Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Airport Hannover

Airport Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Airport Hannover

Für viele Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten ist ein negativer Corona-Schnelltest in Kombination mit einem 2G-Nachweis erforderlich. Hier können sich Langenhagener kostenlos testen lassen.

19.01.2022

Der Altwarmbüchener Tobias Redlin will bei der Landtagswahl als Direktkandidat im Wahlkreis 30 für die Grünen antreten. Der Isernhagener Ortsverband hat sich für den 33-Jährigen ausgesprochen. In dieser Woche entscheidet sich, ob er auch die Unterstützung aus Burgwedel und Langenhagen erhält.

18.01.2022

Eigentlich sollte noch Ende des Monats ein ausrangierter Bundeswehr-Airbus vom Flughafen Hannover in den Tierpark in Hodenhagen transportiert werden. Doch die Vorbereitungen dauern noch an – und die Proteste gegen das aufwendige Projekt ebben nicht ab.

13.01.2022

Das Chaos bei den Sicherheitskontrollen an den Flughäfen zu Ferienbeginn: Wie reagieren Bundespolizei und Politik? Hat das Land überhaupt Einfluss? Wurden irgendwelche Lösungen gefunden? Ist der Hannover-Airport auf die nächste Reisewelle vorbereitet? Oder droht eine Fortsetzung? Antworten dazu lesen Sie hier.

13.01.2022

Die Corona-Zahlen in Deutschland sind weiterhin überraschend niedrig und lassen Zweifel an ihrer Validität aufkommen. Laut Gesundheitsminister Lauterbach habe eine Arbeitsgruppe im RKI zwischen den Jahren die Corona-Zahlen errechnet. Nun werden erneut Forderungen laut, mit einer neuen Strategie die Daten genauer zu erfassen.

12.01.2022

Bei einer Unfallflucht am Flughafen Hannover ist beträchtlicher Schaden entstanden. Die Polizei sucht Zeugen.

12.01.2022

Der seit Montag vermisste 70-Jährige aus Garbsen-Frielingen ist wieder da. Die Polizei traf den Mann am Dienstagabend wohlbehalten am Flughafen in Langenhagen an. Die Fahndung zuvor lief unter Hochdruck, weil der Frielinger offenbar Selbstmordgedanken hatte.

11.01.2022

Was passiert, wenn der Flug vorverlegt wird? Der Europäische Gerichtshof hat ein Urteil gefällt – und betroffenen Passagieren eine Ausgleichspauschale zugesichert.

21.12.2021

Die Stadt Hannover hat ihr Statistisches Jahrbuch 2021 mit den Kennzahlen für das Pandemie-Jahr 2020 vorgelegt. Darin wird deutlich, dass Corona in fast allen Lebensbereichen zu erheblichen Verschlechterungen geführt hat – immerhin: durch weniger Verkehr wurde das Klima in Hannover besser.

21.12.2021

Von der Oldtimer-Rallye Isernhagen Classics zur Weihnachtsfreude für wenig betuchte Senioren: Wie das funktioniert, zeigen die Bürgerstiftung Isernhagen und der Motorsportclub der Polizei Hannover mit ihrer Aktion „Weihnachten in der Tüte“.

18.12.2021

Aufgrund von kurzfristigen Personalausfalls bei der Deutschen Bahn fallen am Sonnabend einige S-Bahnen in der Region Hannover aus.

18.12.2021

Die Windkraft in der Region Hannover kommt nicht voran – auch, weil Belange der Flugsicherung den Ausbau verhindern. Das könnte nun anders werden: Die Deutsche Flugsicherung hat ihr neues Funkfeuer in Sarstedt in Betrieb genommen. Doch es gibt noch zwei andere „Bremsklötze“.

16.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10