Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 15° Regenschauer
Thema Bemerode

Bemerode

Anzeige

Alle Artikel zu Bemerode

Dieser Mann ist jung im Herzen: Klaus Urban (76) ist emeritierter Professor der Sonderpädagogik – am 17. Juni steht er als Poetry-Slammer bei Hannovers Auto-Kultur auf der Bühne. Außerdem spielt er mit im Video „Twingo“ des Youtubers Fynn Kliemann (32).

17.06.2020

Eine 75-jährige Frau ist am Mittwoch bei einem Unfall in Hannover schwer verletzt worden. Die Rentnerin war mit ihrem Pedelec unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wurde. Sie wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

10.06.2020

Eine Frau (58) ist bei einem Überfall in Hannover schwer verletzt worden. Das Opfer wurde von einem Unbekannten unvermittelt von hinten angegriffen, gewürgt und mit Tritten traktiert. Das Motiv für diese brutale Attacke ist völlig unklar.

10.06.2020

Gastro-Typen: Alte Hahnenburg - Tanja Machledt: „Wir leben noch. Vertraut uns.“

Tanja Machledt ist froh, in der Alten Hahnenburg wieder Gäste zu empfangen. Sie blickt trotz enormer Umsatzeinbußen durch die Corona-Krise optimistisch in die Zukunft.

02.06.2020

Noch immer sind Spuren des Zweiten Weltkriegs in Hannover zu finden. Markant sind vor allem die Hochbunker. Einige der riesigen Betonklötze werden genutzt, andere aber stehen leer und fallen immer weiter in sich zusammen.

09.05.2020

Die Bundespolizei hat einen 20-jährigen Mann in der Nacht zu Montag am Hauptbahnhof gestellt, nachdem er zuvor eine 22-Jährige während einer Zugfahrt von Braunschweig nach Hannover sexuell belästigt hatte. Es ist nicht das erste Vergehen des Mannes.

20.04.2020

Vermietet die städtische Tochter Hanova Wohnungen zu teuer? So sieht es die CDU. Auch die Grünen sind verärgert. Nun soll das Unternehmen mehr finanziellen Spielraum bekommen – auch wegen der Corona-Krise.

19.04.2020

Für das 18. Gymnasium, das in Bemerode entsteht, rechnet die Stadt mit Baukosten in Höhe von bis zu 70 Millionen Euro. Zudem braucht sie für die Planungsphase in den kommenden Jahren zehn neue Stellen in der Verwaltung.

13.04.2020

Textilien sind zu einem Umweltproblem geworden – besonders die Textilfärbe-Industrie. Deshalb hat Michel May (36) eine natürliche Färbetechnik gefunden, die ohne Chemie auskommt. Seine „Aizome“-Produkte färbt er mit der Indigo-Pflanze. Hannover soll das europäische Firmenzentrum werden.

30.03.2020

Was hat das Loch in der Fensterscheibe eines Linienbusses verursacht? Die Polizei geht weiter von einem möglichen Anschlag aus und wertet noch Spuren aus. Ein Geschoss aber wurde noch nicht gefunden.

19.03.2020

Ein Knall, eine kaputte Scheibe mit einem Loch in der Nähe des einzigen Fahrgasts – wollte jemand die 77-jährige Frau in dem Linienbus erschießen? Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

17.03.2020

Früh übt sich: Beim Wettbewerb „unzensiert“ von der „Junge Presse Niedersachsen“ werden die besten Schülerzeitungen des Landes ausgezeichnet. Am Donnerstag wurden die Sieger im Pressehaus der Mediengruppe Madsack gekürt – auch aus Hannover kamen Gewinner.

21.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige