betroffen – es kommt zu Verspätungen und Ausfällen.

11.10.2019

Auf dem Schützenplatz in Göttingen vermutet die Stadtverwaltung eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Genau an der Stelle, an der 2010 eine Bombenentschärfung schrecklich schief ging.

07.10.2019

Eine falsche Handbewegung, nur eine minimale Unaufmerksamkeit und es kommt zur Katastrophe – Sprengmeister haben einen harten Job. Die NP hat mit Bombenentschärfer Marcus Rausch aus Hannover über seine Arbeit gesprochen.

07.10.2019

Eine amerikanische Fliegerbombe sorgte für Verzögerung. Doch jetzt ist die Autobahn 7 im Bereich des Hamburger Elbtunnels ist nach der Entschärfung des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg wieder befahrbar.

29.09.2019

Eine Bombenentschärfung in Hanau sorgt bei der Deutschen Bahn heute für Verzögerungen. Auch der Fernverkehr ist davon betroffen. Auf welchen Strecken ICE-Gäste mit längeren Fahrzeiten rechnen müssen.

24.09.2019

Meine Stadt Kommentar zur Bombenräumung Bei der Evakuierung auf dem Ego-Trip

Wer sich bei einer zur eigenen Sicherheit dienenden Evakuierung vor einer Bombenentschärfung drückt und zuhause bleibt, reagiert egoistisch und dumm. Wer sich nicht informiert und von einem solchen Ereignis überrascht wird, macht es nicht besser, meint NP-Redakteurin Petra Rückerl in ihrem Kommentar.

04.09.2019

Tagtäglich werden in NRW Blindgänger und Munition aus den beiden Weltkriegen entschärft. Sicherheitshalber müssen Gebäude evakuiert werden. In Köln kam es zum Eklat.

03.09.2019

Eine Bombenentschärfung in Frankfurt sorgt für Einschränkungen im Bahnverkehr, davon ist auch ein ICE betroffen. Eine Durchsage sorgt dann allerdings für viel größere Empörung als die 45-minütige Verspätung.

08.07.2019

Die Ortsfeuerwehren Pattensen, Koldingen und Reden waren bei der Bombenentschärfung in Koldingen im Einsatz. Der Eigentümer des Ackers, in dem die Bombe entdeckt wurde, empfindet Dankbarkeit für den Einsatz der Helfer.

13.04.2019

Im Nürnberger Süden wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden – doch die Entschärfung ist schwieriger als angenommen. Nun haben die Städte Nürnberg und Fürth den Katastrophenfall ausgerufen 

18.02.2019

Noch immer liegen in Niedersachsen Erdreich unzählige Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Zahl der Bombenentschärfung ist im Jahr 2018 sogar deutlich gestiegen.

26.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11