Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Altwarmbüchen

Altwarmbüchen

Alle Artikel zu Altwarmbüchen

Dicht aufgefahren, hupend überholt und dann durch zu knappes Einscheren noch eine Kollision verursacht: Dieses Verhalten am A2-Center hat jetzt ein Nachspiel vor dem Amtsgericht gehabt – mit teuren Folgen für den Autofahrer.

22.08.2019

600 Angebote auf 120 Seiten umfasst das neue Programm der VHS Ostkreis Hannover. Darunter finden sich auch viele Kurse, die in Isernhagen noch nie oder zumindest lange nicht mehr angeboten wurden. Darunter sind etwa Tipps zur Geldanlage.

22.08.2019

War er unkooperativ – oder hatten die Polizisten ihn ungerecht behandelt? Ein 21-Jähriger ist vom Amtsgericht wegen Körperverletzung verurteilt worden, weil er einen Beamten bei einer Kontrolle in Isernhagen an den Haaren gezogen hatte. Doch der Fall wirft Fragen auf.

21.08.2019

Elke Conrad aus Altwarmbüchen hat Blumen gesät, damit ihr kleiner Garten bunt blüht und sie Bienen und weiteren Insekten Nahrung anbieten kann. Das Besondere: Die Samen gab es kostenlos im Isernhagener Rathaus.

20.08.2019

Der Start an einer neuen Schule ist nicht einfach. Damit sich die Fünftklässler des Gymnasiums Isernhagen besser orientieren können, haben Sechstklässler ihnen das Einleben beim Kennenlernfest am Montag erleichtert.

19.08.2019

700 Sportler laufen, schwimmen und fahren beim Altwarmbüchener Triathlon. Währenddessen wirken 90 Helfer im Hintergrund und sorgen für sichere Straßen und ausreichend Verpflegung in Isernhagen.

18.08.2019

Der Altwarmbüchener Triathlon am Sonntag könnte zu einer Geduldsprobe für einige Autofahrer werden. Während des Radrennens können Fahrzeuge weder in die Straßen Birkenweg, Fuchsklint und Lahriede hinein- noch herausfahren.

18.08.2019

Wind erhoffen sich die Segler des Wassersportvereins Altwarmbüchen für den 24. und 25. August. Dann kämpfen sie bei den Vereinsmeisterschaften auf dem Altwarmbüchener See um den Sieg. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht.

17.08.2019

Wegen der Baustelle im Zentrum Altwarmbüchens ändert sich ab Montag die Verkehrsführung auf der Bothfelder Straße. Bis voraussichtlich November wird der Abschnitt zwischen der Hannoverschen Straße und der Königsberger Straße komplett gesperrt.

16.08.2019

Das Moorfest in Altwarmbüchen wächst und wird in diesem Jahr das erste Mal an drei Tagen gefeiert –mit vielen Neuigkeiten und einem vollen Programm auf drei Bühnen.

16.08.2019

Beziehungsdrama auf dem Parkplatz des A2-Centers: Bei einem Streit hat ein Mann seiner Freundin an den Haaren gezogen. Das Amtsgericht Burgwedel verurteilte ihn jetzt wegen Körperverletzung.

15.08.2019

Ein Stromausfall hat dafür gesorgt, dass der Real-Markt im A2-Center an der Opelstraße am Mittwoch bis 14 Uhr geschlossen blieb. Ursache war ein Schaden an einem Erdkabel.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10