Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Airport Hannover

Airport Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Airport Hannover

Wer aus Irland nach Deutschland reist, braucht ab dem heutigen Freitag einen negativen Corona-Test, um das Flugzeug betreten zu dürfen. Das hat die Bundesregierung in einer Allgemeinverfügung bekannt gegeben.

08.01.2021

In Langenhagen stand am Mittwoch eine Halle stundenlang in Flammen. Die Feuerwehr war am Morgen zur Hanseatenstraße nahe der A352-Abfahrt Flughafen gerufen worden. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner in einem größeren Bereich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

06.01.2021

Die Reise- und Tourismus-Branche ist besonders stark von der Corona-Krise betroffen. Der Bund griff dem Tui-Konzern deshalb bereits unter die Arme. Nun hat die EU-Kommission ein weiteres Hilfspaket genehmigt.

04.01.2021

Werden die Deutschen im Sommer 2021 wieder normal reisen? Europas größter Reisekonzern ist optimistisch und rechnet mit einem deutlichen Buchungszuwachs. Vor allem für Ziele am Mittelmeer rechnet Tui mit vollen Fliegern.

02.01.2021

Die Porzellan-Firma Fürstenberg ist wohl eine der exotischsten Beteiligungen des Landes Niedersachsen. Braucht man so etwas in Zeiten enger Corona-Finanzen noch in quasi-staatlicher Trägerschaft? Beim angeschlagenen Flughafen Hannover hofft man auf Besserung.

02.01.2021

Aus Sorge vor einer mutierten Form des Coronavirus wurden 64 Passagiere aus London auf dem Flughafen Hannover bei der Einreise gestoppt. Ein Reisender trug das Coronavirus in sich. Nun teilte die Region mit, ob es sich um die mutierte Form des Virus handelt.

28.12.2020

Die mutierte Variante des Coronavirus ist nun auch in Niedersachsen nachgewiesen worden. Fachleute fanden den Erreger in einer Probe von Ende November. Der Patient ist mittlerweile gestorben.

28.12.2020

Die Nachfrage nach Corona-Schnelltests ist in und um Hannover kurz vor den Weihnachtstagen sprunghaft angestiegen. Einige private Testzentren bieten sogar PCR-Tests mit Laborauswertung an. Ein Überblick, wo und wie die Tests ablaufen.

23.12.2020

Seit Mitternacht dürfen in Deutschland keine Passagierflugzeuge aus Südafrika und Großbritannien mehr landen. Welche Möglichkeiten haben gestrandete Deutsche vor Ort? Eine Rückholaktion plant das Auswärtige Amt zumindest nicht.

22.12.2020

Großbritannien droht Isolation, politisch wie wirtschaftlich. Nach dem Auftauchen einer neuen Variante des Coronavirus verhängen viele EU-Länder vorsorglich Einreisestopps. Sind das die Vorzeichen einer düsteren Zeit, wenn es in den nächsten Tagen keinen Brexit-Deal gibt?

21.12.2020

Ein Passagier aus einer Maschine der British Airways, die am Sonntagabend in Hannover gelandet ist, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Behörden und Politik sind alarmiert. Breitet sich die neue, deutlich aggressivere Variante längst unter uns aus? NP-Kommentator Fabian Mast rät zur Besonnenheit.

21.12.2020

Von den am Sonntag am Hamburger Flughafen gelandeten Passagieren aus Großbritannien sind sieben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ob es sich um die ansteckendere Variante aus Großbritannien handelt, ist unklar.

21.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10