Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Badenstedt

Badenstedt

Alle Artikel zu Badenstedt

Die Technik ist überaltert, der Server gibt ständig den Geist auf. Dabei könnte die IGS Badenstedt mit ihrem hohen Anteil an Förderkindern funktionierende Computer gut gebrauchen. Die Stadt macht Sondermittel locker.

15.01.2020

Das AWO-Seniorenzentrum Berndhard-Kreibohm-Haus in Badenstadt besteht 60 Jahre. Aus diesem Anlass hat der Bezirksverband Hannover der Arbeiterwohlfahrt Ministerpräsident Stephan Weil gebeten, zu einem Vorlesetag vorbeizukommen. Am Freitag kam er – und las gut gelaunt die Streiche von Max & Moritz aus der Feder des Niedersachsen Wilhelm Busch.

22.11.2019

Mit Sicherheit war es eine grobe Unsportlichkeit, als Jose M. (25) im Kreisklassenspiel seinen Gegner schwer verletzte. Aber war es auch eine Straftat? An einer Verurteilung dürfte nicht mal das Opfer ein Interesse haben.

07.11.2019

Als der AfD-Ratsherr Reinhard Hirche im Mai in Badenstedt Plakate aufgehängt hat, soll ihn ein Mann mit einem Messer angegriffen haben. Die Polizei sucht nun mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter.

05.11.2019

Hocheitskorsos haben in Badenstedt und Linden für Ärger gesorgt. Aus einem Konvoi wurden Schüsse abgefeuert, der andere blockierte eine Kreuzung, während Teilnehmer Bengalos zündeten. Die Polizei ermittelt.

20.10.2019

Für mehr Wildnis sorgen derzeit rund 30 Schafe auf einer Grünfläche an der Lenther Chaussee in Badenstedt. Mit ihnen probierte die Stadt neue Grünflächenpflegekonzepte aus. Aber nicht nur das. Die Schafe sorgen auch für mehr Artenvielfalt...

28.08.2019

Wildnis wagen – das leistet Landwirt Wilfried Otto in Badenstedt. Am Dienstag lädt er zum Besuch seiner Schafherde ein.

25.08.2019

Nördlich oder südlich der Bundesstraße 65? In der Frage nach dem Standort der neuen Stadtbahnhaltestelle mit Hochbahnsteig an der Stadtgrenze zwischen Empelde und Badenstedt warten Stadt und Infra auf den Beschluss der Landesbehörde.

09.08.2019

Spielerisch die Botschaft „an den Mann bringen“ – das ist die Idee hinter den Geocaching-Touren der Stadt Hannover zum Thema Nachhaltigkeit. Jetzt wurde letzte Abschnitt eröffnet. Die Tour mit den 17 Geheimverstecken ist fertig – und stellte selbst die Erste Stadträtin vor ein Rätsel.

28.07.2019

Der Räuber hat auffällig blaue Augen und spricht Hochdeutsch: Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Mittwochabend in Badenstedt ein Wettbüro überfallen hat.

23.05.2019

Wer hat den hannoverschen Ratsherren Reinhard Hirche (70) attackiert und mit einem Steinwurf im Gesicht verletzt? Die Polizei sucht Zeugen zu dem Angriff in Badenstedt.

20.05.2019

Der Hannoveraner AfD-Ratsherr Reinhard Hirche (70) ist am Freitag von einem Unbekannten beim Aufhängen von Wahlplakaten in Badenstedt angegriffen worden. Er wurde leicht verletzt. Nach Angaben des Politikers sei der Täter bei der Attacke von einem Zeugen gefilmt worden.

17.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10