Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Autofreier Sonntag

Autofreier Sonntag

Alle Artikel zu Autofreier Sonntag

Wunstorf steigt aufs Rad: Die Stadt will wie die gesamte Region Hannover erstmals am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teilnehmen. Dabei sind die Bürger gleichermaßen gefordert wie Rats- und Ortsratspolitiker, in drei Wochen so viele Fahrradkilometer wie möglich zu absolvieren.

19.05.2016

Die Stadt Hemmingen bereitet sich auf die Aktion Stadtradeln vor. In dem dreiwöchigen Projekt, das am 29. Mai beginnt, verbindet sich die Freude am Radfahren mit Aspekten des Klimaschutzes und der Möglichkeit, Preise zu gewinnen.

15.05.2016

Dieses Bild hat Seltenheitswert: kein Verkehr auf der A 2 – einer der meist befahrenen Autobahnen Deutschlands. So etwas gab es früher nur an den autofreien Sonntagen. Diesmal war der schwere Unfall am Dienstag schuld, bei dem ein Lastwagen in Höhe Hämelerwald verunglückt war.

13.04.2016

Seit einem halben Jahr ist Karina Lehmann als Klimaschutzmanagerin in der Stadtverwaltung tätig, sie hat viel vor. Im Umweltausschuss des Rates berichtete sie über anstehende Projekte und ihre Ideen.

Albert Tugendheim 11.03.2016

Gegen 18.30 Uhr gemeinsames Singen auf dem Weihnachtsmarkt. Der festgesetzte Termin gab gestern den Zeitdruck für den Rat bei der Haushaltsverabschiedung vor. Doch die Sitzung begann mit Verspätung - wegen notwendiger Beschlüsse zur Flüchtlingsunterbringung.

Vera König 20.12.2015
Nachrichten

Burgdorf/Lehrte/Sehnde - Kommunen radeln für den Sieg

Auf den Sattel, fertig, los - unter diesem Motto laden die Bürgermeister aus Burgdorf, Lehrte und Sehnde ihre Einwohner zum Stadtradeln ein. Ihre Hoffnung: Die Teilnehmer steigen auch nach dem Wettbewerb öfter vom Rad auf das Auto um.

Antje Bismark 14.05.2015

Wie wäre es denn damit: An einem Sonntag in der Sommersaison bleibt Steinhude autofrei, ein Naturerlebnistag mit Fahrrad oder zu Fuß. Das haben die Grünen jetzt vorgeschlagen.

Albert Tugendheim 11.02.2015

Die Steuereinnahmen sinken, Hannover muss im Etat für 2015 den Rotstift ansetzen. Einsparziel von Stadtkämmerer Marc Hansmann: 34,3 Millionen Euro.

30.08.2014

Den 7. autofreien Sonntag in Hannover haben rund 130 000 Menschen in der Innenstadt genutzt. Dort gab es 13 Themen-Meilen, mehr als 200 Akteure, fünf Bühnen mit 30 Bands und Tanzgruppen sowie mehr als 150 Künstler, teilte ein Stadtsprecher am Sonntag mit.

01.06.2014

Sonntag feierte Hannover eines der bundesweit größten Umwelt- und Klimafeste - den autofreien Sonntag. Für die einen garantierte er Vergnügen, für andere war er ein Ärgernis.

01.06.2014

Der Regen soll an Himmelfahrt nachlassen, danach kommt für viele ein langes Wochenende. Gelegenheit für einen Ausflug oder andere Unternehmungen. Hier ein paar Tipps.

28.05.2014

Ein Rekord ist dem autofreien Sonntag schon jetzt sicher: 200 Aussteller haben sich angemeldet zum Klimafest am 1. Juni. Jetzt gilt es, auch den Besucherrekord einzustellen.

24.05.2014
1 2 3 4 5