Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 3° bedeckt
Thema Bemerode

Bemerode

Anzeige

Alle Artikel zu Bemerode

Das marode Hotel Kronsberger Hof ist ein Fall für die Abrissbagger. Am Montag starteten die Arbeiten auf dem Gelände an der Wasserlerstraße. Bis 2023 soll hier ein Wohnprojekt mit 50 Wohnungen, Gemeinschaftshaus und Kita entstehen.

16.11.2020

Andrea Jäger betreibt ein Rückenfitness-Zentrum, Ehemann Robert Jäger im selben Gebäude eine Naturheilpraxis. Ihr Bereich wurde wegen Corona von den Behörden geschlossen, er darf Patienten weiter helfen. Nun haben sich die Beiden eine Anwältin genommen und ziehen vor Gericht.

09.11.2020

Nach dem Familiendrama in Bemerode ist wegen Mordverdachts Haftbefehl gegen die Ehefrau des Opfers (48) erlassen worden. Die 47-Jährige soll Eugen S. in der Nacht zu Mittwoch heimtückisch getötet haben. Das teilte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge am Freitag mit.

23.10.2020

Ein Tag nach dem in Bemerode ein Mann (48) erstochen aufgefunden wurde, hat die Staatsanwaltschaft Hannover Haftbefehl gegen die Ehefrau (47) des Opfers beantragt.

23.10.2020

Im Jahr 2000 begann Werner Eggert, das Mittelalter-Lokal „Excalibur“ umzubauen – fünf Jahre lang. Jetzt soll er wegen neuen Brandschutzbestimmungen raus. Mit einer Petition sammelt er Stimmen.

21.10.2020

Am Kronsberg in Hannover soll mit dem Projekt Ecovillage ein Wohnquartier der besonderen Art entstehen – beschrieben mit dem Konzept Tiny Living und viel Öko, wenig Auto. Jetzt wurde der Sieger eines Wettbewerbs für Planungsbüros für das 100-Millionen-Euro-Projekt vorgestellt.

16.10.2020

Die Nachfrage ist ungebrochen groß – doch in vielen Arztpraxen ist der Grippe-Impfstoff bereits Mangelware. Corona hat einen regelrechten Ansturm ausgelöst. Apotheker versuchen zu beruhigen: Nachschub kommt, nun heißt es abwarten.

14.10.2020

Am Goethekreisel wird eine Weiche ausgetauscht, in Bemerode eine Überfahrt über die Gleise erneuert. Dadurch kommt es zu Einschränkungen im Stadtbahn- und Autoverkehr.

30.09.2020

Ein 44 Jahre alter Mann hat am Freitag im Streit die Wohnung seiner Mutter in Bemerode angezündet und hatte sich in den Flammen selber schwer verletzt. Nun ist er in einem Krankenhaus verstorben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Mutter (70) konnte sich mithilfe von Nachbarn unverletzt retten.

15.09.2020

Alarm für die Feuerwehr: In Bemrode stand eine Drei-Zimmer-Wohnung in Flammen. Ein Bewohner musste wiederbelebt werden, seine Mutter erlitt eine Rauchvergiftung.

11.09.2020

Keine Verletzte: Bei einem Wohnungsbrand am Donnerstagabend im sechsten Stock eines Mehrfamilienhauses am Bindingweg in Hannover-Bemerode konnte sich der 44-jährige Bewohner retten. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

11.09.2020

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagmittag im Stadtteil Bemerode einen Jungen (9) angefahren, der mit dem Rad unterwegs war. Der Junge verletzte sich leicht, der Autofahrer setze seine Fahrt fort, ohne die Personalien zu hinterlassen. Jetzt sucht ihn die Polizei.

08.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10