Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Zu lange haben Behörden die kriminellen Handlungen von Großfamilien toleriert. Auch aus Angst, diese Menschen zu stigmatisieren. Damit ist es nun vorbei in Niedersachsen. Der Staat will sich nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen. Bürger sollen sich wieder sicher fühlen. Ein Kommentar von NP-Redakteurin Britta Mahrholz.

21.07.2020

Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe sagt kriminellen Großfamilien den Kampf an. Fünf Clans sind aktuell in der Landeshauptstadt und im Umland aktiv. Sie sind unter anderem durch Drogenkriminalität, Körperverletzungen und Bedrohungen aufgefallen.

21.07.2020

Nach einer Anhörung der Planfeststellung zum Bau von Hochbahnsteigen in Badenstedt hat die Stadt Ronnenberg nur noch wenig Hoffnung auf eine Lösung nördlich der Bundesstraße 65. Einwände seien „lapidar“ zurückgewiesen worden. Das berichtet Verwaltungsteamleiter Timo Fleckenstein.

07.07.2020

Das Problem der sogenannten Wachsleichen könnte künftig Sargbestattungen auf dem Badenstedter Friedhof unmöglich machen. Denn die verzögerte Verwesung belastet Böden und Grundwasser.

06.07.2020

Sie wollte mit ihrem Rad über die Straße fahren, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde ein 14-jähriges Mädchen am Mittwochnachmittag in Badenstedt angefahren und schwer verletzt.

02.07.2020

Die „Black Lives Matter Hannover“-Bewegung fordert in einem Gespräch mit Oberbürgermeister Belit Onay die Umbenennung von „Kolonialstraßen“. Speziell im Stadtteil Badenstedt finden sich heute noch viele koloniale Bezüge. Die Ratsparteien haben unterschiedliche Auffassungen.

26.06.2020

Nach der Massenschlägerei in Badenstedt versucht die Stadt, ein Abgleiten des von Romafamilien bewohnten Hauses am Soltekampe zu verhindern. An einem runden Tisch sollen die „relevanten Player“ Lösungen liefern. Doch viel weiß man über die Situation vor Ort derzeit noch nicht.

18.06.2020

49 angebliche Schrotthändler sollen beim Corona-Soforthilfeprogramm mit falschen Angaben rund 360.000 Euro abgezockt haben. Die Polizei hat 22 Objekte durchsucht.

17.06.2020

In Bothfeld entsteht ein Hochbahnsteig. In Badenstedt werden die Gleise für die Üstra-Stadtbahnen ein Stück verlegt. Die sollen nach dem Umbau schneller fahren. Aber erst einmal drohen Sperrungen und Staus.

16.06.2020

Mit Messern, Macheten und Schlagstöcken gingen rund 30 Menschen vergangene Woche in Badenstedt aufeinander los. Vermutlich war ein Streit zwischen Roma-Familien eskaliert. Während Anwohner immer noch geschockt sind, wollen Stadt und Diakonie reagieren

12.06.2020

Mehr als eine Woche nach einer Massenschlägerei in Badenstedt zwischen offenbar Dutzenden Mitgliedern mehrerer Roma-Familien, fordert die Politik mehr Engagement der Stadtverwaltung. Auch NP-Redakteur Simon Polreich meint, dass zu wenig für die Integration unserer zugewanderten Nachbarn in unsere Gesellschaft samt ihren Regeln getan wird.

12.06.2020

Mit Messern, Macheten und Schlagstöcken gingen die Mitglieder zweier Familien aufeinander los: Nach einer Massenschlägerei mit bis zu 30 Personen in Badenstedt hat die Polizei nun mehrere Wohnungen in Hannover und Salzgitter durchsucht. Doch es sind noch Beteiligte auf der Flucht.

08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10