Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Guinessbuch

Guinessbuch

Alle Artikel zu Guinessbuch

Sie stehen im Guinnessbuch der Rekorde: Patricia Rehbock und Britta Heydemann vom Hof Feldmann aus Thönse haben in Mannheim einen Weltrekord aufgestellt – mit 130 anderen Reitern zusammen. Ergebnis: Die größte Dressur-Quadrille aller Zeiten.

07.08.2019

„Das Guinnessbuch der Rekorde hatte mich schon als Kind begeistert“, sagt Jan Kaschura. Nun will er selber dort hinein. Beim Hannover-Marathon startet der 34-Jährige aus Holzminden seine Re­kord­jagd. Fastest Marathon dressed as a Chef – ein Marathon in seiner Berufskleidung als Koch.                         

04.04.2019

Ohne „Dinner for One“ geht an Silvester nichts. Die Kultsendung ist für viele vorm Jahreswechsel fester Bestandteil des Abendprogramms. Jetzt wird der TV-Sketch in Hamburg mit einer Sonderbriefmarke geehrt.

08.10.2018

Fast zwei Wochen lang stellen Helfer Hunderttausende Dominosteine auf. Sie freuen sich auf mehrere spektakuläre Kettenreaktionen. Doch dann startet eine Fliege einen Angriff auf die kleinsten Steine.

04.08.2018

Sie wuchsen 66 Jahre lang auf eine Länge von über zwei Metern: Der Inder Shridhar Chillal steht mit den längsten Fingernägeln der Welt im Guinnessbuch der Rekorde. Doch jetzt unternahmen Ärzte einen drastischen Schritt.

12.07.2018

Murmeln scheint etwas aus der Mode zu sein. Nicht für einen Verein in Ostthüringen, der benachteiligten Kindern hilft. Nun kann er auf einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde hoffen. Deren Murmelbahn misst satte 2260,41 Meter.

06.08.2017

Der 1141 Meter hohe Brocken hat einen Stammgast: seit Jahrzehnten kommt Benno Schmidt zu Fuß auf den Harzgipfel. Früher - vor der Wende - war der Gipfel für ihn unerreichbar. Für den Tag der Deutschen Einheit plant er ein Jubiläum.

29.09.2016

Eine Britin ist zur jüngsten Vollbarträgerin der Welt gekürt worden. Harnaam Kaur aus Slough erhielt mit 24 Jahren und 282 Tagen die Bestätigung, dass sie einen Vollbart hat - so steht es im Guinessbuch der Rekorde 2017. Zuvor hatte unter anderem "Bild.de" darüber berichtet.

10.09.2016

Früher hat die Britin Harnaam Kaur unter ihrem Bart gelitten. Umso wichtiger ist ihr jetzt, dass sie es ins Guinessbuch der Rekorde geschafft hat: als jüngste Vollbartträgerin.

09.09.2016

Die marokkanische Stadt Erfoud ist mit dem neuen James-Bond-Film "Spectre" weltbekannt geworden. Östlich des Atlas-Gebirges wurde jene Stunt-Explosion gedreht, die es in diesen Tagen in das Guinnessbuch der Rekorde schaffte.

13.11.2015

Mit dem höchsten Ertrag von Wintergerste pro Hektar, wollte Hüpeder Landwirt sich einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde erkämpfen. Das ist knapp gescheitert.

16.07.2014

Geschafft! 464 Menschen standen gleichzeitig fünf Minuten lang auf dem Maschsee auf einem 540 Quadratmeter großen Holzfloß - das ist ein neuer Weltrekord.

16.07.2014
1 2