Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Hannover-Ost

Hannover-Ost

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Ost

Achtung Stau: Wegen eines Lkw-Unfalls war die A2 in Fahrtrichtung Berlin zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und Lehrte zeitweise gesperrt. Ein Fahrer war in seinem Führerhaus eingeklemmt gewesen.

17.12.2020

Die Vollsperrung der Autobahn 2 östlich von Hannover ist beendet. Seit dem späten Nachmittag sind wieder in beide Richtungen befahrbar. Grund für die Sperrung waren Reparaturarbeiten an Hochspannungsleitungen.

22.11.2020

Über die A2 wird eine Hochspannungsleitung erneuert. Am Messeschnellweg fällt die Stadt Hannover Bäume. Beide Verbindungen werden deshalb am Wochenende voll gesperrt. Massive Staus drohen. Durch Lehrte wälzt sich der komplette A2-Verkehr. Aber Corona könnte etwas helfen.

13.11.2020

Avacon hat bei Kontrollen Schäden an einer Hochspannungsleitung entdeckt, die repariert werden müssen. Das Problem: Die Leitung führt über die A2. Im Osten Hannovers droht deshalb an den nächsten beiden Wochenenden Verkehrschaos. Zuvor hatten die Leitungen sogar Beschuss im Zweiten Weltkrieg überstanden.

10.11.2020

Zwei Jahre nach dem tödlichen Unfall mit einem Wohnmobil auf der A7 bei Lehrte ist die 34-jährige Fahrerin freigesprochen worden. Der Vorwurf der fahrlässigen Tötung habe sich nicht bestätigt, urteilten Staatsanwaltschaft und Amtsgericht.

17.10.2020

Unbekannte Täter haben einen geklauten Wagen in der Nacht zu Sonntag auf dem mittleren Streifen der A7 nahe Anderten abgestellt. Zuvor hatten sie den Opel Corsa offenbar auf einer Party geklaut. Ein Auto krachte in den unbeleuchteten Wagen.

11.10.2020

Schwerer Unfall am Morgen auf der A2 bei Hannover: Dort stand nach einem Auffahrunfall ein Lastwagen in Flammen.

02.09.2020

Wann droht wieder Stau auf der Autobahn 2? Und warum wird vor Baustellen gewarnt, die es dann gar nicht gibt? Kirsten Hauk, A 2-Koordinatorin bei der Landesbehörde für Straßenbau, beantwortet die Fragen, die Autofahrern nicht nur zum Ferienstart unter den Nägeln brennen.

17.07.2020

88 Stunden statt sechs Wochen: Seit Mittwochabend war die Autobahn A2 ab Kreuz Hannover-Ost vollgesperrt. Die Fahrbahn bekam auf knapp 3,7 Kilometern Länge eine neue Asphaltdecke – in Rekordzeit. Am Sonntag war der Weg wieder frei.

24.05.2020

Die Megabaustelle auf der A 2 hat wie erwartet auf den Umleitungsstrecken Staus verursacht. Insbesondere im Bereich von Landwehrkreisel und Ricklinger Kreisel geht teils nichts mehr.

22.05.2020

Der Fahrer verfolgte fünf Kilometer lang das Auto zweier Beamten. Am Donnerstag wurde er in Hannover angeklagt. Der Ausgang des Verfahrens ist verblüffend.

06.03.2020

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Hannover musste die Autobahn zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und Kreuz Hannover-Buchholz gesperrt werden. Inzwischen wurde die Unfallstelle aber komplett aufgelöst.

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10