Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Belit Onay

Belit Onay

Anzeige

Alle Artikel zu Belit Onay

In diesem Jahr hat der Stadtkulturpreis eine besondere Bedeutung – denn die Kulturszene leidet massiv unter der Corona-Pandemie. Preisträgerin ist Poetry-Slammerin Ninia LaGrande (37), den Sonderpreis erhält Stefanie Holm (55) vom Verein „A little help from my friends“.

19:21 Uhr

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay steht unter Druck. Nicht nur die Opposition nimmt den Grünen regelmäßig unter Beschuss. Ein Vorwurf: Onay habe seine Neutralitätspflicht verletzt. Die Kommunalaufsicht hat sich eingeschaltet.

13:00 Uhr

Auf dem Messegelände soll Hannovers Impfzentrum entstehen. Weitere Standorte sind ebenfalls möglich. Doch wer kann sich wie dort impfen lassen? Am Montag stellten Region und Stadt ihre gemeinsames Konzept vor.

30.11.2020

Hannover leuchtet in Orange – aber es ist eher ein trauriger Anlass, denn der „Orange Day“ verweist auf die Gewalt gegen Frauen.

25.11.2020

Völlig überraschend hat Freya Markowis, Vorsitzende der Ratsfraktion der Grünen in Hannover, Amt und Mandat hingeworfen. Ihre Partei lässt das ratlos zurück. Markowis scheiterte wohl auch an neuen grünen Ansprüchen nach der Wahl Belit Onays zum Oberbürgermeister.

25.11.2020

Ärger um die Autofrei-Studie der Sparkasse. Die Politik ist nicht begeistert über das Ergebnis und die Initiative des Kreditinstitutes. NP-Redakteur Christian Bohnenkamp spricht sich in seinem Kommentar für einen Kompromiss aus.

20.11.2020

Er soll Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay gedroht haben, ihn mit einem Sprengstoffanschlag zu töten, wenn er nicht zurücktrete: Wegen Volksverhetzung hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 19-Jährigen erhoben.

20.11.2020

Ein Rekorddefizit schon in diesem Jahr – aber die Stadt will so viel investieren wie nicht mal zu Expo-Zeiten. OB Belit Onay und Stadtkämmerer Axel von der Ohe haben am Donnerstag den Entwurf für den Doppelhaushalt 2021/2022 eingebracht.

19.11.2020

Wie soll Hannover aus der Krise geführt werden? Das erläutern Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) und Kämmerer Axel von der Ohe (SPD) ab 15 Uhr im Rathaus. Bürger können die Vorstellung des neuen Haushalts im Livestream verfolgen.

19.11.2020

Es hört nicht auf: Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) sieht sich weiter mit Hass-Posts in sozialen Medien konfrontiert. Das geht bereits seit seiner Wahl so.

19.11.2020

Eine Premiere für Hannovers Rat und alle Interessierten an der Stadtpolitik: Erstmals wird der Haushalt digital eingebracht. Per Livestream kann am Donnerstag jeder die Reden verfolgen.

17.11.2020

Bei Fridays for Future gehörte Anna Kraeft in Hannover zu den Organisatoren der ersten Stunde. Jetzt will die 19-Jährige den Forderungen der Bewegung im Rathaus mehr Gehör verschaffen und bei der Kommunalwahl 2021 kandidieren. Sie fordert auch von ihren Grünen mehr Entschlossenheit im Kampf gegen den Klimawandel.

16.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10