Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Autofreier Sonntag

Autofreier Sonntag

Alle Artikel zu Autofreier Sonntag

Region

Deutschlandweiter "Stadtradeln"-Wettbewerb - Auf dem Sattel punkten für den Klimaschutz

Zum ersten Mal sind Radfahrer in allen vier Nordkommunen - Burgwedel, Isernhagen, Wedemark und Langenhagen - dazu aufgerufen, möglichst viele Kilometer aufs Konto ihrer Heimatkommune zu strampeln.

Martin Lauber 09.05.2014

Sonne und Temperaturen um 20 Grad: Der Wonnemonat Mai ist nach einem Wochenende mit kalten Temperaturen, viel Regen und etwas Schnee am Montag wenigstens kurz zu spüren.

26.05.2013

Der autofreie Sonntag in Hannover ist am Sonntagmorgen wegen Dauerregens und einer Unwetterwarnung abgesagt worden. Das Wetter sei einfach zu schlecht, sagte ein Sprecher des Organisationsteams.

26.05.2013

Der autofreie Sonntag in Hannover ist am Sonntagmorgen wegen Dauerregens und einer Unwetterwarnung abgesagt worden. Das Wetter sei einfach zu schlecht, sagte ein Sprecher des Organisationsteams der Nachrichtenagentur dpa.

26.05.2013

Zum sechsten Mal lädt Hannover für den 26. Mai zum autofreien Sonntag in die Innenstadt – ein Fest der Rekorde: mehr Aussteller, mehr Aktionen, mehr Attraktionen. Und erstmals seit 2009 gibt es auch wieder eine Fahrradsternfahrt über die Schnellwege, zu der allein 5000 Radler erwartet werden.

Andreas Krasselt 19.05.2013

Kaum zeigt sich ein paar Tage die Sonne, geht es auf Hannovers Baustellen richtig voran. Vor dem Rathaus verlegen Arbeiter frischen Rollrasen. Auch am Klagesmarkt und in der Sallstraße tut sich was. Dort erkennt man immer mehr, wie

die City-Zukunft aussehen wird.

Christian Bohnenkamp 15.04.2013

Einen autofreien Sonntag auf einem Teilstück der Bundesstraße 3 in Hemmingen-Westerfeld wird es in diesem Jahr nicht geben. Stadt und Agentur Soulstyle haben das gemeinsame Vorhaben gemeinsam zu Grabe getragen.

Stefan Vogt 04.02.2013

Veranstalter Detlef Rehbock will Autos, Motorräder und Busse nächstes Jahr von der B 3 verbannen. Gemeinsam mit den Hemmingern will er auf der Straße eine Party feiern. Die Hemminger sind skeptisch.

Stefan Vogt 29.07.2012

Im Sommer 2013 soll die Bundesstraße 3 in Hemmingen-Westerfeld einen Sonntag lang für Autos gesperrt sein. So lautet eine Idee der Event-Agentur Soulstyle aus Hannover.

Stefan Vogt 26.05.2012

Kein Stau, kein stinkender Auspuff, kein Ärger über Benzinpreise: An diesem Wochenende organisiert Hannover zum fünften Mal den autofreien Sonntag.

19.05.2012
Seit fünf Jahren vermitteln Musikpädagogen und Kulturmanager wie Denise Kahlmann Bewohnern von Hannover-Hainholz Musik- und Tanzangebote. Jetzt hat das Projekt „Musik in Hainholz“. eine „Best of“-Dokumentation erstellt.

150 Verbände, Vereine, Künstler und Organisationen werden den vierten autofreien Sonntag am 22. Mai in Hannovers Innenstadt gestalten – dazu findet auch das Solarfest statt.

17.05.2011
1 2 3 4 5