Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Thema Altwarmbüchen

Altwarmbüchen

Anzeige

Alle Artikel zu Altwarmbüchen

Die Hauptversammlungen sind abgesagt, doch bis zum nächsten Jahr will er nicht warten: Ortsbürgermeister Philipp Neessen aus Isernhagen-Altwarmbüchen macht trotz der Corona-Krise die Runde durch die Vereine – und hat auch das übliche Flachgeschenk dabei.

06:30 Uhr

„In vier Jahren wollen wir alle Grundschulen in Isernhagen zu Ganztagsgrundschulen umgewandelt haben“ – so lautete der Plan der Gemeinde im Frühjahr 2019. Doch daraus wird nichts. Die erforderlichen An- und Umbauten werden wohl erst im Sommer 2025 abgeschlossen sein. Und auch die finanzielle Lage bereitet Probleme.

01.07.2020

Unschönes Ende eines Workouts: Vor einem Fitnessstudio in Altwarmbüchen hat ein Unbekannter einen Verkehrsunfall verursacht und ist dann einfach weggefahren. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

01.07.2020

Ist es einen Versuch wert, oder droht da ein Anstieg bei den Sachbeschädigungen? Der Vorschlag aus dem Ortsrat Altwarmbüchen, Isernhagens erste legale Graffiti-Wand aufzustellen, dreht seine (kontroversen) Runden durch die politischen Gremien. Jetzt ist wieder der Ortsrat am Zuge.

01.07.2020

Kurz nicht aufgepasst, da krachte es schon: Bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr direkt vor dem A2-Center in Isernhagen-Altwarmbüchen ist eine Frau am Montagnachmittag leicht verletzt worden.

30.06.2020

Hilfe per Mausklick: Durch die Schließung des Sozialen Kaufhauses 2.HeimArt in Altwarmbüchen aufgrund der Corona-Pandemie hat der Betreiberverein Caspo große finanzielle Einbußen erlitten. Daher läuft nun eine Crowdfunding-Aktion.

30.06.2020

Ein weiteres Stück Normalität kehrt zurück: Ab dem 1. Juli kann das Isernhagener Rathaus in Altwarmbüchen wieder ohne Anmeldung betreten werden. Allerdings: Wer einen Mitarbeiter sprechen möchte, muss zuvor einen Termin vereinbaren.

29.06.2020

Für die Umgestaltung im Zentrum Altwarmbüchens kann die Gemeinde eine halbe Million Euro an Fördermitteln einplanen. Das ist wichtig, damit die Maßnahmen rund um die Bothfelder Straße weitergehen können. Gehofft hatte die Gemeinde Isernhagen allerdings auf die doppelte Summe.

25.06.2020

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise: An der Bothfelder Straße in Isernhagen-Altwarmbüchen ist ein Unbekannter nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. Er hatte einen geparkten Opel gerammt.

25.06.2020

In Altwarmbüchen geht es um das neue Feuerwehrhaus für Isernhagen F.B.: Der Ortsrat weicht für seine nächste Sitzung ausnahmsweise in den großen Ratssaal aus. Die Listen mit den von Behörden und Verbänden formulierten Stellungnahmen sind lang.

25.06.2020

2016 fiel die Heilig-Kreuz-Kirche in Altwarmbüchen, ab August geht es der Christophorus-Kirche ans Gemäuer. Zuvor wird noch eine Abriss-Andacht gefeiert. Außerdem haben die Altwarmbüchener die Gelegenheit, ihre Kirche noch einmal von Innen zu sehen.

24.06.2020

Der Schwimmverein Burgwedel sucht alternative Trainingsstätten, nachdem das Freibad in Großburgwedel in diesem Jahr geschlossen bleibt. Zum Glück für die Schwimmer melden sich Nachbarkommunen und bieten ihre Hilfe an.

24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige