Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Belit Onay

Belit Onay

Alle Artikel zu Belit Onay

Hannovers OB Belit Onay kämpft in der Hauptstadt um den Titel – es geht um die Vergabe der Bewerbung um die Kulturhauptstadt.

09:55 Uhr

Das ging nach hinten los: Nachdem die Verwaltung baustellengeplagten Anwohnern die „Entsperrung“ der Straße „Am Grünen Hagen“ in Ricklingen in Aussicht gestellt hatte, macht sie nun eine Rolle rückwärts. Und erntet heftige Kritik.

09.12.2019

Verkehrsdezernent Ulf-Birger Franz hält eigentlich gar nichts von kostenlosem Nahverkehr. Warum er die Aktion am ersten Adventssamstag trotzdem angestoßen hat und wie er zu dem Plan von Hannovers neuem OB Belit Onay steht, die Innenstadt autofrei zu machen, erklärt er im Interview mit der NP.

28.11.2019

Neuer OB vereidigt - Onay beschwört den Teamgeist

Erstmals hat er die Herausforderungen für die Zukunft benannt. Belit Onay ist am Donnerstag im Rat als OB vereidigt worden. Alles sei zu meistern, findet er, nicht nur mit guten Ideen, finanziellen Mitteln und klarem Handeln, sondern vor allem mit neuem Teamgeist.

28.11.2019

Schnäppchenjäger und Klimademonstranten: Am „Black Friday“ prallen zwei unterschiedliche Welten in der City aufeinander. Die „Fridays for Future“-Organisatoren kritisieren auch den konsumorientierten Schnäppchentag scharf.

28.11.2019

Symbolisch um fünf vor zwölf lässt die Marktkirchengemeinde in Hannover am Freitagmittag die Glocken läuten. Danach folgt eine Andacht – mit dem neuen Oberbürgermeister Belit Onay.

27.11.2019

Am Samstag (30. November) wird Hannover zum Labor. 29 Stunden lang ist der Nahverkehr kostenlos. Das soll mehr Menschen dazu bewegen, auf ihr Auto zu verzichten. Drei Straßen mindestens werden in der Innenstadt gesperrt – eine Aktion, die nicht alle begeistert.

25.11.2019

Volles Programm: Die Aktivisten starten Montag eine Bildungswoche an der Leibniz Uni. Über 100 Veranstaltungen sind geplant. Abschluss ist ein globaler Streik am Freitag soll – der mit einem Alarm eingeläutet werden soll.

22.11.2019

Hannovers neuer grüner Oberbürgermeister Belit Onay hat am Freitag sein Amt angetreten. Punkt zwölf Uhr hat der 38-Jährige die goldene Kette übernommen. Stolz sieht er aus – und darf es sein, meint NP-Chefredakteur Bodo Krüger.

22.11.2019

Am Freitag übernimmt Hannovers neuer OB Belit Onay die Amtsgeschäfte. Auch Halil Öztas (42) hat türkische Wurzeln und ist schon seit längerem Bürgermeister in Heusenstamm. Er kennt Lügen und Chancen.

22.11.2019

Wegen des NPD-Aufmarschs in Hannover ruft das Bündnis „Bunt statt Braun“ zur Teilnahme an der Gegendemonstration auf. Auf der Kundgebung wird auch Oberbürgermeister Belit Onay sprechen. Sie soll auch stattfinden, sollte der NPD-Aufmarsch noch verboten werden.

22.11.2019

Damit Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay einen guten Start erwischt, wird der Grüne einige wichtige Dinge im Blick haben müssen. Die NP erklärt, worauf es ankommt.

21.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Belit Onay