Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema Bombenentschärfung

Bombenentschärfung

Alle Artikel zu Bombenentschärfung

Eine Bombenentschärfung in Frankfurt sorgt für Einschränkungen im Bahnverkehr, davon ist auch ein ICE betroffen. Eine Durchsage sorgt dann allerdings für viel größere Empörung als die 45-minütige Verspätung.

08.07.2019

Die Ortsfeuerwehren Pattensen, Koldingen und Reden waren bei der Bombenentschärfung in Koldingen im Einsatz. Der Eigentümer des Ackers, in dem die Bombe entdeckt wurde, empfindet Dankbarkeit für den Einsatz der Helfer.

13.04.2019

Im Nürnberger Süden wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden – doch die Entschärfung ist schwieriger als angenommen. Nun haben die Städte Nürnberg und Fürth den Katastrophenfall ausgerufen 

18.02.2019

Noch immer liegen in Niedersachsen Erdreich unzählige Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Zahl der Bombenentschärfung ist im Jahr 2018 sogar deutlich gestiegen.

26.12.2018

Reisende müssen am Sonntag mit Beeinträchtigungen auf der ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin rechnen. Hintergrund ist die geplante Entschärfung eines Bombenblindgängers auf dem Volkswagengelände in Wolfsburg.

06.07.2018

Alle Starts und Landungen am Bremer Flughafen sind im Zuge einer Bombenentschärfung in Delmenhorst am Freitagmittag für rund zwei Stunden gestrichen worden. Wie ein Flughafensprecher mitteilte, sind zwei Flüge von München nach Bremen und zurück ausgefallen.

18.05.2018

Teile der Braunschweiger Innenstadt müssen wegen einer Bombenentschärfung geräumt werden. Wie viele Bewohner betroffen sind, war zunächst noch unklar. Die bei Bauarbeiten entdeckte 250 Kilogramm schwer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg müsse aus Sicherheitsgründen noch am Mittwochabend entschärft werden, weil ein Bagger den Sprengsatz berührt habe, teilte die Stadtverwaltung mit.

11.04.2018

Auf dem Gelände des Flughafens Hannover in Langenhagen ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden – in der Nacht zu Dienstag wurde sie unschädlich gemacht. Betroffen waren Angestellte und rund 1000 Hotelgäste am Flughafengelände sowie 30 im Evakuierungsradius lebende Bürger. Um 2.23 Uhr war die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.

05.12.2017

Sie haben ihr großes Fest aufgeschoben und nicht aufgehoben - und das war auch gut so. Die Böhm Güterverkehrs GmbH hat mit der 15. Auflage ihrer sogenannten Imageveranstaltung zugleich das 20-jährige Firmenbestehen gefeiert.

09.10.2017

Diesen Tag wird Frankfurt wohl nicht so schnell vergessen: Die Evakuierung von 60.000 Menschen gerät am Sonntag in der Schlussphase zur Nervenprobe. Und auch die Sprengmeister stoßen auf unverhoffte Probleme. Inzwischen ist die Bombe erfolgreich entschärft worden.

03.09.2017
Panorama

Bombenentschärfung in Koblenz - 21.000 Anwohner können zurückkehren

Der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz hat am Samstag in Koblenz eine 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Dazu mussten 21.000 Menschen ihre Häuser verlassen. Doch einige Bewohner widersetzen sich. Die Entschärfung hätte gegen 15 Uhr stattfinden sollen.

02.09.2017

Einen Tag vor der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Frankfurt ist in der Bankenstadt die größte Evakuierung in der Geschichte der Bundesrepublik angelaufen. Patienten aus zwei Krankenhäusern in der Sperrzone wurden am Sonnabend verlegt, so Polizei und Feuerwehr.

02.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10