Menü
Anmelden
Wetter Regen
22°/ 13° Regen
Thema Bemerode

Bemerode

Anzeige

Alle Artikel zu Bemerode

Tierische Rettungsaktion in Hannover: Ein Jogger hat mitten auf einem Feldweg ein verwaistes und geschwächtes Rehkitz gefunden. Die Polizei brachte es in den Tiergarten nach Anderten.

13.06.2021

Die neue Platte ist fast fertig und neun Konzerte sind bereits für Las Vegas angesetzt. Nach der Pandemie „hält uns nichts mehr auf“, verspricht Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker (72) im Gespräch mit der NP.

09.06.2021

Kurz bevor Guido K. (53) aus dem Maßregelvollzug entlassen werden sollte, wurde er rückfällig. Auf einem Spielplatz in Bemerode versuchte er drei Jungen mit pornografischen Bildern in sein Auto zu locken. In Hannover begann jetzt der Prozess.

26.05.2021

Im Stadtteil Kronsberg hat die Stadt Hannover ihr fast 60 Millionen Euro teures Neubau- und Modernisierungsprojekt für IGS und Grundschule so gut wie abgeschlossen – bis zum Sommer sind die Außenanlagen fertig, bis Januar 2022 die Modernisierung der IGS abgeschlossen.

11.05.2021

Zum ersten Mal seit vielen Wochen lag die Inzidenz in Hannover am Donnerstag unter 100. Die Restaurants der Region dürften also schon bald die Außengastronomie öffnen. Für die Alte Hahnenburg in Kirchrode ist das nur positiv, beim Rembetiko in Bemerode bereitet das auch Probleme.

07.05.2021

Erlebnisgastronom Werner Eggert eröffnet in Sehnde eine Wurstbraterei samt indischem Imbiss – und erklärt die Breite Straße zur Gastromeile. Denn immerhin sind dort auch schon ein Italiener, ein irischer Pub und ein Restaurant mit mesopotamischer Küche angesiedelt.

30.04.2021

Viele Hannover-Promis halten sich laufend fit. Einmal im Monat zeigt einer von ihnen NP-Marketingchef Christoph Dannowski seine Lieblingsrunde. Diesmal: Zauberkünstler Cody Stone.

06.04.2021

Frische Brötchen, Croissants und Kuchen zu Ostern? Das ist zu den Feiertagen auch in Hannover möglich. Wir sagen Ihnen welche Bäckereien wann geöffnet haben.

03.04.2021

Eine 47-Jährige aus Bemerode soll ihren Ehemann (53) im Schlaf getötet haben. Beim Prozessauftakt am Landgericht in Hannover hat die Frau jedoch eine andere Erklärung für den Tod ihres Mannes.

26.03.2021

Um 22 Uhr muss der Parkplatz vor dem Rembetiko leer sein. Das heißt für den Wirt des griechischen Restaurants in Bemerode, er muss seine Gäste um 21.30 Uhr rausschmeißen. Gegen diese gast-unfreundliche Vorschrift der Stadt klagt er jetzt.

11.03.2021

Der Stadtteil Bemerode steht vor großen Veränderungen: Der Bau des 18. Gymnasiums und der Zuzug neuer Familien im Neubaugebiet Kronsrode ziehen Baumaßnahmen wie Kita, Grundschule und eine Neustrukturierung des Vereinsgeländes des TSV Bemerode nach sich. Doch Skepsis bleibt.

11.03.2021

Eine Zwölfjährige wurde bei einer Massenprügelei in Bemerode verletzt. Der Auslöser war offenbar ein Streit zwischen zwei weiblichen Jugendlichen. Dann mischten sich immer mehr Jugendliche ein, schließlich eskalierte die Auseinandersetzung und rief die Polizei auf den Plan.

03.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10