Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Belit Onay

Belit Onay

Anzeige

Alle Artikel zu Belit Onay

Zukunftsfest und noch lebenswerter soll Hannover werden. In der letzten Sitzung des alten Rates zog OB Belit Onay Bilanz und benannte Schwerpunkte für die Zukunft.

17:42 Uhr

Mehr Spielraum bei Tempo 30, weniger Bürokratie bei der Planung, klimaschädliche Subventionen abbauen: Das fordern 21 Bürgermeister von der neuen Regierung nach der Wahl – über die Parteigrenzen hinweg. Hannovers OB Onay hat sich dem Appell angeschlossen. Und er formuliert ein Ziel in Sachen Verkehrswende.

22.09.2021

Händler überschätzen die Bedeutung des Autos für ihr Geschäft – vor allem, wenn sie selbst damit zur Arbeit kommen. Das ist das Ergebnis einer Studie in Berlin. Die Macher sehen darin ein generelles Problem. Auch in Hannover gibt es großen Widerstand gegen Pläne, den Autoverkehr in der City zu reduzieren.

21.09.2021

Starkes Abschneiden der Grünen bei der Ratswahl in Hannover – ein grün-rotes Bündnis ist nun wieder möglich.

13.09.2021

Seit Mitte Juli campen Aktivisten der Fridays-for-Future Bewegung am Neuen Rathaus. Vergangenen Sonntag wurden Plakate und Banner von der Polizei Hannover entfernt – das sorgte für Kritik. Der Streit scheint nun beigelegt.

10.09.2021

Im Juli richteten heftige Regenfälle schwere Schäden unter anderem in der Eifel an. Könnte auch Hannover von einer solchen Katastrophe betroffen sein? Stadt und Land wollen sich wappnen – es gibt zahlreiche Ideen für besseren Hochwasserschutz. Doch wer soll zahlen?

10.09.2021

Unermüdlich setzt sich Düzen Tekkal (43) für das Volk der Jesiden ein, einer vom IS verfolgten Glaubensgemeinschaft, der sie ebenfalls angehört. Die Menschenrechtsaktivistin und Filmemacherin hat gerade ihren aktuellen Dokumentarfilm „Jiyan“ in ihrer Heimatstadt Hannover vorgestellt. Die NP war neben Überlebenden, Bundestagsabgeordneten und dem Oberbürgermeister Belit Onay im Astor dabei.

08.09.2021

Der Sohn des Piratenpolitikers Adam Wolf ist Opfer einer rassistischen Attacke in Limmer geworden. Am Mittwoch postete der Vater in den sozialen Medien erzürnt den Vorfall, der vor einem Monat geschah.

01.09.2021

Die Kultur leidet immer noch an den Folgen der Corona-Pandemie: Um ein bisschen zu helfen, hat der Freundeskreis Hannover unter der Schirmherrschaft von OB Belit Onay (40) Spenden gesammelt.

31.08.2021

Die AfD hat sich in einem juristischen Streit mit der Stadt Hannover durchgesetzt. Die niedersächsische Landes­haupt­stadt sicherte zu, die Partei in Zukunft nicht mehr als „rechtsextrem“ oder „nicht demokratisch“ zu bezeichnen. Sie beendete die Auseinandersetzung damit vorzeitig.

28.08.2021
Die AfD hat sich in einem juristischen Streit mit der Stadt Hannover durchgesetzt. Die niedersächsische Landeshauptstadt sicherte zu, die Partei in Zukunft nicht mehr als “rechtsextrem” oder “nicht demokratisch” zu bezeichnen. Sie beendete die Auseinandersetzung damit vorzeitig.

Weil SPD-Fraktionschef Lars Kelich die Wählergemeinschaft „Die Hannoveraner“ als „rechtsextrem“ bezeichnet hat, haben diese Anzeige erstattet. Kelich zeigt sich unbeeindruckt und verweist auf Entgleisungen der „Hannoveraner“. Die Stadt wiederum hat Ärger mit der AfD.

28.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10