Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Thema Autofreier Sonntag

Autofreier Sonntag

Alle Artikel zu Autofreier Sonntag

Wälder an zentralen Plätzen, Schafherden und ein großer Park rund um den Eiffelturm: Die französische Hauptstadt Paris will sich die Natur in die Stadt holen und wieder mehr Platz für Fußgänger statt Autofahrer einräumen. Die Politik hat dafür bereits konkrete Pläne.

26.07.2019

In Lehrte wird es in diesem und auch im kommenden Jahr keinen offiziellen autofreien Sonntag geben. Ratsherr Sebastian Frenger von der Piratenpartei ist mit diesem Ansinnen jetzt im Umweltausschuss abgeblitzt.

25.03.2019

In Lehrtes Innenstadt soll es in diesem oder im kommenden Jahr einen autofreien Sonntag geben. Das hat jetzt Sebastian Frenger, Ratsherr der Piratenpartei, vorgeschlagen. Er regt an, die Aktion mit einem Fest zu koppeln.

28.01.2019

Wie geht es mit dem Lehrter Klinikum weiter? Zum zweiten Mal innerhalb von einer knappen Woche nimmt Regionspräsident Hauke Jagau in Lehrte zu dem Thema Stellung. Am Mittwochabend ist er im Rat der Stadt zu Gast.

22.01.2019

Die Lehrter Piraten fordern für Lehrte einen Autofreien Sonntag nach dem Modell der Landeshauptstadt Hannover. Der Antrag soll in der nächsten Ratssitzung vorgestellt werden.

03.12.2018

Der Kegelklub „Die Unverbesserlichen“ hat sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Mit den Ehefrauen gab es erst einen Ausflug zum Rathaus in Hannover, hinterher ging es zum geselligen Abend in die Möllerburg.

14.09.2018

In Brüssel (und auch in Paris) fuhren am Sonntag keine Autos. Das nutzte das belgische Königshaus um König Philippe zu einem Ausflug mit dem Rad – wenn auch nicht alle mit einem Helm unterwegs waren.

16.09.2018

Die Bredenbecker Second Star Band gibt ein Konzert in der Faust Warenannahme in Hannover. Los geht’s am Donnerstag, 13. September, um 20 Uhr.

03.09.2018

Die Stadt Hannover bekommt das Abgasproblem nicht in den Griff. Deshalb prüft die Verwaltung nun die Sperrung von zwei Straßen für Diesel-Autos, die nicht die Euro-6-Norm erfüllen..

07.06.2018

Der autofreie Sonntag als Vorbild: Eine Stadt ohne Autoverkehr, kann das funktionieren? Hannover ist von einem Konzept zur Mobilitätswende weit entfernt.

07.06.2018

Beim Schulwettbewerb von proKlima hat das EKG gleich zwei Preise gewonnen: der zweisprachige Biokurs der Klasse 11 für sein Konzept „Hannover 2050“ und „Der Spargel“ für seine Artikel zum Klimawandel.

06.06.2018

Mehr als 100 000 Menschen waren am Sonntag in Hannovers City unterwegs. Der Autofreie Sonntag begeisterte die Menschen. Viele hoffen nun auf eine baldige Wiederholung, doch darauf deutet nichts hin...

04.06.2018
1 2 3 4 5