Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Autofreier Sonntag

Autofreier Sonntag

Alle Artikel zu Autofreier Sonntag

Mehr als 100 000 Menschen waren am Sonntag in Hannovers City unterwegs. Der Autofreie Sonntag begeisterte die Menschen. Viele hoffen nun auf eine baldige Wiederholung, doch darauf deutet nichts hin...

04.06.2018
Nachrichten

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Mallorca-Party, grillen, radeln: An diesem Wochenende ist in Garbsen wieder einiges los. Wir haben ein paar Tipps für euch zusammengestellt.

31.05.2018

Die Stadt Hannover hat eigens ein Nachhaltigkeitsbüro eingerichtet, um entsprechende Projekte zu fördern und zu fordern. Die Landeshauptstadt schafft es mit ihrem Engagement unter die ersten drei der Großstädte in Deutschland.

Stefan Winter 25.04.2017

Eineinhalb Millionen Besucher in der City und riesiger Andrang in Linden – der verkaufsoffene Sonntag war in beiden Vierteln ein großer Erfolg. Während sich in der Innenstadt neben dem Shopping-Erlebnis alles ums Fahrrad drehte, feierte Linden mit viel Musik und guter Laune sein Scillablütenfest. Obwohl es die nur noch im Topf zu bewundern gab.

03.04.2017

Sommerliche Temperaturen, strahlende Sonne und viele gutgelaunte Gesichter: Mehr als 120000 Menschen feierten den autofreien Sonntag und das Solarfest in der Innenstadt. Lara Krauße und Frank Wilde waren dabei.

06.02.2017

Dem Fahrzeug „Harry“ drohen nach 22 Jahren Schäden durch Rost – weil es kaum gute Unterstellmöglichkeiten gibt.

19.11.2016

Als „Farbhexen“ arbeiten die drei Barsinghäuser Künstlerinnen Jutta Ehlers, Kerstin Bernsdorff und Susanne Dreyer zusammen. Ihr Projekt unter dem Motto „Leute von heute“ wird ab Sonntag, 29. Mai, für drei Wochen in der Kröpcke-Uhr in Hannover zu sehen sein.

27.05.2016

Dem Wetter zum trotz: Tausende kamen zum autofreien Sonntag in die City, allein 700 machten bei der Fahrrad-Sternfahrt mit.

29.05.2016

Klima- und Umweltschutz, erneuerbare Energien und zukunftsweisende Mobilitätskonzepte haben im Mittelpunkt des 8. autofreien Sonntags in Hannover gestanden. In der Innenstadt gab es acht Themenmeilen - unter anderem zu den Themen Fahrrad, Funsport, Lebensstil und Energie.

29.05.2016

Runter vom Autositz, rauf aufs Rad - und ab in die City. Das ist das Motto, das am Sonntag gilt. Denn dann findet der mittlerweile achte autofreie Sonntag (Klimafest) statt.

29.05.2016

Autofreier Sonntag, Open-Air auf der Expo-Plaza oder auf nach Springe: Am Wochenende ist wieder richtig viel los in Hannover.

29.05.2016

Zum ersten Mal nimmt Pattensen in diesem Jahr an dem bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teil. Dabei sollen ab dem 29. Mai drei Wochen lang möglichst viele Kilometer auf dem motorlosen Zweirad zurückgelegt werden.

Thomas Böger 24.05.2016
1 2 3 4 5