Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Bombenentschärfung

Bombenentschärfung

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenentschärfung

An diesem Montagabend wird die Autobahn 4 bei Köln gesperrt. Grund dafür ist eine anstehende Bombenentschärfung. Die Weltkriegsbombe wurde am Montag bei Bauarbeiten entdeckt.

11.05.2020

Ausgerechnet auf dem Gelände der Bonner Uniklinik ist am Mittwoch eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Die Teilevakuierung des Gebäudes erforderte einigen Aufwand. Unter den Patienten befanden sich auch elf Corona-Kranke, die zum Teil auf der Intensivstation versorgt wurden.

02.04.2020

Auf dem Gelände der Bonner Uniklinik soll am Donnerstag eine Weltkriegsbombe entschärft werden. 200 Patienten werden dafür verlegt, darunter auch einige Corona-Kranke.

02.04.2020

Nach dem Fund zweier Weltkriegsbomben wird in der Nacht zum Donnerstag die A5 am Frankfurter Flughafen gesperrt. Betroffen ist auch der Bahnverkehr in der Region. Das Gebiet wird im Umkreis von 500 Meter abgesperrt.

19.02.2020

Eine Bombenentschärfung der besonderen Art: Nur 15 Anwohner mussten am Dienstag in Köln ihre Wohnungen verlassen - aber dafür 10.000 Beschäftigte ihr Büro räumen. Betroffen war auch die RTL-Zentrale.

21.01.2020

Hannover steht die nächste Bombenräumung bevor. Bei Bauarbeiten im Stadtteil Brink-Hafen ist eine 5-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden, noch am Donnerstag wird evakuiert.

12.12.2019

Blindgänger von Weltkriegsbomben führen immer noch zu großen Einsätzen. Von Evakuierungsmaßnahmen sind teils Tausende Menschen betroffen. Für die aktuell wieder steigende Zahl an Funden, gibt es mehrere Gründe.

07.12.2019

Bombenfund in Anderten: Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und die Liste der von der Evakuierung betroffenen Straßen.

17.10.2019

Wegen der Entschärfung eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg wird am Sonnabend ein großer Teil der Göttinger Innenstadt abgeriegelt werden. Auch der Bahnhof ist betroffen – es kommt zu Verspätungen und Ausfällen.

11.10.2019

Auf dem Schützenplatz in Göttingen vermutet die Stadtverwaltung eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Genau an der Stelle, an der 2010 eine Bombenentschärfung schrecklich schief ging.

07.10.2019

Eine falsche Handbewegung, nur eine minimale Unaufmerksamkeit und es kommt zur Katastrophe – Sprengmeister haben einen harten Job. Die NP hat mit Bombenentschärfer Marcus Rausch aus Hannover über seine Arbeit gesprochen.

26.05.2017

Eine amerikanische Fliegerbombe sorgte für Verzögerung. Doch jetzt ist die Autobahn 7 im Bereich des Hamburger Elbtunnels ist nach der Entschärfung des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg wieder befahrbar.

29.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11