Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Airport Hannover

Airport Hannover

Alle Artikel zu Airport Hannover

Die MTU Maintenance hat am Mittwoch ihr 40-jähriges Bestehen in Langenhagen-Godshorn gefeiert. Geschäftsführer Holger Sindemann erzählte, dass die Erfolgsgeschichte der Triebwerkwartung in einer Langenhagener Kneipe auf einem Bierdeckel begann.

05.12.2019

Vor den Feiertagen etwas Gutes tun und vielleicht auch die eigene Karriere ein bisschen beschleunigen: Der Ronnenberger Sänger Leon Braje widmet die Einnahmen seiner Single „Weihnachtszeit“ einem guten Zweck – und hofft damit auf Sendezeit im Radio.

04.12.2019

Nach 47 Jahren und drei Monaten ist Schluss: Hartmut Dallmann, Dienststellenleiter der Bundespolizei am Flughafen Hannover in Langenhagen, geht in den Ruhestand. Der 63-Jährige war die vergangenen elf Jahre für die Sicherheit am Airport zuständig – und hatte einige prägende Einsätze.

25.11.2019

Nach einem Flug zum Flugplatz Lechfeld hat das Lufttransportgeschwader 62 aus Wunstorf dort am Donnerstag das Flugzeug A400M präsentiert. Zehn Maschinen des Typs sollen ab 2028 dort stationiert werden.

22.11.2019

Er beantwortet so ziemlich alle Fragen rund um den Hannover Airport. Für seinen Podcast „Jotts Pod“ ist Sönke Jacobsen (52) allerdings derjenige, der die Fragen stellt. Bislang hat er Stars wie Sänger Alexander Klaws (36) und Schauspielerin Christine Neubauer (57) für sein Format interviewt.

21.11.2019

Der Fluglärmbeauftragte des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums referiert in Weetzen über Ursachen, Intensität und Auswirkungen der Geräuschemissionen über dem Stadtgebiet – und bewertet die Lärmbelastung als unproblematisch. Eine mobile Messstation soll aber für die weitere Diskussion konkrete Zahlen liefern.

20.11.2019

Der Hannover Airport verschiebt die Modernisierung des Terminal B, weil man im kommenden Jahr mit weniger Passagieren rechnet. In den kommenden zwei Jahren werden deshalb nur kleinere Arbeiten durchgeführt.

18.11.2019

Jetzt hat auch Hannovers Wirtschaft ihren eigenen Ball: Rund 600 Gäste haben die Premiere dieser aus Langenhagen angestoßenen Veranstaltung im Maritim Airport Hotel gefeiert. Über eine Wiederholung wollen die Organisatoren zeitnah beraten.

17.11.2019

Schauspielstar im NP-Interview - Iris Berben: „Ich habe einfach nur gelebt“

Am 20. November ist sie zu Gast am Flughafen Hannover, aber natürlich ist der Auftritt von Iris Berben (69) längst ausverkauft. Die NP sprach vorab mit dem Schauspielstar.

17.11.2019

Der Urlaub ist futsch, ein Großteil der Kosten wahrscheinlich auch. Das Aus von Thomas Cook trifft jetzt auch Kunden, die für 2020 gebucht haben. Sarah Mehner und Christof Brödel aus Garbsen müssen bereits die zweite Reise mit dem insolventen Veranstalter abschreiben.

14.11.2019

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein angebranntes Essen im Air Cargo Terminal am Flughafen Langenhagen hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehren aus Engelbostel und Schulenburg rückten aus.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10