Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Bei einem Kellerbrand in Hannover sind drei Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer wurde von den Einsatzkräften schnell gelöscht, der Schaden war nur „begrenzt“. Allerdings zog der Rauch ins Treppenhaus.

23.04.2021

Die Bauarbeiten für den neuen Hochbahnsteig der Stadtbahn in Empelde liegen voll im Zeitplan. Die Gleise liegen bereits, für die erhöhte Station ist auch schon stellenweise das Fundament gegossen.

18.04.2021

Die Arbeiten an dem neuen Hochbahnsteig für die Stadtbahn an der Stadtgrenze von Ronnenberg zu Hannover-Badenstedt haben begonnen. Für Autofahrer wird dort nun noch enger als gewohnt.

01.03.2021

In Hannover treibt ein Feuerteufel sein Unwesen. Der Unbekannte hat im vergangenen halben Jahr mindestens 13 Brände im Stadtteil Badenstedt gelegt. Die Polizei bittet die Bürger dort um besondere Aufmerksamkeit und Hinweise, um den Täter fassen zu können.

26.02.2021

Der TV Hannover-Badenstedt-Vinnhorst hat seinen ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet: Pia Döpke kehrt von Werder Bremen zurück. "Mit ihr bekommt unser Rückraum mehr Alternativen", freut sich Trainer Frank Kärber. Die 20-Jährige hatte bereits bis zur A-Jugend in Badenstedt gespielt.

24.02.2021

Ein mit einem Bagger beladener Muldenkipper hat in Badenstedt die Oberleitung der Stadtbahn abgerissen. Polizisten konnten den Fahrer, der nichts bemerkt haben will, wenig später stoppen.

27.01.2021

Nächtlicher Großeinsatz in Badenstedt. Ein Zeuge hatte am Jugendzentrum „El Dorado“ Flammenschein entdeckt. Die Feuerwehr traf wenig später mit 14 Einsatzwagen vor Ort ein.

21.01.2021

Weihnachten in der Pandemie: Die Kirchengemeinden in Hannover müssen sich etwas ausdenken, um für die Gläubigen da zu sein und sie gleichzeitig auf Distanz zu halten. Diesen Spagat zwischen Gottvertrauen und Verantwortung übt auch Pastor Manuel Kronast aus Badenstedt.

23.12.2020

Fünf- oder sechsmal die Woche üben Turnerinnen aus dem Bundes- und Landeskader in Badenstedt. Dass die Athletinnen trotz der schwierigen Corona-Lage in die Halle dürfen, ist für sie ein großes Geschenk.

23.12.2020

Der Überfall liegt mehr als zwei Monate zurück, doch alle Fahndungsversuche blieben erfolglos. Daher sucht die Polizei jetzt mit Fotos nach dem Täter, der ein Wettbüro in Empelde ausrauben wollte.

09.12.2020

Die IGS Badenstedt sieht sich am Limit: In einem emotionalen Brief hat die Vorsitzende des Schulpersonalrates um einen sofortigen Wechselunterricht gebeten. Abstandsregeln könnten nicht eingehalten werden, immer neue Auflagen machten die Schüler so nervös, dass sie inzwischen „kleine Pulverfässer“ seien. Die Gruppe Die Region hat am Dienstag ebenfalls das Szenario B gefordert.

01.12.2020

Das sorgt für gute Laune: Die Musiker der Band Bayern Stürmer – darunter Falko Kienitz aus Wunstorf und Torsten Seinecke aus Steinhude – haben den Song „Keksmonster“ veröffentlicht. Nun rufen sie Kinder mit einem Gewinnspiel dazu auf, kreative Videos zu drehen.

09.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10