Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Großeinsatz

Großeinsatz

Anzeige

Alle Artikel zu Großeinsatz

Großeinsatz für einen Bussard in Nordrhein-Westfalen: Weil der Vogel sich selbst nicht mehr aus der Erft In Neuss befreien konnte, kam ihm die Feuerwehr zu Hilfe. In Spezialmontur stieg ein Retter zu ihm ins Wasser und rettete so sein Leben. In einem Handtuch gut eingepackt, ging es dann zum Tierarzt.

16.01.2021

In Hamburg brennt seit den frühen Morgenstunden eine Lagerhalle für Verpackungsmaterial. Die Feuerwehr ist mit rund 150 Einsatzkräften vor Ort. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen und Zugausfällen.

13.01.2021

Taucher verschiedener Feuerwehren haben am Sonntag im Mittellandkanal bei Seelze nach einer vermeintlich verschwundenen Person gesucht. Gefundene Kleidung hatten den Einsatz ausgelöst. Trotz stundenlanger Suche wurde niemand gefunden.

11.01.2021

In Langenhagen stand am Mittwoch eine Halle stundenlang in Flammen. Die Feuerwehr war am Morgen zur Hanseatenstraße nahe der A352-Abfahrt Flughafen gerufen worden. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner in einem größeren Bereich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

06.01.2021

Großeinsatz in Mittelsachsen: Ein Einfamilienhaus steht in Flammen. Ein Zeitungsbote kann ein größeres Drama verhindern. Ein Ehepaar, 76 und 79 Jahre alt, und sein zehn Jahre altes Enkelkind bleiben unverletzt. “Der Zeitungsbote ist ein Held”, sagt ein Polizeisprecher.

02.01.2021

Ein Jahr nach der Eskalation im Stadtteil Connewitz stockt die Leipziger Polizei die Zahl der Einsatzkräfte auf. Auch Wasserwerfer, Lautsprecherwagen und Hamburger Gitter stehen bereit.

30.12.2020

Wegen zahlreicher Verstöße löst die Polizei in Essen eine Verlobungsfeier auf. Zweieinhalb Stunden später werden die Einsatzkräfte erneut alarmiert, jetzt feiern sogar noch mehr Menschen in der Wohnung - die Situation eskaliert.

21.12.2020

In einem Mehrfamilienhaus in Hildesheim ist ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Dabei wurden zwölf Menschen, teils schwer, verletzt. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar.

17.12.2020

Polizei und Staatsanwaltschaften in Niedersachsen gehen zunehmend gegen Clankriminalität vor. Erst im Oktober wurde eine neue Schwerpunktstaatsanwaltschaft in Osnabrück eröffnet. Nun gibt es ein erstes Ermittlungsergebnis.

17.12.2020

Die Polizei ist in Berlin zu einem Großeinsatz in Zusammenhang mit der gestohlenen Riesengoldmünze ausgerückt. Es werde vermutet, dass das Objekt aus dem Bode-Museum eingeschmolzen und zu gefälschten Goldmünzen umgewandelt wurde. Die Razzia findet im Stadtgebiet statt, teilt die Generalstaats­anwaltschaft Berlin mit.

16.12.2020

Mit rund 200 Kräften ist die Polizei am Montagabend zu einem Großeinsatz ausgerückt. Es habe in Halle einen Streit zwischen mehreren Menschen gegeben. Während des Vorfalls soll eine Person in die Luft geschossen haben. Ein einen Monat altes Baby wurde verletzt.

15.12.2020

Schwerer Unfall am Kieswerk in Lehrte-Steinwedel: Beim Entladen ist am Montag ein Lastwagen umgekippt. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Rettungskräfte mussten den Mann in einer aufwendigen Aktion befreien.

15.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10