Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Altwarmbüchen

Altwarmbüchen

Anzeige

Alle Artikel zu Altwarmbüchen

Die Corona-Inzidenz in Isernhagen liegt über 1000. Doch einen Ansturm auf die Termine beim ersten Kinderimpfen in Altwarmbüchen hat es am Sonntag nicht gegeben. Und auch die Familien, die sich für den Piks entschieden, hatten vorher viel überlegt.

09:46 Uhr

Gleich zweimal ist einem Ladendieb am Wochenende an der Opelstraße in Isernhagen-Altwarmbüchen die Flucht aus einem Schuhgeschäft gelungen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

23.01.2022

Die Infektionszahlen schnellen in Isernhagen weiter in die Höhe. Für alle, die eine Corona-Impfung erhalten möchten, haben Gemeinde, Region und DRK in den nächsten Tagen gleich mehrere Angebote in Isernhagen parat.

22.01.2022

Der Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land berät rund um das Thema Pflege am Mittwoch, 2. Februar, von 14 bis 16 Uhr in Isernhagen. Die Beratung in der Begegnungsstätte in Altwarmbüchen ist kostenlos.

22.01.2022

Fahrräder, Schlüssel, Handys, Kleidung, Geld und gar eine neue Kaffeemaschine türmen sich dieser Tage bei der Gemeinde Isernhagen. Das Fundbüro platzt aus allen Nähten. Spenden oder wegwerfen darf das Rathaus all das nicht – aber Ideen für eine Entlastung gibt es dennoch.

21.01.2022

Die Grünen aus Isernhagen, Burgwedel und Langenhagen haben bei ihrer digitalen Aufstellungsversammlung am Donnertagabend den Altwarmbüchener Tobias Redlin als Direktkandidaten im Wahlkreis 30 für die Landtagswahl im Oktober nominiert.

21.01.2022

Die neuen Ortsbürgermeister Isernhagens habe ihre Arbeit aufgenommen. Wir blicken mit ihnen auf das Jahr 2022. In Altwarmbüchen will sich Sabine Wirth (CDU) für schöne Spielplätze und sichere Schulwege einsetzen – und hofft auf das große Kennenlernen bei einer 825-Jahr-Feier.

20.01.2022

Bislang unbekannte Täter sind am Mittwochabend in ein Reihenhaus in Altwarmbüchen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

20.01.2022

Isernhagen damals und heute: 1824 wurde das Haus des Wegegelderhebers an der Ecke Hannoversche- und Isernhagener Straße in Altwarmbüchen gebaut. Das Gebäude gibt es heute immer noch. Es wurde umfangreich saniert.

20.01.2022

Unbekannte haben in den vergangenen Wochen versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Altwarmbüchen einzubrechen. Sie scheiterten aber an der Balkontür.

20.01.2022

An diesem Sonntag, 23. Januar, können nun auch Kinder in der ehemaligen Hauptschule an der Jacobistraße in Isernhagen-Altwarmbüchen ihre erste Corona-Impfung erhalten. Termine können vorab online vereinbart werden.

19.01.2022

Immer wieder landen aktuell Isernhagener im Bürgerbüro im Rathaus in Altwarmbüchen, um ihre alten Führerscheine umzutauschen. Die Gemeinde weist daher noch einmal daraufhin, dass sie dafür nicht zuständig ist. Einen EU-Kartenführerschein kann allein die Region Hannover ausstellen.

19.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10